UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

candylove

Neues Mitglied
27.04.2023
19
5
ANZEIGE
Du sammelst auf dem Meilenprogramm welches in deiner Buchung hinterlegt ist. Also M&M offensichtlich.



Nein. Es zählt die ursprüngliche Buchungsklasse.

Super, vielen dank für die Antwort. Da hatte ich einige teilweise widersprechende Aussagen zu gelesen.
Ich war nur verwirrt wegen der "neuen" Prämienmeilen Regelung bei M&M welche ja umsatzbasiert ist (4M pro € ?) Da war ich mir unsicher ob der zusätzliche Umsatz für das Cash Upgrade eben auch verrechnet wird. Ganz unabhängig von der Buchungsklasse.
 

candylove

Neues Mitglied
27.04.2023
19
5
Upgrade bei UA könnte schwierig da anscheinend Codeshare (LH Flugnummer).
Noch eine zusätzliche Information. Nach meiner ursprünglichen Buchung hatte der UA Flug eine LH Nummer in meiner App. Nachdem ich über die United Website den Flug auf Premium Plus upgegradet hatte, bekam ich eine E-Mail von der LH:
"Buchungsänderung Ihr Reiseplan hat sich geändert, wir mussten eine Änderung beim Flugplan vornehmen... "
Im Endeffekt hat sich geändert dass neben der neuen Reiseklasse der UA Flug nun mit seiner UA Flugnummer in meiner App gelistet wird.
Ich bin was das angeht sehr unwissend, aber ist es durch das Upgrade nun kein codeshare mehr?
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
Kurze Frage zum Travel Ready Center.

Die ganze Zeit war unser Status Passport und Visa Information noch gelb. Da man ja die Covid-Infos erst 72h davor hochladen kann, dachte ich, dass ist einfach damit verbunden.
Jetzt, nachdem sich die Einreisebedingungen geändert haben, sind die Covid-Infos sofort auf grün gewechselt, Passport und Visa Information ist weiterhin gelb.
Woran liegt das jetzt? Heißt das wir haben beide SSSS? Dadurch ist der Online-Checkin nicht möglich.

Außerdem ist unser Flug immer noch der Einzige der angeblich mit der 767-300 mit großer Business durchgeführt wird obwohl alle Flüge aktuell seit Monaten mit der 767-400 durchgeführt werden. jetzt sind es noch 2 Wochen und ich frage mich wie wahrscheinlich es ist, dass es doch die 767-400 wird.
 

Reisender2023

Reguläres Mitglied
08.01.2023
27
2
Hallo, ich habe folgende Fragen:

Welche Steckdosentypen sind bei UA verbaut?
Welche USB-Anschlusstypen sind bei UA verbaut?
Welche Kopfhörerbuchsen sind bei UA verbaut?
Ist das Entertainmentsystem auch mit BT-Kopfhörern nutzbar?
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.023
266
Hallo, ich habe folgende Fragen:

Welche Steckdosentypen sind bei UA verbaut?
Welche USB-Anschlusstypen sind bei UA verbaut?
Welche Kopfhörerbuchsen sind bei UA verbaut?
Ist das Entertainmentsystem auch mit BT-Kopfhörern nutzbar?
Das hängt von Flieger und Klasse ab. Ich würde einen Reiseadapter mit USB-Ausgang und passende Kabel mitnehmen sowie einen BT-Adapter.

Edit: und Akkupacks, falls die Steckdose wackelt.
 
  • Like
Reaktionen: Reisender2023

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.821
New York & DUS
Hallo, ich habe folgende Fragen:

Welche Steckdosentypen sind bei UA verbaut?
Welche USB-Anschlusstypen sind bei UA verbaut?
Welche Kopfhörerbuchsen sind bei UA verbaut?
Ist das Entertainmentsystem auch mit BT-Kopfhörern nutzbar?

1. US
2. El Classico (kein USB-C), im Monitor
3. Einfacher Kopfhoerderanschluss
4. Gerüchteweise ja, jedenfalls hat eine Mitreisende das sehr sehr lange letztens versucht. Ob es geklappt hat weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Reisender2023

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
Also mein Thinkpad Netzteil mit Schuko-Stecker passt ohne Adapter. Und ja, der Schutzleiter ist wohl eher nicht verbunden falls ihr das meint.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
Hallo, ich habe folgende Fragen:

Welche Steckdosentypen sind bei UA verbaut?
Welche USB-Anschlusstypen sind bei UA verbaut?
Welche Kopfhörerbuchsen sind bei UA verbaut?
Ist das Entertainmentsystem auch mit BT-Kopfhörern nutzbar?


US-Steckdosen 110 V

USB-A, aber das Laden hierüber ist sehr sehr langsam

Bei der 767-300 war es der ganz normale 3,5mm Klinke, bei der 787-10 war es der doppelte, aber es geht trotzdem Stereo wenn man nur einen einstöpselt.

Kommt auf den Flugzeugtyp an. Meines Wissens nur bei den 737 Max aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: Reisender2023

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
Hallo zusammen,

dummerweise habe ich ohne mich in Vorfeld über Meilensammlerprogramme zu informieren bei zwei anstehenden Buchungen bzw. Reisen mit United für MileagePlus registriert.

Um dort als Gelegenheitsreisender den Silver Status zu erreichen, werde ich nun wohl einige Buchungen bzw. Flüge benötigen.

Miles and More wäre im Nachhinein betrachtet wohl sinnvoller/einfacher gewesen oder?

Könnte man das bereits vermerkte Vielfliegerprogramm nun nachträglich noch ändern?
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.551
2.415
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hallo zusammen,

dummerweise habe ich ohne mich in Vorfeld über Meilensammlerprogramme zu informieren bei zwei anstehenden Buchungen bzw. Reisen mit United für MileagePlus registriert.

Um dort als Gelegenheitsreisender den Silver Status zu erreichen, werde ich nun wohl einige Buchungen bzw. Flüge benötigen.

Miles and More wäre im Nachhinein betrachtet wohl sinnvoller/einfacher gewesen oder?

Könnte man das bereits vermerkte Vielfliegerprogramm nun nachträglich noch ändern?
Klar, schreib United einfach eine Nachricht bei Facebook oder Twitter und sie passen dir die Nummer manuell an. :)
 

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
Klar, schreib United einfach eine Nachricht bei Facebook oder Twitter und sie passen dir die Nummer manuell an. :)
Super, vielen Dank für die schnelle Info.

Ich frage mich außerdem, warum mir zB für die Buchung FRA-ORD-FRA nur 2175 Meilen gutgeschrieben werden sollen. Berechnet United etwa nicht entfernungsabhängig? Die Buchung erfolgte über das LH-Portal.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Ich frage mich außerdem, warum mir zB für die Buchung FRA-ORD-FRA nur 2175 Meilen gutgeschrieben werden sollen. Berechnet United etwa nicht entfernungsabhängig? Die Buchung erfolgte über das LH-Portal.

Das kommt drauf an. Wer ist denn Ticketaussteller und wer fliegt dich? Dann gilt:

1688275730209.png

Quelle.

Demnach würdest du in deinem Fall nur bei LH-Ticket und Flug auf LH-Metall Meilen nach Entfernung bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: lev

Reisender2023

Reguläres Mitglied
08.01.2023
27
2
Hallo zusammen,

heute geht es zurück mit UA von EWR über FRA nach HAJ. Gebucht bei UA mit UA-Flugnummern. Der Anschluss op. by LH wird ziemlich sicher verpasst. Wer bucht mich auf einen späteren Flug um? UA oder LH?

Beste Grüße
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
817
534
BER - NYC
Hallo zusammen,

heute geht es zurück mit UA von EWR über FRA nach HAJ. Gebucht bei UA mit UA-Flugnummern. Der Anschluss op. by LH wird ziemlich sicher verpasst. Wer bucht mich auf einen späteren Flug um? UA oder LH?

Beste Grüße
Grundsätzlich UA, da UA Ticket. In FRA könnte es dann aber auch am LH Schalter möglich sein.

Edit: Wenn du jetzt schon sicher weißt dass du den Anschluss nicht kriegen wirst (bei mir ist NYC-DE öfters bis zu 1h schneller als im Flugplan angegeben, also würde ich das erst bei > 90min Verspätung machen) geh am besten in EWR gleich mal zum UA Schalter oder noch besser Lounge und versuch dich direkt dort umbuchen zu lassen - das sollte dir höhere Chancen auf freie Plätze in der nächsten Maschine einräumen und dir die Schlange nach dem Redeye in FRA ersparen. Muss nicht zwingend sein dass sie das machen, aber insbesondere UA ist da eher kulant/proaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reisender2023

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
Hallo zusammen,

heute geht es zurück mit UA von EWR über FRA nach HAJ. Gebucht bei UA mit UA-Flugnummern. Der Anschluss op. by LH wird ziemlich sicher verpasst. Wer bucht mich auf einen späteren Flug um? UA oder LH?

Beste Grüße
Bei Verspätung kannst du dich bei UA auch beschweren, manchmal lassen die einen Coupon springen (EU Regulierung greift nicht bei ankommenden Flügen in die EU)
 
  • Like
Reaktionen: Reisender2023

Reisender2023

Reguläres Mitglied
08.01.2023
27
2
Der Flug hatte die ganze Woche 3 bis über 4 h Verspätung. EWR performt nicht so wirklich gut gg. Abend. In FRA hätte ich planmäßig nur 70 min. Werde wohl direkt in EWR mal nachfragen. Ich danke euch.