UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
ANZEIGE
Unabhängig davon dass ich die 767-300/400 in der Eco nach EWR und IAH unter allen Umständen vermeiden würde, kann ich mir eine Umstellung nicht vorstellen.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Unabhängig davon dass ich die 767-300/400 in der Eco nach EWR und IAH unter allen Umständen vermeiden würde, kann ich mir eine Umstellung nicht vorstellen.
Naja 2-3-2 in der 767 ist immer noch besser als 3-3-3 in der 787 oder 3-4-3 in einer 777

Dachte nur, dass die 767-400 vielleicht weiter behalten wird da sie aktuell die Strecke fliegt. Die 767-300 mit 99 Eco ist ja normalerweise eher innerhalb der USA unterwegs
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Das war nicht auf die Sitzkonfiguration bezogen, sondern vor allem auf den Sitz an sich. Auf der 767-300 ist die Neigung der Rückenlehne nur minimal verstellbar.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Naja 2-3-2 in der 767 ist immer noch besser als 3-3-3 in der 787 oder 3-4-3 in einer 777

Dachte nur, dass die 767-400 vielleicht weiter behalten wird da sie aktuell die Strecke fliegt. Die 767-300 mit 99 Eco ist ja normalerweise eher innerhalb der USA unterwegs
Wechsel zwischen 767-400 und 300 sind (ungeplant) meiner Erfahrung nach eher selten, da in der 767-400 ja auch ca. 30 Sitze mehr sind (bei vergleichbarer Konfiguration).

Die Aussage, dass die 99-Eco eher in den USA unterwegs ist, stimmt aber nicht: Genau diese Konfiguration mit (großer) Polaris, Premium Plus und Eco wird primär international eingesetzt, eben da diese mit der Premium Plus eine 'echte' Premium Eco hat (und nicht nur die Eco Plus mit mehr Beinfreiheit wie die anderen beiden 767-Konfigurationen). Sieht man gerne auf den High-Yield Strechen, z.B. LHR, GVA, ZRH, FRA etc, da dort die Nachfrage nach Polaris am höchsten ist.
Deine ursprüngliche Konfiguration mit 'nur' 30C Sitzen & fehlender Premium Eco (dafür groessere Eco) wird meiner Erfahrung nach eher auf den Nebenstrecken eingesetzt bzw. durchaus auch mal häufiger in den USA.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Schau mal was ein Upgrade auf die Premium Economy kostet, geht gern mal bei 199-249€.
Soviel kostet allein schon das Upgrade auf die Economy Plus bzw. Fensterplatz.
Wie sieht es eigentlich aus wenn bis zum check-in die Plätze nicht vergeben sind? Hat man dann Chance auf die anderen Plätze?
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.025
270
Soviel kostet allein schon das Upgrade auf die Economy Plus bzw. Fensterplatz.
Wie sieht es eigentlich aus wenn bis zum check-in die Plätze nicht vergeben sind? Hat man dann Chance auf die anderen Plätze?
In der selben Klasse sicher. Upgrade wird’s ohne Status kaum spielen. Letztens war auf FRA-ORD die Eco gesteckt voll und in der Eco Plus waren ganze Reihen frei.
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Soweit ich weiß werden Eco-Plus Sitze ab 48 Stunden vor Abflug günstiger. Z.B von 200 USD auf 100 USD
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.160
824
BER / COR
Soviel kostet allein schon das Upgrade auf die Economy Plus bzw. Fensterplatz.
Wie sieht es eigentlich aus wenn bis zum check-in die Plätze nicht vergeben sind? Hat man dann Chance auf die anderen Plätze?
Ja. Deswegen meine Empfehlung einfach direkt in die richtige premium Economy (premium plus) upzugraden.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Ja. Deswegen meine Empfehlung einfach direkt in die richtige premium Economy (premium plus) upzugraden.
Preferred seat 49$
Economy plus 229$
Premium economy 699$

Bei einem ursprünglich Ticketpreis von 460$ sind das schon heftige Aufpreise (ja ich weis, manche hier lachen bei solchen Preisen).
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Wegen des PE-Upgrades würde ich mal die Hotline anrufen ( wenn du die Flüge über UA gebucht hast). Habe jetzt schon 2-mal günstigere Preise für ein Upgrade von Y in PE über die Hotline bekommen als in der Buchung angezeigt.
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.025
270
Falls Du den Flug bis 31.1. gebucht hast, entfallen die Umbuchungsgebühren - Du kannst ja bei entsprechender Flexibilität mal schauen, ob es zu anderen Zeiten, Flughäfen, Routings eine bessere Option / günstigere Eco Plus gibt.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Kann ich bei Abflug mit United in München evtl. die Gepäckautomaten der Lufthansa mit benutzten oder sind die strickt LH-only?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ticket gebucht auf 016-Stock, Flüge als Codeshare LX und Codeshare WK. Zubuchung Sportgepäck bei UA, sehe ich das richtig?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.305
1.465
Ticket gebucht auf 016-Stock, Hinflug als Codeshare 4Y. Keinerlei Upgrades moeglich (weder Cash, Meilen noch Plusgrade). Was tun?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ticket gebucht auf 016-Stock, Hinflug als Codeshare 4Y. Keinerlei Upgrades moeglich (weder Cash, Meilen noch Plusgrade). Was tun?
Als Codershare heisst, du hast eine UA-Flugnummer fuer den 4Y-Flug? In dem Fall sind Upgrades in der Tat meiner Erfahrung nach so nicht moeglich. Eine Option: Bei der Hotline anrufen und fragen, ob diese dir das Ticket so umschreiben, dass du die "echte" 4Y Nummer hast. Danach koennte es mit einem Upgrade via 4Y klappen.

Hatte mal (ist aber etliche Jahre her) einen aehnlichen Fall, dass ich einen 016er Ticket mit einem LH-Flug unter einer UA-Nummer hatte, und ich gerne upgraden wollte. Die Hotline hat dann das Ticket neu mit der 'echten' LH-Nummer ausgestellt, danach konnte ich dann den Flug upgraden. Dito mit einem kuerzeren Flug LHR-FRA: Nachdem der Flug die 'echte' LH-Nummer im Ticket hatte, konnte ich bei LH dann Cash-upgraden beim Checkin...
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.305
1.465
Als Codershare heisst, du hast eine UA-Flugnummer fuer den 4Y-Flug? In dem Fall sind Upgrades in der Tat meiner Erfahrung nach so nicht moeglich. Eine Option: Bei der Hotline anrufen und fragen, ob diese dir das Ticket so umschreiben, dass du die "echte" 4Y Nummer hast. Danach koennte es mit einem Upgrade via 4Y klappen.

Hatte mal (ist aber etliche Jahre her) einen aehnlichen Fall, dass ich einen 016er Ticket mit einem LH-Flug unter einer UA-Nummer hatte, und ich gerne upgraden wollte. Die Hotline hat dann das Ticket neu mit der 'echten' LH-Nummer ausgestellt, danach konnte ich dann den Flug upgraden. Dito mit einem kuerzeren Flug LHR-FRA: Nachdem der Flug die 'echte' LH-Nummer im Ticket hatte, konnte ich bei LH dann Cash-upgraden beim Checkin...
Habe angerufen, die wollen Tarifdifferenz berechnen (>600$), nein danke...
 

candylove

Neues Mitglied
27.04.2023
19
5
Ich letzte Woche über die Lufthansa Seite einen Flug nach SFO gebucht. Hinflug operated by UA mit LH Nummer in der App, Rückflug mit Lufthansa. Hinflug als regulär Economy und Rückflug mit Premium Economy. Preis pro Person für Hin&Rückflug lag bei knapp 780€. Nachdem ich die Seatmap der 777-200/300 mit 3-4-3 Bestuhlung gesehen habe, und wir als Paar verreisen, versuchte ich ein Upgrade. Über die Lufthansa App war es nicht möglich den UA Flug zu ändern, aber über die Webseite von UA konnte ich den Flug verwalten. Ein cash Upgrade in die Premium Plus kostete 349 Usd pro Person, für die 11 Stunden war es mir das wert.

Nun meine Frage: United hat ja auch das eigene Meilenprogramm, welche Meilen sammele ich jetzt für den Hinflug mit UA?
Ich hatte bei der Buchung meine M&M Nummer angegeben.

Und bekomme ich mehr Status oder Prämien Meilen durch das cashupgrade in die PE?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.691
2.908
DUS
Nun meine Frage: United hat ja auch das eigene Meilenprogramm, welche Meilen sammele ich jetzt für den Hinflug mit UA?
Ich hatte bei der Buchung meine M&M Nummer angegeben.

Du sammelst auf dem Meilenprogramm welches in deiner Buchung hinterlegt ist. Also M&M offensichtlich.

Und bekomme ich mehr Status oder Prämien Meilen durch das cashupgrade in die PE?

Nein. Es zählt die ursprüngliche Buchungsklasse.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.718
551
INN
Nun meine Frage: United hat ja auch das eigene Meilenprogramm, welche Meilen sammele ich jetzt für den Hinflug mit UA?
Ich hatte bei der Buchung meine M&M Nummer angegeben.

Dann sammelst du erstmal bei M&M. Wobei du da prinzipiell auch noch ändern könntest.

Und bekomme ich mehr Status oder Prämien Meilen durch das cashupgrade in die PE?

Nur wenn du bei Mileage Plus gutschreibst.
 
  • Like
Reaktionen: candylove