ANZEIGE

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
919
682
Wie seht ihr die Chancen, dass es nochmal diese Klimakompensations-Challenge gibt? Soweit ich mich recht erinnere, konnte man dabei rückwirkend seine Flüge kompensieren und bekam so bis zu 10.000 Statusmeilen gutgeschrieben ..

Wäre toll, wenn es diese Challenge bald wieder gäbe.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.274
585
FRA
Dafür haben sie doch (zumindest auf Europastrecken) die Green-Tarife mit den mehr Statusmeilen. Denke auch nicht, dass sie dann zusätzlich noch eine Aktion auflegen mit CO2-Kompensation.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
393
586
GVA
Bei mir
4.000 für 8 Flüge
+ 2.000 für 2 Flüge
nur mit SWISS und Lufthansa (somit komme ich nur auf 7 Segmente, naja, vielleicht storniert noch SN oder OS etwas 😉)
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
178
372
Bei mir ist die Requali schon durch.
Challenge auch bekommen aber eigentlich sinnlos.
Hon werde ich nicht schaffen
 

Anhänge

  • IMG_9674.jpeg
    IMG_9674.jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 26

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Als Österreicher nichts, die neue Challenge scheint sich auch nur auf LH und LX zu beziehen. Danke?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
SEN im toten Jahr:
2 Flüge 2k Meilen
8 Flüge 2k Meilen

+1 ohne Status:
2 Flüge 2k Meilen
4 Flüge 2k Meilen
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
919
682
Bei mir erschien die neue Challenge heute auch:

2.000 Prämienmeilen bei 4 Flügen
4.000 Prämienmeilen bei 6 Flügen

Grundsätzlich frage ich mich, warum man die Challenges überhaupt manuell aktivieren muss, statt dass die automatisch laufen - habt ihr eine Idee? Vielleicht als Feedback für M&M, in welchem Umfang die App bzw. die Challenges genutzt werden? Als Trigger für den nutzer-individuellen Algorithmus, um darüber zu ermitteln, welche Challenge der jeweilige Nutzer annimmt, um ihm diese künftig verstärkt / nicht mehr anzubieten?

Und sollte man eine Challenge überhaupt aktivieren, wenn man davon ausgeht, deren Ziele nicht erreichen zu können? "Schadet" das einem, oder ist es vielleicht eher hilfreich, weil man dann bei neuen Challenges eine erhält mit niedrigeren Zielen, die leichter erreichbar sind?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Grundsätzlich frage ich mich, warum man die Challenges überhaupt manuell aktivieren muss, statt dass die automatisch laufen - habt ihr eine Idee? Vielleicht als Feedback für M&M, in welchem Umfang die App bzw. die Challenges genutzt werden? Als Trigger für den nutzer-individuellen Algorithmus, um darüber zu ermitteln, welche Challenge der jeweilige Nutzer annimmt, um ihm diese künftig verstärkt / nicht mehr anzubieten?
Um Geld/Meilen zu sparen vielleicht?? :p

Und sollte man eine Challenge überhaupt aktivieren, wenn man davon ausgeht, deren Ziele nicht erreichen zu können? "Schadet" das einem, oder ist es vielleicht eher hilfreich, weil man dann bei neuen Challenges eine erhält mit niedrigeren Zielen, die leichter erreichbar sind?
Laut den aktuellen Teilnahmebedingungen wohl nicht. Könnte bei einer begrenzten Teilnehmerzahl aber anderen "schaden" wenn sie dadurch nicht mehr teilnehmen können.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Grundsätzlich frage ich mich, warum man die Challenges überhaupt manuell aktivieren muss, statt dass die automatisch laufen - habt ihr eine Idee? Vielleicht als Feedback für M&M, in welchem Umfang die App bzw. die Challenges genutzt werden? Als Trigger für den nutzer-individuellen Algorithmus, um darüber zu ermitteln, welche Challenge der jeweilige Nutzer annimmt, um ihm diese künftig verstärkt / nicht mehr anzubieten?

Und sollte man eine Challenge überhaupt aktivieren, wenn man davon ausgeht, deren Ziele nicht erreichen zu können? "Schadet" das einem, oder ist es vielleicht eher hilfreich, weil man dann bei neuen Challenges eine erhält mit niedrigeren Zielen, die leichter erreichbar sind?

Vermutlich, um den Kunden dazu zu animieren, regelmäßig die M&M-App zu nutzen. Denn ansonsten würden die so manche Kunden (mich eingeschlossen) nicht oder nur selten nutzen. Und somit auch nicht den ganzen Werbe-Müll für Hotels, Worldshop und Co. sehen....

Während er so die App ständig öffnet, um zu sehen, ob es irgendeine Challenge gibt, ob die Flüge für die Challenge korrekt erfasst wurden usw.
 
  • Like
Reaktionen: Batman