Ich vermute mal man kann das Entertainmentguthaben über mehrere Ausgaben verteilen, oder? Also zB 5 Euro Kindle und dann den Rest für die monatliche Netflix-Zahlung?
„Sollten Sie bei mehreren Partnern Ihre Karte als Zahlungsmittel hinterlegt haben, werden mögliche ausstehende Beträge bis zum monatlichen Gesamtwert von 10 Euro angerechnet.“Ich vermute mal man kann das Entertainmentguthaben über mehrere Ausgaben verteilen, oder? Also zB 5 Euro Kindle und dann den Rest für die monatliche Netflix-Zahlung?
Habe zwar diese E-Mail nicht erhalten (vermutlich weil ich schon umgestellt habe) aber dafür wurde ich eben informiert, das meine neue Karte unterwegs ist
Das ist eine Platinum Zusatzkarte, die Du für private Ausgaben nutzen kannst, es ist aber nicht das AMEX-Produkt AMEX Platinum für Privatleute. Demzufolge gibt es auf dieser Zusatzkarte auch kein Mr. Porter Angebot, kein Entertainment-Angebot und überhaupt und generell keine Benefits, die die Inhaber einer privaten AMEX Platinumkarte bekommen.Wie ist es denn, wenn man eine Platinum Business Karte hat: Dann kann man ja eine private Platinum kostenfrei dazu erhalten. Bekommt man dann auch mit dieser "kostenfreien" Platinum Karte das Entertainment- und Restaurant-Guthaben? Ich finde da irgendwie überhaupt keine Bedingungen dazu...
Werden wirklich neue Karten versendet? Es werden doch nur die Konditionen verändert.aber dafür wurde ich eben informiert, das meine neue Karte unterwegs ist![]()
Ich meine in dem Prozess des „Upgrades“ stand irgendwo, dass nur dann neue Karten verschickt werden wenn ein Wechsel einer „Kartenfarbe“ stattgefunden hat. Ich hätte zum Beispiel in dem Prozess meine Zusatzkarten ändern können.Werden wirklich neue Karten versendet? Es werden doch nur die Konditionen verändert.
Hast du die Umstellung auf der Homepage gemacht oder telefonisch ?Ich meine in dem Prozess des „Upgrades“ stand irgendwo, dass nur dann neue Karten verschickt werden wenn ein Wechsel einer „Kartenfarbe“ stattgefunden hat. Ich hätte zum Beispiel in dem Prozess meine Zusatzkarten ändern können.
Ich habe das Upgrade über die Webseite gemacht. Genau, beide standen auf Platin habe daher eine wieder auf Gold abgeändert - wie es ursprünglich war. Alle Kartenbesitzer wurden jedoch über den Versand neuer Karten informiert.Hast du die Umstellung auf der Homepage gemacht oder telefonisch ?
Falls auf der Homepage du wirst gefragt nach deinen Zusatzkarten diese stehen automatisch auf Platium
Ich habe 2 Gold Karten als Zusatz und habe diese auf Gold natürlich gesetzt sonst hätte ich neue Karten bekommen
Dann solltest du ja eine Platium neu erhaltenIch habe das Upgrade über die Webseite gemacht. Genau, beide standen auf Platin habe daher eine wieder auf Gold abgeändert - wie es ursprünglich war. Alle Kartenbesitzer wurden jedoch über den Versand neuer Karten informiert.
Stimmt, das fand ich auch blöd. Ich hätte fast für eine einer Zusatzkarten von Gold auf Platinum gewechselt inkl. der dann enormen fälligen Gebühr.Dann solltest du ja eine Platium neu erhalten
finde ich nicht gerade berauschend von Amex falls einer nicht aufpasst hat er ruck zuck eine neue Karte
Richtig eine Platium ist ja umsonstStimmt, das fand ich auch blöd. Ich hätte fast für eine einer Zusatzkarten von Gold auf Platinum gewechselt inkl. der dann enormen fälligen Gebühr.
Siehe mein Fall oben. Das wird uns genau so passiert sein. Mit ursprünglich einer Platin und zwei Gold-Zusatzkarten haben wir jetzt scheinbar alle Zusatzkarten auf Platin geupgraded. Eine gibt es ja umsonst und die weiteren 720€ haben wir nun schon auf der Abrechnung. Ist wirklich unglücklich gemacht, sollte sich aber hoffentlich schnell mit der Hotline klären.Richtig eine Platium ist ja umsonst
interessant wäre falls man 2 Platium stehen lässt ob automatisch ein zusätzlicher Vertrag mit 720 Euro im Jahr zustande kommt
Passiert bestimmt einigen Leuten und merken es nicht gleich oder kündigen später und Amex hat was daran verdient
Mann merkt es ja an der Abbuchung.Richtig eine Platium ist ja umsonst
interessant wäre falls man 2 Platium stehen lässt ob automatisch ein zusätzlicher Vertrag mit 720 Euro im Jahr zustande kommt
Passiert bestimmt einigen Leuten und merken es nicht gleich oder kündigen später und Amex hat was daran verdient
Die gab es schon vorgestern.
Maximieren ist in dem Fall so eine Sache: Hat man ein Netflix, Audible, etc. Abo passt es auch jetzt da man 5 mehr zahlt und 10 bekommt. Falls nicht, kann man zum Ende des Jahres umstellen und die vollen 150 Euro Restaurantguthaben mitnehmen wenn ich es richtig verstanden habe. Liegt in dem Fall daran dass ein Guthaben auf 12 Monate aufgeteilt ist, das andere auf 1 mal jährlich. Das "Maximalmaximieren" ist hier individuell.Das sehe ich genauso. Auch zum Restaurantguthaben.
Panisch werden jedoch die Maximalmaximierer. Denn je eher die ihre Karte umstellen, desto eher bezahlt Amex ihr monatliches Netflix oder Audible Abo. Und da zählt jeder Monat!![]()
Genau das hab ich ausversehen gemacht und eben an der 720€ Buchung auf der Kreditkarte gemerkt.Stimmt, das fand ich auch blöd. Ich hätte fast für eine einer Zusatzkarten von Gold auf Platinum gewechselt inkl. der dann enormen fälligen Gebühr.
Maximieren ist in dem Fall so eine Sache: Hat man ein Netflix, Audible, etc. Abo passt es auch jetzt da man 5 mehr zahlt und 10 bekommt. Falls nicht, kann man zum Ende des Jahres umstellen und die vollen 150 Euro Restaurantguthaben mitnehmen wenn ich es richtig verstanden habe. Liegt in dem Fall daran dass ein Guthaben auf 12 Monate aufgeteilt ist, das andere auf 1 mal jährlich. Das "Maximalmaximieren" ist hier individuell.![]()
?die 12,50€ die für den einen Monat am Ende fehlen, machen den Braten auch nicht fett.