ANZEIGE

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
ANZEIGE
Ebenso wie bei @Curioso. "Korrektur: My Status Boost Challenge" hat zurückdatiert auf den 23.5.2023 gerade die Statusmeilen gepostet.

Das Icon in der Challenge-Übersicht hat aber immer noch das rote Ausrufezeichen (oder i?). Wird wohl auch nicht mehr weggehen und durch den grünen Haken ersetzt werden, weil vmtl. halt manuell getrackt.
 

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
41
24
4 LH-Flüge gebucht, 1 nachträglich von LH geändert und unter derselben Flugnummer durchgeführt von Air Dolomiti – genau dieser Flug fehlt nun zum Abschluss der LH/LX-Challenge ... :LOL:
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
4 LH-Flüge gebucht, 1 nachträglich von LH geändert und unter derselben Flugnummer durchgeführt von Air Dolomiti – genau dieser Flug fehlt nun zum Abschluss der LH/LX-Challenge ... :LOL:
Da würde ich aber mal hinschreiben und um "Kulanz" bitten, denn das kann es ja nicht sein.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Wenn es ein Wetlease ist, sollte das aber kein Problem sein (so wie bei LX Flügen opb Air Baltic).
 

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
41
24
Danke, werde berichten.
Aktueller Stand:
- LH op. by LH Cityline zählt
- LH op. by Air Dolomiti zählt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
393
586
GVA
- LH op. by Air Dolomiti zählt nicht
Bist du sicher, dass es sich nicht um einen EN-Flug handelt? Air Dolomiti hat in letzter Zeit mehrere Flüge, die früher als Wetlease für LH durchgeführt wurden, übernommen - so z.B. GVA-MUC. LH hat nun nur eine Codeshare-Nummer auf diesen Flügen, während die "prime" Nummer diejenige von EN ist. (Wenn das bei dir nicht der Fall ist, müsste der Flug auf jeden Fall zählen - bei mir zählt der MUC-GVA eben wegen LH-Codeshare - und nicht Wetlease - nicht). LG.
IMG_4665.jpeg
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
504
368
54
MUC / ZRH
Bist du sicher, dass es sich nicht um einen EN-Flug handelt? Air Dolomiti hat in letzter Zeit mehrere Flüge, die früher als Wetlease für LH durchgeführt wurden, übernommen - so z.B. GVA-MUC. LH hat nun nur eine Codeshare-Nummer auf diesen Flügen, während die "prime" Nummer diejenige von EN ist. (Wenn das bei dir nicht der Fall ist, müsste der Flug auf jeden Fall zählen - bei mir zählt der MUC-GVA eben wegen LH-Codeshare - und nicht Wetlease - nicht). LG.
Anhang anzeigen 215271
Kann ich bestätigen: selbe Situation auf GVA-MUC am 7.6.23. LH9435 durchgeführt von EN8073. Flug ist NICHT berücksichtigt in der Challenge....
Ticket ist 724, also Swiss🙈
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
173
238
BER
My Flight-Zähler geht nicht weiter, wenn man Prämienflüge fliegt. Obwohl in T&C nur von Flügen gesprochen wird... nicht arg tragisch bei den mickrigen Werten…
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Flight Challenge vollends absolviert. Erste Charge mit 4K wurde nach Erreichen des Ziels umgehend gutgeschrieben. Die zweite Charge mit 2k nicht, gleichwohl anderslautend in der App.
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
160
206
Flight Challenge vollends absolviert. Erste Charge mit 4K wurde nach Erreichen des Ziels umgehend gutgeschrieben. Die zweite Charge mit 2k nicht, gleichwohl anderslautend in der App.
Bei mir ebenfalls, die 2000 Prämienmeilen nach einer Woche noch nicht gutgeschrieben, obwohl Challenge laut App komplett erfüllt.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
2k sind da. Aber ‚schauen Sie nach, wir haben die Meilen gebucht‘ und es dauert dann 24 Stunden (und bei anderen noch länger) ist halt IT im 20. Jahrhundert. Der Text ist schneller als der Batch. Könnte man anders machen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
1 mal Uber fahren 500, 3 mal 1000 Meilen.

Leider klappt der Linkt zum Verbinden des Uber Kontos nicht. Ich bekomme nie eine Bestätigung (den Link der auf der Miles and More Homepage steht)
Wenn alles auf Anhieb funktionieren würde, dann wäre es nicht LH Miles & More.
Fehler = original LH-IT
Ein paar Mal Uber fahren sollte man hinbekommen, um die zusätzlichen mitzunehmen.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
504
1.000
Die Verlinkung geht über die "normale" Promo-Seite: https://www.miles-and-more.com/de/d...uber/earn/basic-offer/uber_earn_basic_01.html

(man landet dann auf einem Google Doc von Uber https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdhiiRsYCUym1CzUDJesHjMlmzDtZdrl1Tm2XJdcIjpfrlnzA/viewform - die Registrierungen werden dann sicherlich (halb-)manuell von irgendjemandem abgearbeitet, würde mich also nicht wundern, wenn das dauert, oder auch mal nicht passiert)

Für die "Challenge" wichtig: Fahrten müssen als "Uber for Business" laufen
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Hier die kompletten Bedingungen:

My Uber Challenge Teilnahmebedingungen

  • Für das Erreichen der Ziele der My Uber Challenge muss diese vorab in der Miles & More App aktiviert werden.
  • Im Aktionszeitraum bis zum 30.07.2023 erhalten Miles & More Teilnehmer:innen die jeweils in der Challenge angezeigten Prämienmeilen zusätzlich für jede Fahrt bei Erreichen des ersten Milestones.
  • Im Aktionszeitraum bis zum 30.07.2023 erhalten Miles & More Teilnehmer:innen die jeweils in der Challenge angezeigten Prämienmeilen zusätzlich für jede Fahrt bei Erreichen des zweiten Milestones.
  • Die Aktion gilt für Fahrten innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
  • Fahrten, die nicht für die Bonifizierung mit Prämienmeilen qualifiziert sind, können aus technischen Gründen nicht zur Zielerreichung der Challenge gezählt werden.
  • Die nachträgliche Meilengutschrift zum Erreichen der My Uber Challenge ist ausgeschlossen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Neue Aktion verfügbar.

Für Einkäufe am FRA gibt es bis zu 2500 M&M Prämienmeilen. Aktivierbar in der App.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
In der App unter mychallange.
wie hast du das koppeln hinbekommen? Anderen Browser verwendet? Ich hab’s mit zwei verschiedenen miles and more Konten (dem von +1 auch) versucht. Klappt nicht. Keine Mail, keine Push Nachricht.
Koppeln wurde mir dann schließlich vorletzte Woche noch per Mail von UBER bestätigt. Hilft aber nichts. Bin letzte Montag in Frankfurt gefahren. Account auf Business wie gefordert und Fahrt abgeschlossen. Bis heute (eine Woche später) keine einzige Meile. Diese Aktion ist der grösste Mist wenn die nichtmal hinbekommen ihre IT zu koppeln
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Sind wir sicher, dass die Umstellung des Uber-Kontos auf ein Business Konto richtig war? Am Anfang stand absolut nichts, was besagte, dass wir das tun müssten. Um es festzuhalten: Ich habe bisher noch keine einzige Uber-Fahrt gemacht.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
ANZEIGE
300x250
Neue Aktion verfügbar.

Für Einkäufe am FRA gibt es bis zu 2500 M&M Prämienmeilen. Aktivierbar in der App.
In den Bedingungen steht "Frankfurt Duty Free" als teilnehmend. Ist das Heinemann? Mir kommt der Name irgendwie komisch vor, vielleicht hat sich Heinemann irgendwie umbenannt oder ich habe irgendeine andere Änderung nicht mitgekriegt...