• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
111
78
Gerade neue iOS-Version gekommen mit neuen Features (Abschöpfung Guthaben auf Pocket).. bin immer wieder positiv überrascht!
Hab auch einen Vorschlag als Feedback eingebracht die Kreditkarten selbst benennen zu können, kam gleich am nächsten Tag ein Feedback dass dieses Feature derzeit nicht geplant ist, man es aber sehr gerne aufnimmt
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Ab wann (Uhrzeit) buchen Sie denn die Lastschriften, denn ich hatte heute noch keine Kontobewegung.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Meine Erfahrungen zu Lastschriften:

Da ist die C24 immer etwas verzögert. Das heißt, die werden häufig nicht nur erst nachmittags eingezogen, sondern gefühlt auch mal nen knappen Tag später, als man das vielleicht von einem anderen Konto, aber der gleichen Abbuchung kennt.

Die Push-Mitteilungen kommen auch versetzt...
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Ok, danke. Denn es ist ja mein erster Monat wo ich C 24 zu meinem Hauptkonto gemacht habe, und da keine Lastschrift Ankündigungen einsehbar sind, bin ich aktuell doch etwas beunruhigt wo meine 8-10 ausstehenden Lastschriften heute sind.
Zumal 3 ersichtlich sind und der Rest eben noch nicht.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Meine Erfahrungen zu Lastschriften:

Da ist die C24 immer etwas verzögert. Das heißt, die werden häufig nicht nur erst nachmittags eingezogen, sondern gefühlt auch mal nen knappen Tag später, als man das vielleicht von einem anderen Konto, aber der gleichen Abbuchung kennt.

Die Push-Mitteilungen kommen auch versetzt...
Das dürfte aber eigentlich wirklich nur gefühlt sein, oder? ;-)
Die Lastschriften haben ja ein fixes Datum wann sie gebucht werden sollen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
So was ist immer irgendwie subjektiv. Dennoch kann man ja den Vergleich zur vorherigen Bank ziehen. Das gilt auch nicht nur für regelmäßige Lastschriften, sondern auch für Dinge wie Payback PAY Zahlungen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Jetzt, relativ spät am Abend sind fast alle Lastschriften da - aber keine einzige Push-Mitteilung. Hoffentlich ist das bei der Bank nicht Standard, denn DAS war bei der ING "besser"....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den Support angeschrieben und habe angefragt ob es eine Beeinträchtigung gibt oder ob es Standard ist das es bei Lastschriften keine Push gibt. Bin auf die Antwort gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Hat mich heute wie gesagt auch gewundert. So war das noch nie! Ansonsten gab es sofort bei der Buchung eine Benachrichtigung. Es wird aber auch endlich Zeit für die Vorankündigung der Lastschriften, dann herrscht da gar kein Blindflug mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Ich bin mal gespannt wie lange es - bei meinem erkauften bevorzugten Kundenservice - dauert bis ich eine Antwort habe.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Ich habe auch mal fix eine Nachricht geschrieben. Kann ja nicht schaden wenn sie mehrfach von dem Problem hören. Per Nachricht aus der App heraus ist das ja super einfach gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
731
471
Kurze Info bzgl. PocketZins und Freistellungsauftrag: wenn man den FA erst erteilt, nachdem man eine Zinsgutschrift erhalten hat und dabei die Steuern automatisch abgeführt wurden, erhält man die Steuern leider nicht, wie bei vielen anderen TG-Konten automatisch wieder gutgeschrieben. Das heißt, man muss sich diese Steuern dann über die Steuererklärung zurückholen. Sehr schade wie ich finde, denn dass es einfacher und kundenfreundlicher geht, weiß ich.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Kurze Info bzgl. PocketZins und Freistellungsauftrag: wenn man den FA erst erteilt, nachdem man eine Zinsgutschrift erhalten hat und dabei die Steuern automatisch abgeführt wurden, erhält man die Steuern leider nicht, wie bei vielen anderen TG-Konten automatisch wieder gutgeschrieben. Das heißt, man muss sich diese Steuern dann über die Steuererklärung zurückholen. Sehr schade wie ich finde, denn dass es einfacher und kundenfreundlicher geht, weiß ich.
Weiß jemand ob es eine nachträgliche Optimierung gibt? Viele Broker/Banken machen das auch in bestimmten Intervallen., wenn man den FSA später erhöht oder überhaupt erstellt, nachdem bereits etwas abgeführt wurde. Weiß gerade nicht ob die Bank das Geld eh erst Ende 2022/Anfang 2023 an das Finanzamt weiterleitet oder bereits unterjährig.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Ich bin mal gespannt wie lange es - bei meinem erkauften bevorzugten Kundenservice - dauert bis ich eine Antwort habe.
Eine Antwort kam. Lt. Support ist kein Problem bekannt. Hmm, merkwürdig, hier haben ja gestern einige keine Push Benachrichtigung bekommen bei der Abbuchung.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Bei mir kam gerade das:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Normalerweise erhalten Sie eine Push Benachrichtigung. Wir befinden uns bereits in der Problem Analyse und melden uns, sobald dieses behoben wurde.

Ich wünsche Ihnen noch schöne Feiertage.


Viele Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Anzeige oder Buchung von 3 Lastschriften fehlt immer noch.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Ich hatte heute morgen jetzt auch eine Lastschrift ohne Push-Mitteilung. Das ist tatsächlich das erste Mal ...
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
ANZEIGE
Meine Erfahrungen zu Lastschriften:

Da ist die C24 immer etwas verzögert. Das heißt, die werden häufig nicht nur erst nachmittags eingezogen, sondern gefühlt auch mal nen knappen Tag später, als man das vielleicht von einem anderen Konto, aber der gleichen Abbuchung kennt.

Die Push-Mitteilungen kommen auch versetzt...
Da hattest du absolut recht, der zweite Teil der Lastschriften erschien gerade. Bei der ING immer alle am ersten des Monats. Das war wirklich ein Zitterspiel da ich ja alle meine Zahlungen umgestellt hatte. Aber es hat wohl bei allen geklappt.