ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
ANZEIGE
2 Flüge: 1000 Meilen
weitere 2 Flüge 2000 Meilen

FreeNow
1x Fahren 400 Meilen
weitere 2 Fahrten 800 Meilen

der Mindfulflyer ist nicht totzukriegen. 0/0 Flüge "erreichen Sie 100%" der Fortschritt ist bei 0. 🤦‍♂️ :LOL:
 

cosmo67

Reguläres Mitglied
09.12.2014
30
121
My Flight bei mir: 12x Lx oder LH für 6000 Prämienmeilen, zwei weitere Flüge +2000 Meilen
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
139
107
Hier 2 Flüge für 1000 Prämienmeilen und weitere 2 Flüge für weitere 2000 Prämienmeilen. Nach dem heutigen Update der App ist auch Mindfulflyer verschwunden.

Nun ist es wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
121
26
20 Flüge für 10k Meilen und weitere 2k Meilen für zwei weitere Flüge.
Wer denkt sich sowas aus? Ich erfliege viele Meilen mit wenig Segmenten - und dann gibt es eine „Segmente“-Challenge? Sinnfrei…
 
  • Like
Reaktionen: minirgendwo

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.074
20 Flüge für 10k Meilen und weitere 2k Meilen für zwei weitere Flüge.
Wer denkt sich sowas aus? Ich erfliege viele Meilen mit wenig Segmenten - und dann gibt es eine „Segmente“-Challenge? Sinnfrei…
Bei mir basierten die Challenges bisher stets auf dem vorangegangenen Flugumfang. Das Ziel war stets die Summe der Flüge der vorangegangenen Monate mit etwas Aufschlag. Dabei werden Award-Flüge nicht mitgerechnet. Da ich derzeit - tote Jahre, teure Preise, hoher Meilenbestand - viel mit Awards unterwegs bin, sind meine Challenges so niedrig wie nie zuvor.

Da wundert es mich, dass sie bei Dir eine andere Vorgehensweise haben.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
2 für 2000 und 4 für weitere 2000. 6 Flüge 4k Meilen... So chaotisch wie beruflich und privat dieses Jahr Reisen bei mir geplant und wieder abgesagt werden, werde ich den FTL wohl in 24 erneuern müssen für 02/25.

Liebäugel zum x-ten Mal mit EB Gold nächstes Jahr. Mal sehen. Um das LHG Netz komme ich nicht gänzlich rum, aber wie bei Hotels gucke ich mehr und mehr nach Preis- / Leistungsverhältnis beim buchen...
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
9.500 PM extra für 19 Flüge und wenn es 21 werden, dann 11.000 PM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
2 für 2000 und 4 für weitere 2000. 6 Flüge 4k Meilen... So chaotisch wie beruflich und privat dieses Jahr Reisen bei mir geplant und wieder abgesagt werden, werde ich den FTL wohl in 24 erneuern müssen für 02/25.

Liebäugel zum x-ten Mal mit EB Gold nächstes Jahr. Mal sehen. Um das LHG Netz komme ich nicht gänzlich rum, aber wie bei Hotels gucke ich mehr und mehr nach Preis- / Leistungsverhältnis beim buchen...
Man weiss nur immer nicht wann SAS den Bach runter geht und dann ist wohl auch EB Geschichte.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
917
682
Ich habe mal meine "Flight"-Challenge soeben aktiviert, obwohl ich mir bereits zu 90% sicher bin, diese nicht erfüllen zu können. Bin gespannt, wie der Algorithmus nach Ablauf der Challenge-Frist und meinem diesbezüglichen "Versagen" darauf reagieren wird. Wird er mir gar keine Challenge mehr anbieten? Oder künftig welche mit niedrigeren Hürden? Oder nur noch andere Challenges (nicht mehr die "Flight")? Wäre es vielleicht cleverer gewesen, die Challenge gar nicht erst zu aktivieren, im Wissen, diese eh nicht erfüllen zu können? Es wird sich zeigen und ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: redwings

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.099
1.805
VIE
Ich habe mal meine "Flight"-Challenge soeben aktiviert, obwohl ich mir bereits zu 90% sicher bin, diese nicht erfüllen zu können. Bin gespannt, wie der Algorithmus nach Ablauf der Challenge-Frist und meinem diesbezüglichen "Versagen" darauf reagieren wird. Wird er mir gar keine Challenge mehr anbieten? Oder künftig welche mit niedrigeren Hürden? Oder nur noch andere Challenges (nicht mehr die "Flight")? Wäre es vielleicht cleverer gewesen, die Challenge gar nicht erst zu aktivieren, im Wissen, diese eh nicht erfüllen zu können? Es wird sich zeigen und ich werde berichten.
Stoff für eine Doktorarbeit der Philosophie
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
286
128
Wie die vergangenen 1,5 Jahre hier absolut nichts (außer der Mindfulflyer).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Man weiss nur immer nicht wann SAS den Bach runter geht und dann ist wohl auch EB Geschichte.
Korrekt. Aber totgesagte leben länger und ob man es mal ein Jahr versucht oder nicht ist ja nicht schlimm. Auf SQ bekomm ich in mancher Buchung klasse ja mehr % als bei LH auf SQ. Und nächstes Jahr sind 45000 mit einem Flug nach Ozeanien schneller erreicht, als der SEN mit den Pünktchen.

Lohnt sich ja für mich auch nur, wenn nicht absehbar das ich den ftl bei lhg verlängern kann. Und bei SK fängt ja das Jahr an, wenn ich es 'starte'.
 

Curioso

Neues Mitglied
03.05.2023
8
7
Verglichen mit all den hier gesehenen Challenge-Vorgaben anderer Traveller für Mai/Juni kann ich meine nicht ganz verstehen. Brauche ganze 10 Flüge für "nur" 4k Prämienmeilen (die eventuell zusätzlichen 2k erschliessen sich mir auch nicht in der Challenge respektive werden so nicht ausgewiesen).
Abgesehen davon, daß sonst hier ja bislang niemand so viele Flüge für die Challenge braucht, verstehe ich die Berechnungsgrundlage ebenfalls noch nicht ganz (obwohl ich zugegeben Anfang des Jahres auch bereits 10 Segmente hatte und dann zusätzlich noch ein halbes Dutzend über Prämienmeilen abgeflogen bin).
Aber da schon viele weitere Segmente in den jetzt entscheidenden Monaten fix gebucht waren/sind, glaube ich eher, daß man dies als Grundlage für die Challenge nimmt damit darüber hinaus noch der Anreiz zu weiteren Buchungen gesetzt wird - was sicherlich bei dem ein oder anderen ja auch funktioniert. ;-). Als Stammkunde fühlt man sich da natürlich mehr als benachteiligt ...
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
133
668
Bei mir für 12 Segmente zusätzlich 6000 Meilen, nach 2 weiteren weitere 2000 Meilen. 6 Segmente waren bei Erhalt der Aktion schon gebucht, also hat man das Ziel dann einfach mal 2 gemacht.
 

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
Bisher keine Flüge gebucht gehabt für den Zeitraum.

4x für 2000 Meilen
2x für weitere 2000 Meilen.

Ich würde mal sagen, typische Challenge um zu mehr Buchungen zu führen, ähnlich wie die neue UpTrip App, aber die wird gerade unattraktiv gemacht, insofern keine Überraschung.
 

Curioso

Neues Mitglied
03.05.2023
8
7
ANZEIGE
300x250
Weiß jemand, ob Award-Flüge zur Erreichung der Challenge mitgezählt werden?
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG