• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
78
41
ANZEIGE
Also bei mir ließ sich jetzt wieder (ohne Hilfe des Supports) hinzufügen. Vielleicht arbeitet irgendein internes System langsam und es geht 2 Tage später wieder.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
492
54
Ich nutze 0% Ratenkäufe, bekomme aber scheinbar keine automatische Erhöhung (trotz Rahmen-Ausschöpfung) mehr.
Es könnte sein, dass das zusammenhängt.
Die Annahme ("Keine Erhöhung mehr") war falsch, denn bei mir "darf es (endlich) ruhig ein bisschen mehr sein" :)(y)
Nicht viel, aber endlich mal wieder: + 1500
Oder es liegt daran, dass ich vor Wochen mal im Onlinebanking "Ich möchte mehr Kreditrahmen" (mit "automatischer Ablehnung") angeklickt ... hatte.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
40
13
+3.500 hier. Hatte die Maximalforderung gestellt. Hat aber auch ungefähr 4 Wochen gedauert mit der Antwort.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, dass Kartenlimit von einer Karte, auf die andere zu übertragen? bzw. einen teil davon?

Bin am überlegen eine Karte zu kündigen und die Kartenlimits zusammenzulegen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.348
5.303
Welche Karten hast du denn? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sowas funktioniert, im Zweifel einfach mal direkt an den Service wenden.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Black und Eurowings Gold

Ich bezweifle auch das es funktioniert... Wobei das Risiko bzw. Gesamtkreditlimit nicht höher wird.

Per Online Postfach kam nie eine Antwort... aber auch auf andere Anfragen (Lastschriftmandat) nicht. Werde da wohl die Tage mal anrufen.
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, dass Kartenlimit von einer Karte, auf die andere zu übertragen? bzw. einen teil davon?

Bin am überlegen eine Karte zu kündigen und die Kartenlimits zusammenzulegen.
Ich hatte vor Jahren mal die Limits von zwei Karten getauscht. Freundlicher Kontakt am Telefon, wurde sehr schnell erledigt. Ob sie auch Limits zusammenführen weiß ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
379
58
Kann man auch über das Limit hinaus gehen? Hatte vor ein paar Tagen in der App ein Saldo von ca. -3050€ bei Limit von 3000€. Entsprechend "Noch verfügbar -50€".

Hatte neulich mal die Überweisung aufs Referenzkonto mit Ratenzahlung getestet, falls das relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
587
419
Nie gestestet, würde ich ungern probieren wollen. Von Mahnung, Limitkürzung und Kündigung der Karte ist alles möglich
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
379
58
Ja war auch sehr überrascht. Ich hatte meine aktuelle "Auslastung" der Barclays vor der Zahlung nicht genau geprüft, aber schon die Vermutung das die Zahlung drüber liegen könnte. Ich nutze halt Curve mit dem anti-embarrassment Mode (d.h. falls abgelehnt geht es auf ne andere Karte), und habe einfach bezahlt. Hab erst später in der Barclays App gesehen, das ich über dem Limit bin. Hab dann dort direkt ne "Rückzahlung per Soforteinzug" veranlasst und bin nun wieder unter dem Limit.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Nie gestestet, würde ich ungern probieren wollen. Von Mahnung, Limitkürzung und Kündigung der Karte ist alles möglich
Quatsch... Das Limit zu überziehen ist doch in den meisten Fällen gar keine Absicht. Kann durch Hotel/Mietwagen Kautionen passieren die man nicht bedenkt (oder es nicht weiß), Dauer Abo's, Währungsschwankungen oder auch einfach durch Umsätze, die viel später erst abgebucht wurden, usw. Genau deswegen ist bei einigen Karten auch eine Überziehung möglich. Allerdings meist sehr niedrig.

Diese Überziehung ist meist auch Vertraglich geregelt und führt entweder zur sofortigen Fälligkeit (bzw. Lastschrifteinzug) der überzogenen Summe oder unterliegt bei monatlicher Abrechnung nicht mehr der Teilzahlungsmöglichkeit.

Man sollte dabei auch Bedenken, dass es viele Menschen gibt, die sich aus Sicherheitsgründen niedrige Limits einrichten lassen, obwohl eigentlich viel mehr möglich wäre. Also nur weil jemand mal an sein Limit ran kommt, lebt er nicht direkt über seine Verhältnisse und wird deswegen direkt "abgestraft".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8
Möchte keine Werbung machen aber passt hier gut rein , diejenigen die eine Barclays haben sollten sich das Tagesgeldangebot mal anschauen 2,4 Prozent für 4 Monate ich denke das wird auch so bleiben über die 4 Monate hinaus.
Schaut einfach mal in Eure App
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
1.987
1.497
Möchte keine Werbung machen aber passt hier gut rein , diejenigen die eine Barclays haben sollten sich das Tagesgeldangebot mal anschauen 2,4 Prozent für 4 Monate ich denke das wird auch so bleiben über die 4 Monate hinaus.
Schaut einfach mal in Eure App
Ich sehe nur unverändert 2,3% - und in meiner App auch gar nichts zu Tagesgeld, sondern nur auf der Homepage. Wo findest du die 2,4% in der App?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
92
12
Mal eine dumme Frage zum VISA Secure. Seit einiger Zeit muss man ja jede online Bestellung zusätzlich authorisieren; bei Barclays mit der App.

Wie ist das jetzt bei einer Hotelbuchung bei booking.com, bei der die Abbuchung erst kurz vor dem Aufenthalt erfolgen wird (die Angebote vom Typ „stornierbar bis xx.“)? Kommt auch dann eine Abfrage in der App und hat man überhaupt genug Zeit, um die zu authorisieren? Oder geht das einfach durch? (Wenn man die anderen Optionen zur Bezahlung wählt, entweder vorab zahlen oder erst im Hotel ist klar was passiert).

Hat damit jemand Erfahrung?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Entweder die Autorisierung (im Deutschen übrigens ohne 'h') muss bei Buchung vorgenommen werden oder gar nicht.

3D Secure geht bei Barclays übrigens auch ohne App, man braucht dafür keine App, wenn man nicht möchte (und schon gar nicht muss man ständig auf sein Handy schauen/hören, ob da nicht eine Autorisierungsanfrage reinkommt :) ; wenn ich's mir überlege, wäre solch eine Erwartungshaltung wieder ein Ansatz für möglich Phishing-Szenarien...)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.168
2.040
Es kommt keineswegs bei jeder Online-Zahlung die Abfrage zur Autorisierung, gerade bei kleinen Beträgen nicht.

Was ich in dem Zusammenhang viel ätzender finde ist, dass erst Zahlungen ab 25 Euro per Push signalisiert werden, wieso kein Push bei jeder Zahlung ab 0,01 Euro...

Generell autorisier4t man z. B. bei einer Reisebuchung direkt den vollen Reisepreis. Das heißt nicht, dass die Karte direkt voll belastet wird.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Entweder die Autorisierung (im Deutschen übrigens ohne 'h') muss bei Buchung vorgenommen werden oder gar nicht.
Das stimmt nicht... Booking.com bietet es auch an, dass Zahlungen erst XYZ Tage vor Aufenthalt abgebucht werden. Wie lange es diese Option schon gibt, weiß ich nicht... Mir ist es im November das erste mal aufgefallen.

Amazon ist da ähnlich... Artikel die nicht sofort versendet werden können, werden auch erst später autorisiert / abgebucht. 3D Secure habe ich da nahezu nie.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Das stimmt nicht... Booking.com bietet es auch an, dass Zahlungen erst XYZ Tage vor Aufenthalt abgebucht werden. Wie lange es diese Option schon gibt, weiß ich nicht... Mir ist es im November das erste mal aufgefallen.
ja, klar; aber man muss dann nicht XYZ Tage vor Aufenthalt plötzlich autorisieren mit 3D Secure.
 
  • Like
Reaktionen: jst

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
520
425
STR
Wenn der Händler die Zahlung auslöst, ist keine starke Kunden-Authentifizierung erforderlich (Link)
 
  • Like
Reaktionen: jst

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.168
2.040
Heute hatte ich dann auch mal die Aufforderung zur Zustimmung für die AGB Änderungen in der App. Per Mail kam das Ganze auch noch... Die scheinen das wohl in Wellen auszurollen.
 

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Gute Abend zusammen,

hat einer die Information, welche Identifikationsarten noch möglich sind? Also vielleicht auch noch postident?