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1.vielen DankDas Bild in Google Pay hat keine Ähnlichkeit mit der echten Karte:
Anhang anzeigen 200296
2.das Bild in Google Pay ist so hässlich, nur pesonal Meinung
1.vielen DankDas Bild in Google Pay hat keine Ähnlichkeit mit der echten Karte:
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1.vielen Dank
Ist Deine Karte zwischenzeitlich aus der Schufa gelöscht?Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert, bis die Karte nach Kündigung aus der Schufa gelöscht wird?
Bei mir steht sie heute auch noch drin, obwohl zwischenzeitlich die Kündigung durch die Advanzia Bank per E-Mail bestätigt wurde.Bei mir ist die Karte nach wie vor eingetragen. Hat sich noch nichts getan.
Beunruhigend. Ich werde, glaube ich, meine Karte auch gleich testweise kündigen, um dieses Verhalten genau zu beobachten. Danach kann ich Sie ja neu beantragen. Bitte bis dahin 2x täglich update.Bei mir steht sie heute auch noch drin, obwohl zwischenzeitlich die Kündigung durch die Advanzia Bank per E-Mail bestätigt wurde.
Ich habe nun über das Rückfrageformular bei der Schufa um Löschung gebeten und die Kündigungsbestätigung angehängt.
Hat es imho bei der Advanzia noch nie gegeben - falls doch, dann habe ich das verpasst.Eine Mitteilung über die Sperrung (z.B. per E-Mail) erfolgte nicht.
2x Amtrak Tickets online gekauft, in die Fraud Protection gerutscht mit folgender SMS:
"Ihre Transaktion über XXX € bei AMTRAK COM wurde zur Überprüfung gemeldet. Kontaktieren Sie bitte telefonisch unseren Kundenservice."
Und das war dann tatsächlich eine SMS von Advanzia und nicht von einem Phisher, der bei dem geforderten Rückruf Daten abgreifen wollte?
für den Händler ist es "egal" wie hoch dein Limit ist, bzw. er wird und kann es auch nicht erfahren. Das würde dann nur für die Advanzia bedeuten, dass du einen Limit von 2000 hastFrage: wenn ich diese Kreditkarte als "Guthaben" führe z.B. 2000€ einzahle, ist dann für die Händler das gleichwertig zu "Limit 2000€" wenn zum Zeitpunkt der Anfrage 2000€ Guthaben sind?
Es gibt anscheinend Advanzia Karten mit "null Limit" - da hat der Inhaber dann eine Karte aber niemand weiss dass er eigentlich null Kredit hat
Da die Advanzia Bank die Führung der Karte auf Guthabenbasis in ihren AGB verbietet, würde ich mal behaupten, dass der Schein trügt.Es gibt anscheinend Advanzia Karten mit "null Limit"
interessanterweise macht das aber mein Kumpel: der hat null Kredit und nur GuthabenDa die Advanzia Bank die Führung der Karte auf Guthabenbasis in ihren AGB verbietet, würde ich mal behaupten, dass der Schein trügt.
wenn 2000€ auf dem Advanzia Karten Konto sind, ist das praktisch ein "Limit", was aber nicht als Kredit gewährt wird, sondern als Guthaben. Wenn er davon 500€ bezahlt bleiben noch 1500e - wenn es null ist, kann man die Karte nicht (mehr) einsetzen!für den Händler ist es "egal" wie hoch dein Limit ist, bzw. er wird und kann es auch nicht erfahren. Das würde dann nur für die Advanzia bedeuten, dass du einen Limit von 2000 hast
Wie lange macht der Kumpel das schon so?interessanterweise macht das aber mein Kumpel: der hat null Kredit und nur Guthaben
Nö, das Scenario wäre ein anderes. Du telefonierst nur vermeintlich mit dem Advanzia-Kundenservice, hast aber den Phisher an der Leitung - und der fragt gewisse Daten zur Identifikation ab.Und wie muss man sich das vorstellen, wenn ich dann beim Advanzia-Kundenservice anrufe? Der Phisher hört das Gespräch ab?
Das machen sie seit Ewigkeiten, konkret seit mindestens März 2012. Damals wurde ich erstmals per E-Mail über die Sperre meiner Karte informiert und danach noch einige weitere Male.Und wie ich bereits vorher schrieb war mir bis dato nicht bekannt, dass die Advanzia überhaupt eine Kreditkartensperre aktiv kommuniziert, auch nicht per SMS.
Das machen sie seit Ewigkeiten, konkret seit mindestens März 2012. Damals wurde ich erstmals per E-Mail über die Sperre meiner Karte informiert und danach noch einige weitere Male.
So kenne ich es auch....Eine Mitteilung über die Sperrung (z.B. per E-Mail) erfolgte nicht.