Ich kaufe natürlich auch kein iPad 2. Dieser ganze soziale Kameraquatsch mit Facetime kann mir gestohlen bleiben, ich rede als bekennender Asozialer eh nur 3-4 Mal im Monat kurz fernmündlich mit anderen Menschen. De schnellere Grafik interessiert mich ebenfalls einen Dreck, das ist für Spielkinder. Ich bin alt und vernköchert, ich spiele nicht. Das geringere Gewicht tangiert mich nicht, 100 Gramm sind kein Grund, 500 EUR auszugeben. Dass es dünner ist, who cares, ich bin selber dick genug.
Das einzige, was mich interessiert, ist ein besser Bildschirm mit mehr Auflösung. Hier bietet das iPad 2 gegenüber dem ersten Modell eine Verbesserung von 0,00000%. Dementsprechend bin ich gerne bereit, in das neue Gerät 0,00000 EUR zu investieren. So viel wäre es mir wert. Aber keinen Cent mehr.
Aber es geht doch nicht um mich, sondern um die Abermillionen Freaks, die das Ding unbegingt haben müssen und meine Apple-Aktien weiter hochtreiben. Die Idioten sterben doch nicht aus, im Gegenteil, man denke nur an die Abermillionen Windows-User der letzten 25 Jahre. Wegen mir müsste es auch kein iPod geben, ein vollkommen überflüssiges Gerät.