Bekommt so ein Callcenter-Betreiber eigentlich Provision von der Airline auf verkaufte Sachen?
Anruf bei BA, neue Hotline. Upgrade 2 Personen von RSW-HAM von Y+ auf C. ~11.000€. Ja, Ihr habt richtig gelesen.
Anruf bei BA, cool, alte Hotline. Upgrade 2 Personen von RSW-HAM von Y+ auf C. 958€. Gebucht.
Anruf bei BA, neue Hotline. Upgrade von LHR-HAM von Y (Y+ war der vorherige Teilflug aus den USA da C voll) auf C. Kurzes Stück aber egal, irgendwie müssen die AVIOS ja weg. Für zwei Personen wollen die 102.000 AVIOS + 300,-€. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Und C war noch komplett leer/verfügbar.
Anruf bei BA, wieder neue Hotline, aufgelegt. Alte ist ja nun abgeschaltet, aber hätte ja sein können.
Sorry, aber was stimmt denn mit denen nicht?
Wir haben noch nie 102.000 AVIOS + 300,-€ für ein C Upgrade für so einen Kurzstreckenflug bezahlt. Ich muss mal nachgucken, aber glaube das waren 20.000 AVIOS.
Von anderen habe ich auch schon gehört, dass die bei der neuen Hotline immer wesentlich mehr bezahlen sollten.