• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
ANZEIGE
Kann es sein, dass die Bank sich mit Ihrem Tagesgeldkonto Angebot übernommen hat und gerade überrannt wird?
Ich habe in den letzten Tagen 2 Anfragen gestellt die bisher unbeantwortet sind. Vor einigen Wochen war das immer am nächsten Tag erledigt.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Kann es sein, dass die Bank sich mit Ihrem Tagesgeldkonto Angebot übernommen hat und gerade überrannt wird?
Ich habe in den letzten Tagen 2 Anfragen gestellt die bisher unbeantwortet sind. Vor einigen Wochen war das immer am nächsten Tag erledigt.
Wundert mich ein bisschen das so viele dahin gehen - sind ja nicht die einzigen, die 1,5 anbieten. Dafür nur mit jährlicher Verzinsung. Das hat zumindest mich bei der Renault Bank gehalten , die ja weniger anbietet (1,0 für Bestandskunden - bei meinebank aktuell 0,5) - und es wird halt momentan alle 1-2 Monate angepasst.
Das es sie überfordert wundert mich nicht - es wird doch gerad auf die neue Filiale umgestellt. Keine Ahnung wieviel dort schon vor Dezember gearbeitet haben.

Mal schauen wieviel der Kunden den auch in 4 Monaten keine Karteileichen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.023
1.528
Wundert mich ein bisschen das so viele dahin gehen - sind ja nicht die einzigen, die 1,5 anbieten. Dafür nur mit jährlicher Verzinsung. Das hat zumindest mich bei der Renault Bank gehalten , die ja weniger anbietet (1,0 für Bestandskunden - bei meinebank aktuell 0,5)
Bei Renault Bank direkt bin ich halt schon Bestandskunde gewesen, somit nur 0,7% (seit wenigen Tagen 1,0%) gegenüber den 1,5% bei der Raiba HT, wo wohl fast jeder derzeit Neukunde ist, da es das Produkt Tagesgeldgeld bis vor Kurzen ja gar nicht gab (zumindest nicht aktiv beworben und vermutlich - wenn überhaupt existent - mit 0%).
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
751
383
Wundert mich ein bisschen das so viele dahin gehen - sind ja nicht die einzigen, die 1,5 anbieten. Dafür nur mit jährlicher Verzinsung

Mal schauen wieviel der Kunden den auch in 4 Monaten keine Karteileichen sind...
D.h., in vier Wochen gibt es auch im Hochtaunus Zinsen.
ich habe mein Gehaltskonto dorthin umgezogen von der PSD N.
Dort war man zwar gern bereit, ab 10k Negativzinsen abzuknöpfen-
aber die Zinsen von 0,001% anzuheben-Fehlanzeige.
 

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
222
8
gegenüber den 1,5% bei der Raiba HT, wo wohl fast jeder derzeit Neukunde ist, da es das Produkt Tagesgeldgeld bis vor Kurzen ja gar nicht gab (zumindest nicht aktiv beworben und vermutlich - wenn überhaupt existent - mit 0%).
Ich bin gerade aufgeschreckt, weil ich kein Neukunde bin und auch schon ein Tagesgeldkonto hatte. Aber die Formulierung ist ja "erstes Tagesgeld Plus". Das weiter bestehende TG trägt einen anderen Namen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Dort war man zwar gern bereit, ab 10k Negativzinsen abzuknöpfen-
aber die Zinsen von 0,001% anzuheben-Fehlanzeige.
Die Anpassungen bei den anderen Banken werden schon noch kommen. ING hebt ja zum Nikolaustag an, Consorsbank zum Beginn 2023. Auch die CoBa zahlt momentan noch 0,00 %. Genauso wie die VR Niederbayern Oberpfalz (ex. PSD Regensburg), die auch noch nicht angepasst haben.
Ich bin gerade aufgeschreckt, weil ich kein Neukunde bin und auch schon ein Tagesgeldkonto hatte. Aber die Formulierung ist ja "erstes Tagesgeld Plus". Das weiter bestehende TG trägt einen anderen Namen.
Wie heißt das alte TG-Konto denn?
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
751
383
Die Regensburger bieten immerhin das hundertfache an Zinsen, wie die Nürnberger.
Abgesehen davon haben die Nürnberger den Mitgliederbonus ohne eine Mitteilung
reduziert.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
D.h., in vier Wochen gibt es auch im Hochtaunus Zinsen.
ich habe mein Gehaltskonto dorthin umgezogen von der PSD N.
Dort war man zwar gern bereit, ab 10k Negativzinsen abzuknöpfen-
aber die Zinsen von 0,001% anzuheben-Fehlanzeige.
ich bezweifel aber, das Bestandskunden bei einer VR höhere TG Kunden bekommen als bei den "reinen" Sparbanken wie z.b. renault.
Aber Tagesgeld und Giro braucht man ja auch nicht koppeln. Das beide von einem Anbieter gute Konditionen haben ist eh fast nie der Fall.

Ich weiß nicht, ob ich deshalb gleich das GiroKonto bei der PSD geschlossen hätte.


Tagesgeld habe ich bei meinebank vor etwas einem halben Jahr auch mal um weitere Infos gebeten, als das in nem Chat mit dem Support erwähnt wurde. Infos hab ich dann aber nie bekommen. Damals war aber eh alle 0 Prozent - also hat sich nachhaken nicht gelohnt.
 
10.02.2012
3.633
1.536
naja, erste 'andere' sind schon bei 1,7% (bis 31.3.), und ich prognostiziere mal dass es noch mehr werden wird...

"Kinners, wisst ihr noch, damals, mit 6-7-8% Zinsen auf's Tagesgeld?" - "Tages-was?"...

Das mit verlaengerten Antworten sehe ich auch, habe noch aeltere Anfragen offen :( Und immer-nur-ein-Betreff ("Allg. Anfrage") macht's auch nicht gerade einfacher!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Eine kleine Kuriosität fällt auf, wenn spätabends eine Echtzeitüberweisung eingeht, und diese als Vorgemerkt dasteht. Zwar wird sofort valutiert und man kann über das Geld sofort verfügen, aber man sieht die Absender-IBAN und den Verwendungsweck noch nicht (dafür den Absendernamen). Das wird dann am nächsten Tag (bzw. wenn die Fläche "vorgemerkt" verschwindet) nachgereicht. Dafür sind aber Echtzeitüberweisungen sofort nach Eingang sichtbar und verfügbar (anders als bei z. B. 1822direkt)
Edit: Werden bei euch die Girocard Vormerkungen unter erwartete Buchungen angezeigt? Bei mir nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ist die eigentlich technisch eine Debit? Wird sie z.B. bei Albert Heijn als solche erkannt?
Sie ist als Debit in den BIN Listen codiert. Nach außen hin ist es eine Mastercard Debitkarte, aber es ist eigentlich eine Kreditkarte mit 500 € Limit und täglicher Abrechnung (Umsätze werden 2 Tage nach Kassenschnitt vom Giro eingezogen). Bei Albert Heijn dürfte sie also funktionieren.
Bei anderen Volksbanken zur Zeit auch nicht mehr. Hoffentlich kommt das wieder...
Schade, das war eigtl. ein tolles Feature, die Vormerkungen zu sehen. Hast du mit digitale Karten oder mit der physischen Girokarte bezahlt, wobei das natürlich keinen richtigen Unterschied machen sollte (außer, die Zahlung per physischer GC findet offline statt, was die Karte der Hochtaunus Genossen ja kann).
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.118
Sie ist als Debit in den BIN Listen codiert. Nach außen hin ist es eine Mastercard Debitkarte, aber es ist eigentlich eine Kreditkarte mit 500 € Limit und täglicher Abrechnung (Umsätze werden 2 Tage nach Kassenschnitt vom Giro eingezogen). Bei Albert Heijn dürfte sie also funktionieren.
Ich denke, dass man hier zwischen der DZ-Bank-Seite und der technischen Seite der Karte unterscheiden muss. Technisch, also das was an Programmierung hinter der Karte steckt, ist Debit. BIN ist Debit und die Chip-Eigenschaften ebenso.
Die Seite der DZ-Bank sieht so aus, dass sie eine Kreditkarte mit 500€ Rahmen ist und auch als Kreditkarte in der Schufa steht.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Sie ist als Debit in den BIN Listen codiert. Nach außen hin ist es eine Mastercard Debitkarte, aber es ist eigentlich eine Kreditkarte mit 500 € Limit und täglicher Abrechnung (Umsätze werden 2 Tage nach Kassenschnitt vom Giro eingezogen). Bei Albert Heijn dürfte sie also funktionieren.
Klär mich mal auf, ich bin selten in NL.
Ist es nicht so, dass Albert Hejn generell keine MC sondern nur Maestro nimmt?
Ich denke, dass man hier zwischen der DZ-Bank-Seite und der technischen Seite der Karte unterscheiden muss. Technisch, also das was an Programmierung hinter der Karte steckt, ist Debit. BIN ist Debit und die Chip-Eigenschaften ebenso.
Die Seite der DZ-Bank sieht so aus, dass sie eine Kreditkarte mit 500€ Rahmen ist und auch als Kreditkarte in der Schufa steht.
Sehe ich genau umgekehrt.
Meines Wissens nach kriegt die Fiducia das Konstrukt nicht ohne extra Kartenkonto auf die Reihe.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Klär mich mal auf, ich bin selten in NL.
Ist es nicht so, dass Albert Hejn generell keine MC sondern nur Maestro nimmt?
Lt. Aussage von @Hauptmann Fuchs wird seit kurzer Zeit zumindest Debit akzeptiert. Zwar nicht der erwünschte, aber immerhin ein Fortschritt.
Sehe ich genau umgekehrt.
Meines Wissens nach kriegt die Fiducia das Konstrukt nicht ohne extra Kartenkonto auf die Reihe.
Vermutlich arbeiten sie auch nicht ernsthaft dran. Derzeit wird vermutlich an der neuen Kombikarte mit Girocard und Mastercard (bzw. VISA) Debit gearbeitet, was ja ab 2023 der neue Standard sein dürfte (zumindest bei Sparkassen und VR-Banken, sowie vermutlich einigen Spardas, PSD und wenigen Privat/Direktbanken).
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
60
5
Wie viel Rendite wirft das Tagesgeldkonto im Hochtaunus ab?
Zinsen 1,50% für 4 Monate, danach nur noch 0,5% Zinsen und wieder umziehen mit dem Geld zum anderen Kto….
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Man bekommt für die ersten 4 Monate 1,5 % p. a. Das ist ein sehr guter Zinssatz. Danach nur noch 0,5 % p. a., wobei das für eine Raiffeisenbank viel ist und für einen dt. Anbieter auch (ING zahlt 0,3 %, DKB 0,4 %). Gibt natürlich bessere Anbieter, wie z. B. Renault Bank direkt (1 % p. a. für Bestandskunden) oder Bank Norwegian (1,25 % p. a.)
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
60
5
Ok. Die Merkur Bank hat für 12 Monate 1,0% Zinsen. Festgeld für 6 Monate sogar 1,75%……was haltet ihr von dieser Bank……