UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
ANZEIGE
Der Flug hatte die ganze Woche 3 bis über 4 h Verspätung. EWR performt nicht so wirklich gut gg. Abend. In FRA hätte ich planmäßig nur 70 min. Werde wohl direkt in EWR mal nachfragen. Ich danke euch.
Ja, in EWR siehts heute ja auch mal wieder bissl chaotisch aus. UA74? Da würde ich noch nicht "ziemlich sicher" sagen, könnte auch gut pünktlich rausgehen heute, glaube die unregelmäßigkeit war die letzten Tage auch durch die Situation in FRA bedingt.
 

Reisender2023

Reguläres Mitglied
08.01.2023
27
2
Ja, in EWR siehts heute ja auch mal wieder bissl chaotisch aus. UA74? Da würde ich noch nicht "ziemlich sicher" sagen, könnte auch gut pünktlich rausgehen heute, glaube die unregelmäßigkeit war die letzten Tage auch durch die Situation in FRA bedingt.
Ja, genau. UA74. Wenn ich das richtig sehe, kamen die Flieger nicht aus FRA und waren auch deutlich pünktlicher, als dass da gestern z.B. 4 h Verspätung hätten sein müssen. Aber was weiß ich schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisender2023

Reguläres Mitglied
08.01.2023
27
2
Der Abflug verzögerte sich alle 20 Min. auf insgesamt 2 h. U.a. musste der quasi pünktliche Flieger vom Ankunfterminal B zum Abflugterminal C umgeparkt werden. Das geschah ca. 75 Min. nach planmäßigem Abflug, nachdem er also schon quasi 3 h an Terminal B stand. Die Orga in EWR scheint mir ein wenig suboptimal zu sein. Keine Ahnung, ob das in JFK auch so ist, aber das hier scheint nicht empfehlenswert. Der Flug ging dann mit Minimalbesatzung der Crew, wie mitgeteilt wurde. UA scheint da auch gerade Probleme zu haben. Umgebucht habe ich in EWR via Chat in der United-App. Das hat gut 30 Min. gedauert. Jetzt sitze ich noch bis 5 in FRA. Vielen Dank für die Infos. Wirklich ein tolles Forum.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Der Abflug verzögerte sich alle 20 Min. auf insgesamt 2 h. U.a. musste der quasi pünktliche Flieger vom Ankunfterminal B zum Abflugterminal C umgeparkt werden. Das geschah ca. 75 Min. nach planmäßigem Abflug, nachdem er also schon quasi 3 h an Terminal B stand. Die Orga in EWR scheint mir ein wenig suboptimal zu sein. Keine Ahnung, ob das in JFK auch so ist, aber das hier scheint nicht empfehlenswert. Der Flug ging dann mit Minimalbesatzung der Crew, wie mitgeteilt wurde. UA scheint da auch gerade Probleme zu haben. Umgebucht habe ich in EWR via Chat in der United-App. Das hat gut 30 Min. gedauert. Jetzt sitze ich noch bis 5 in FRA. Vielen Dank für die Infos. Wirklich ein tolles Forum.

Typisches EWR-Problem. Der Flughafen ist viel zu voll, die zu wenigen Taxiways werden nachmittags alle in Richtung C->Runway genutzt, da dauert es oft Ewigkeiten, ne Metallbüchse "gegen den Strom" von B zu C zu bringen.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Was ich nicht verstehe ist warum sie nicht einfach mittels Bus boarden anstatt die Flugzeugen einmal quer durch das überfüllte Vorfeld zu schleppen. Aber das ist vielleicht zu unamerican.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Der Abflug verzögerte sich alle 20 Min. auf insgesamt 2 h. U.a. musste der quasi pünktliche Flieger vom Ankunfterminal B zum Abflugterminal C umgeparkt werden. Das geschah ca. 75 Min. nach planmäßigem Abflug, nachdem er also schon quasi 3 h an Terminal B stand. Die Orga in EWR scheint mir ein wenig suboptimal zu sein. Keine Ahnung, ob das in JFK auch so ist, aber das hier scheint nicht empfehlenswert. Der Flug ging dann mit Minimalbesatzung der Crew, wie mitgeteilt wurde. UA scheint da auch gerade Probleme zu haben. Umgebucht habe ich in EWR via Chat in der United-App. Das hat gut 30 Min. gedauert. Jetzt sitze ich noch bis 5 in FRA. Vielen Dank für die Infos. Wirklich ein tolles Forum.
Danke fürs update. Wer hat dich dann wo umgebucht?

...ich wollte eigentlich in 3 Wochen auf UA74 zurück nach D weil ich weniger Jetlag habe bei späten Abflugzeiten... aber nach deiner Info werd ich dann doch ne andere Verbindung nehmen, mal sehen - daher also sehr interessant!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich nicht verstehe ist warum sie nicht einfach mittels Bus boarden anstatt die Flugzeugen einmal quer durch das überfüllte Vorfeld zu schleppen. Aber das ist vielleicht zu unamerican.
Nachdem man ja am Gate offiziell ausgereist ist könnte ich mir vorstellen dass das irgendwelche Probleme gibt?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Nachdem man ja am Gate offiziell ausgereist ist könnte ich mir vorstellen dass das irgendwelche Probleme gibt?

Warum sollte das ein Problem sein, gerade in den USA die ja im Gegensatz zu den meisten Länder nicht mal eine echte Ausreisekontrolle haben. Und in IAD gibt es im ganz normalen Betrieb "Busse" zum und vom Flugzeug, auch wenn das etwas komische Konstruktionen sind :)
 

Reisender2023

Reguläres Mitglied
08.01.2023
27
2
Danke fürs update. Wer hat dich dann wo umgebucht?
Das hat der der UA-Livechat in der UA-App erledigt. Hat, wie gesagt, gute 30 Min. gedauert. Aber vor dem Start in EWR konnten wir den Anschluss über LH bereits einchecken, sodass in FRA nur Warten angesagt war. Übrigens ist der ursprüngliche Anschlussflieger mit Verspätung gestartet, als UA74 gerade gelandet war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich nicht verstehe ist warum sie nicht einfach mittels Bus boarden anstatt die Flugzeugen einmal quer durch das überfüllte Vorfeld zu schleppen. Aber das ist vielleicht zu unamerican.
Und ich verstehe nicht, warum der Abflug nicht ab Terminal B geplant wurde.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.296
1.446
Seit wann gibt es eigentlich auf UA domestic first eine warme Mahlzeit? Ich kann mir jetzt für EWR-RSW was vorbestellen aus 5 verschiedenen Gerichten, etwa Ravioli oder Skillet Burger.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Die warmen Mahlzeiten waren abgesehen von 9/11 und dem Höhepunkt der Corona-Pandemie eigentlich nie ganz weg. Es gibt sie aber nur auf relativ langen Flügen, wobei die genauen grenzen immer mal wieder wechseln. Seit 2022 ist es ab 800 Meilen, davor waren es glaube ich 1500 mit ein paar Ausnahmen.

Relativ neu ist nur das Vorbestellen, das gibt es jetzt seit einer weile auf den domestic Narrowbodies, und ganz neu auf den internationalen Flügen. Auf domestic Widebodies aber wohl immer noch nicht.

Viel Glück mit EWR, da scheint aktuell, auch wetterbedingt, so ziemlich alles schief zu gehen was möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Das war doch abhängig von der Länge der Flüge. Auf den kurzen Hüpfer gab es immer nur das Snack-Körbchen, auf den langen dafür warme Mahlzeiten. Und die waren teils ganz ok.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
123
69
Ich bin mir sicher, dass das hier schon diskutiert wurde oder jemand gefragt hat - leider habe ich mit der Suche nichts dazu gefunden: Kann man die United Domestic First nicht als Prämienflug via M&M buchen? In der Suche finde ich nur Economy Flex Angebote.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Nachdem man ja am Gate offiziell ausgereist ist könnte ich mir vorstellen dass das irgendwelche Probleme gibt?
So lange sichergestellt ist, dass du auf dem Weg vom Gate zum Flugzeug mehr oder weniger nur den Bus berührst sehe ich darin erstmal kein Problem.

Ich glaube aber eher, dass die Infrastruktur (Busse & Treppen) dafür fehlt.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Hat es hier schonmal jemand geschafft einen LH-Flug mit "echter" Flugnummer via UA zu buchen? Also LH-Metall, kein Codeshare, auf united.com gebucht? Stock erst mal egal aber wäre dann ja vermutlich 016?

Würde statt teurer Umbuchung gerne gegen FFC stornieren und die anderweitig (Optimiert für Meilen und E-Voucher) einsetzen.