Um konstuktiv zu bleiben. Die Funktion "wieder auschecken" in der App scheint weg zu sein. Da ich ein großes Herz für Gate-Agents habe, wollte ich für die Flüge am Mittwoch für die ich wegen meiner selbst organisierten Ersatzbeförderung keine Verwendung mehr hatte, wieder auschecken. Ging nicht. Dafür gab es per Mail einen Verzerrbon über 10 Euro für den Flughafen Frankfurt, den ich aber nie erreicht hätte.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Immerhin hat sich jetzt die Frage erübrigt, wie ich aus dem Test der App wieder rauskomme.Ich frage mich wirklich, warum sie es mit dem automatischen Update auf diese neue App so eilig hatten. Aktuell kann die doch weniger als die alte. Und selbst die eingeschränkten Funktionen, die sie grundsätzlich anbietet, funktionieren problematisch.
Denn so, wie die jetzt läuft, erziehen sie den Kunden eher dazu, am PC einzuchecken und sich die Bordkarte auf Papier auszudrucken - so unzuverlässig, wie diese App funktioniert. Also genau das Gegenteil von dem was sie wollen, den Kunden vom Vorteil der digitalen Services zu überzeugen....
Bei mir in der App kommt nun sogar der Hinweis man soll über den Browser online einchecken weil die App nicht läuft...Denn so, wie die jetzt läuft, erziehen sie den Kunden eher dazu, am PC einzuchecken und sich die Bordkarte auf Papier auszudrucken - so unzuverlässig, wie diese App funktioniert. Also genau das Gegenteil von dem was sie wollen, den Kunden vom Vorteil der digitalen Services zu überzeugen....
Ja, Kosten für Redundanz sind bekannt. In aller Regel sehr viel weniger als so ein Tag Ausfall kostet......
Das zeigt sich an dem Beispiel des kaputten Kabels. Es wurde durch externe Faktoren zerstört und hier wird auf LH eingeschlagen. Habt ihr eigentlich eine Idee was so eine komplette Backup-Einheit kostet? Eine Einheit, die man vielleicht 1 mal alle 15 Jahre brauch....wo ist hier bitte die Nachhaltigkeit und Nutzen dafür Millionen Euro auszugeben. Nur weil jetzt einmal so ein Depp zu tief gebohrt hat.
Habt ihr eigentlich die Telekom genauso gebasht, weil das Internet in dem Raum ausgefallen ist?
Lufthansa antwortet im Google Play Store dann mit:Ich frage mich wirklich, warum sie es mit dem automatischen Update auf diese neue App so eilig hatten. Aktuell kann die doch weniger als die alte. Und selbst die eingeschränkten Funktionen, die sie grundsätzlich anbietet, funktionieren problematisch.
Da ich selbst bei einem Weltmarktführer im Bereich IT arbeite kann ich schon wissen wovon ich rede Ich habe auch glaub ich nirgendwo "Niemand" gesagt. Warum muss man in Redundanz investieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Wie gesagt, 1 Ausfall in was? 20-30 Jahren.Ja, Kosten für Redundanz sind bekannt. In aller Regel sehr viel weniger als so ein Tag Ausfall kostet.
Redundante Infrastruktur ist Industriestandard. Zumindest bei Firmen, die dank IT Umsatz machen.
Gehst Du davon aus, dass das wegen Kosten "niemand" anwendet? Falsche Annahme.
Offensichtlich war ja "ein bisschen" Redundanz vorhanden - schließlich war der Baggerbiss am Dienstag Abend und der Ausfall am Mittwoch Vormittag.te
Mittlerweile gibt es auch eine Aussage von Telekom, dass ein kompletter Ausfall nicht unbedingt nötig war.
Nun kann man grübeln, ob LH hier an der falschen Stelle bei der Auslegung gespart hat und die redundanten Leitungen mit jeweils mehr als 50% Last betrieben hat.
Ob es die Telekom auch verdient hätte, gebasht zu werden? Vielleicht.....die Frage ist: was ist von Di Abend zu Mi Vormittag zusätzlich kaputt gegangen?
… bestimmt wegen Streik gesternman muss sich ja erst eingrooven
Das wäre doch noch eine tolle neue Funktion der LH-App: Anzeige der Öffnungszeiten der in Frage kommenden Lounges in Echtzeit
Ich vermute Air India kann den Bangalore Programmierern besser erklären welche Anforderungen sie haben…Hätte nicht gedacht, dass LH mal bei Air India abkucken muss wies geht.
Mehr sollen sie sich bitte nicht bei Air India abschauen. Die Air India Lounge in JFK ist vermutlich die schlechteste *A Lounge, in der ich je war!Hätte nicht gedacht, dass LH mal bei Air India abkucken muss wies geht.
Sorry, aber Deine Antworten deuten nicht darauf hin, dass Du Continuity verstehst. Somit sinnlos, mit Dir darüber zu diskutieren.Da ich selbst bei einem Weltmarktführer im Bereich IT arbeite kann ich schon wissen wovon ich rede Ich habe auch glaub ich nirgendwo "Niemand" gesagt. Warum muss man in Redundanz investieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Wie gesagt, 1 Ausfall in was? 20-30 Jahren.
hat T1 kein Verdi organisiertes Personal?War (bzw. bin) auch heute früh in MUC...
Check-in Personal der LH war im Eco-Bereich erst gegen 4:15 zur Arbeit erschienen... und ganze 2 Schalter wurden geöffnet.. bei einigen Abflügen ab 6:00 (u.a. Singapur) finde ich das ganz schön gewagt
Zum Glück fliege ich von T1 mit QR![]()
die haben TAP vergessen, das ist wirklich der letzte aller Läden!Gerade auf Flyertalk entdeckt, LH rankt jetzt selbst gegen die Amis und Air INdia miserabel;
Three international carriers were also listed on the top 10 list. Lufthansa was the highest international carrier in eighth with 1,796 complaints, followed by Air India with 1,661 complaints. Air Canada came in tenth with 1,292 complaints.
https://www.flyertalk.com/articles/...-air-india-lead-most-unreliable-airlines.html
Hättest Du auch die kurze Diskussion dazu auf FT gelesen, dann wüsstest Du, dass der Artikel dumpfbackig ist.Gerade auf Flyertalk entdeckt, LH rankt jetzt selbst gegen die Amis und Air INdia miserabel;
Three international carriers were also listed on the top 10 list. Lufthansa was the highest international carrier in eighth with 1,796 complaints, followed by Air India with 1,661 complaints. Air Canada came in tenth with 1,292 complaints.
https://www.flyertalk.com/articles/...-air-india-lead-most-unreliable-airlines.html
Pfff...du kennst mich gar nicht....aber ich arbeite in einem Bereich wo man sowohl mit funktionierendem Backup unterwegs ist als auch dem Live-Wechsel zwischen den A- und B-Systemen. Stell dir vor das A-System fällt aus und es gibt plötzlich keine Ergebnisse mehr beim Olympischen Finale....wäre doof, neSorry, aber Deine Antworten deuten nicht darauf hin, dass Du Continuity verstehst. Somit sinnlos, mit Dir darüber zu diskutieren.
Tja Alex, so wie du dich hier verhältst, wundert das aber eh niemand. Ausser den kleinen Strolch vielleicht.Ich finde es spannend....nein unverschämt...wie du dir ein Urteil über meine Arbeit und mein Wissen bilden willst aus einem Satz