Hotelraten nach Ende der Pandemie, kommen dann wirklich diejenigen die alles bezahlen?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.718
9.569
LEJ
ANZEIGE
Es sei denn, du buchst und versteuerst nur jede zweite Bestellung. Da, wo das Bargeld regiert, wird halt die Steuer verar***!
Wer macht denn so was.
Jede zweite Bestellung, Unterstellung, ..... es ist ganz anders.
Jede dritte Bestellung wird gebont und das ist eine Menge.
Dann werden noch die vielen Freunde bewirtet, da kannste nicht die Kasse nehmen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Schadet ja nicht, den Kontext auch zu lesen und zu verstehen, bevor man sich äußert.
In dem Moment in dem ein Hotel an ein OTA angeschlossen ist wird es schwer. Einfach mal nachdenken.

Denn die Storno bleiben sichtbar und das FA hat Vergleichswerte.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.473
6.777
SNA
In dem Moment in dem ein Hotel an ein OTA angeschlossen ist wird es schwer. Einfach mal nachdenken.
Denn die Storno bleiben sichtbar und das FA hat Vergleichswerte.
Das ist natürlich richtig. Jedoch waren die Insassen hier bei „Pauls Schänke“ mit zehn Tischen angekommen und da ist die Argumentation des Cash on(in) Täsch nachvollziehbar….

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Das ist natürlich richtig. Jedoch waren die Insassen hier bei „Pauls Schänke“ mit zehn Tischen angekommen und da ist die Argumentation des Cash on(in) Täsch nachvollziehbar….
Ach immer diese romantische Verklärung der Steuerhinzerzieher. Ändert ja nix daran das Hotels da in der Regel nur schlecht mitspielen können. Und auch der gute Paul hat es da nicht so leicht wie der Vielflieger so denkt.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.473
6.777
SNA
Ach immer diese romantische Verklärung der Steuerhinzerzieher. Ändert ja nix daran das Hotels da in der Regel nur schlecht mitspielen können. Und auch der gute Paul hat es da nicht so leicht wie der Vielflieger so denkt.
Wie Paul das hält kann ich nicht beurteilen. Jedoch hat bei uns ein vietnamesisches Restaurant aufgemacht mit relativ großer Sitzplatzzahl und dort wird extra überall hingeschrieben „Um Ihnen die günstigsten Preise anbieten zu können, akzeptieren wir nur Barzahlung“ und das hat dann schon ein Geschmäckle, da eben legales Bargeldhandling einem Unternehmen auch Geld kostet (wie ja oben auch mehrfach geschrieben wurde).

Nun wieder aber btt.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.681
5.353
Z´Sdugärd
Wie Paul das hält kann ich nicht beurteilen. Jedoch hat bei uns ein vietnamesisches Restaurant aufgemacht mit relativ großer Sitzplatzzahl und dort wird extra überall hingeschrieben „Um Ihnen die günstigsten Preise anbieten zu können, akzeptieren wir nur Barzahlung“ und das hat dann schon ein Geschmäckle, da eben legales Bargeldhandling einem Unternehmen auch Geld kostet (wie ja oben auch mehrfach geschrieben wurde).

Nun wieder aber btt.
Auf der einen Seite regt man sich über Peantusbeträge auf die man selbst bezahlen muss, auf der anderen Seite kann man sich nicht erklähren warum ein Betrieb diese extra 2-x % Mehrkosten (plus Geräte etc) auf seine Kappe nehmen sollte.

Das jeder "nur Bares" gewerbliche sofort der Steuerhinterziehung unterstellt wird muss ich nicht verstehen. Ich sehe da überhaupt kein Geschmäckle. Bargeld verursacht erstmal keine Kosten. Das hat man in der Tasche und zahlt es am Ende des Tages (oder der Woche) eben ein am Automaten. Man muss sich nicht mit irgendwelchen nicht gedekten Konten ärgern (OK, Einzugsermächtigung bei EC Zahlung fällt mir ausser Dehner niemand anders ein), oder mit Chargeback etc...

BTW neulich bei meinem Stammitaliener passiert "Scusi, aber niggese Internet. Nix Karta"...Sowas soll im Entwicklungsland Deutschland durchaus vorkommen, bei Vodafon Kunden umso mehr hier um Gäu. Und dann? Ich konnte zuminderst mangels Papiergeld wenigstens mit meinen puren Anwesenheit anschreiben lassen.

• Like
Reaktionen: Langstrecke und LH88

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
was erzählt ihr für einen Schwachsinn! Wieso schreibt ihr in diesem Thema wenn ihr nur dumm daherschwätzen könnt?

Es gibt auch Familien, die nur begrenztes Budget haben! Nicht jeder verdient 150.000€ brutto im Jahr und kann sich frei entscheiden! Meine Freund haben ein Budget von 1200-1300€ - damit kommen sie in Italien max 1 Woche hin, in Südfrankreich oder Spanien aber 2 Wochen!

Könnt ihr euch vorstellen, dass auch Menschen Lust auf Urlaub haben, die genauso rackern wie ihr, aber keine 5000€ netto im Monat "Anwesenheitsgebühr" bekommen?
Ich weiß gar nicht, wie ich's dir sagen soll, aber es gibt gar kein Menschenrecht auf (billigen Luxus-)Urlaub. 🥲

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.213
1.833
um mal aus dem booking-com Erfahrungen auszusteigen hier:

wieder einmal ein Beweis, dass booking.com eine Marktmacht hat, die einfach erträglich ist: Hotel welches meint seit neuestem 6€ für Parken verlangen zu müssen (? fraglich ob die wegen den 6€ zugrund gingen, hätten sie die nicht?): BC ist aktualisiert, Rest der Websites nichts aktualisiert -"brauchen wir nicht unsere Gäste buchen bei booking.com"

😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.391
12.885
Trans Balkan Express

wie einmal ein Beweis, dass booking.com eine Marktmacht hat, die einfach erträglich ist: Hotel welches meint seit neuestem 6€ für Parken verlangen zu müssen (? fraglich ob die wegen den 6€ zugrund gingen, hätten sie dich nicht?): BC ist aktualisiert, Rest der Websites nichts aktualisiert -"brauchen wir nicht unsere Gäste buchen bei booking.com"

😭

Bitte noch einmal in verständlichen Worten!

• Like
Reaktionen: mf_2 und Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.718
9.569
LEJ
Hattest du Probleme, das zu verstehen?
Du bist nicht alleine, ich hab drei Leseversuche gestartet, ohne Erfolg.
Vielleicht meint er das:

Wieder einmal ein Beweis, dass booking.com eine Marktmacht hat, die einfach unerträglich ist:
Hotels welche meinen, seit neuestem 6€ für das Parken verlangen zu müssen, brauchen wir nicht. Unsere Gäste buchen bei booking.com".
(macht aber auch keinen Sinn. @XT600 hast du zu viel getrunken?) 🍷🍷🍷

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.257

wie einmal ein Beweis, dass booking.com eine Marktmacht hat, die einfach erträglich ist: Hotel welches meint seit neuestem 6€ für Parken verlangen zu müssen (? fraglich ob die wegen den 6€ zugrund gingen, hätten sie dich nicht?): BC ist aktualisiert, Rest der Websites nichts aktualisiert -"brauchen wir nicht unsere Gäste buchen bei booking.com"

😭
Ist das noch deutsch oder schon eine Zufallsverteilung von Buchstaben?

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
784
2.694
Ich übersetze mal:

1.) "wieder einmal ein Beweis, dass booking.com eine Marktmacht hat, die einfach unerträglich ist"
-> Unserem schwäbischen Sparbrötchen haben leider ein paar Münzen für die restlichen Buchstaben gefehlt.

2.) "fraglich ob die wegen den 6€ zugrund gingen, hätten sie dich nicht?"
-> Er regt sich über die neuen Parkgebühren auf. Hätte das Hotel stattdessen die Zimmerpreise erhöht, wäre der Furor selbstredend ungleich größer.

3.) "BC ist aktualisiert, Rest der Websites nichts aktualisiert -"brauchen wir nicht unsere Gäste buchen bei booking.com""
-> Seine unermüdlichen Recherchen haben ergeben, dass die neue Gebühr bisher nur bei Booking ersichtlich ist. Bei einer persönlichen Chefvisite vor Ort wurde ihm dies seitens des Hotels bestätigt..

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.718
9.569
LEJ
Ich stelle mir gerade meine +1 mit XT600 mit Kostenteilung auf reisen vor.
Die würe ihm
1. andere Hotels "empfehlen"
2. seinen Spartrieb austreiben
3. eine Flasche "Irgendwas" bestellen und ihm sagen, kostet halt 50€, wenn du das nicht willst, dann gehe woanders hin.
4. Meine Tips betragen immer zwischen 10 und 20%. Wenn ich dir zu teuer bin, dann sag es, ich kann auch alleine reisen.
5. Diie 86Cent von gestern, die du mehr als ich ich ausggegeben hast, kannst du dir in den Hintern stecken.
6. wenn du dir das Hotel nicht leisten kannst oder willst, dann such dir was eigenes.
7. Wenn ich reise, dann genieße ich und schau nicht auf denn €, denn ich lebe nur einmal.
8. Oder. Na, schon gerechnet heute, das ist gut, denn ich hab eben 176€ für XYZ ausgegeben.
So in etwa würde das ablaufen.

Aber so weit käme es nicht, denn sie ist so schlau, vorher zu erkennen, mit was sie es zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SideEye und Petz

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
852
526
Die würe ihm
3. eine Flasche "Irgendwas" bestellen und ihm sagen, kostet halt 50€, wenn du das nicht willst, dann gehe woanders hin.
4. Meine Tips betragen immer zwischen 10 und 20%. Wenn ich dir zu teuer bin, dann sag es, ich kann auch alleine reisen.
5. Diie 86Cent von gestern, die du mehr als ich ich ausggegeben hast, kannst du dir in den Hintern stecken.
6. wenn du dir das Hotel nicht leisten kannst oder willst, dann such dir was eigenes.
7. Wenn ich reise, dann genieße ich und schau nicht auf denn €, denn ich lebe nur einmal.
8. Oder. Na, schon gerechnet heute, das ist gut, denn ich hab eben 176€ für XYZ ausgegeben.

Aber so weit käme es nicht, denn sie ist so schlau, vorher zu erkennen, mit was sie es zu tun hat.
Das tut mir leid für dich. Meine +1 würde mit mir auch im Zelt übernachten.

• Like
Reaktionen: Oliigel

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.257
Die würe ihm

Was für eine üble Schickse. Mein Beileid.

• Haha
Reaktionen: denkigroove

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.681
5.353
Z´Sdugärd

wieder einmal ein Beweis, dass booking.com eine Marktmacht hat, die einfach erträglich ist: Hotel welches meint seit neuestem 6€ für Parken verlangen zu müssen (? fraglich ob die wegen den 6€ zugrund gingen, hätten sie die nicht?): BC ist aktualisiert, Rest der Websites nichts aktualisiert -"brauchen wir nicht unsere Gäste buchen bei booking.com"

😭
Wenn du schwörst dann nicht mehr zu maulen, schick mir mal deine Kontodaten. Die 6€ hab ich glaub grad noch übrig. Allerdings bitte dann rieengross ans Auto "Dieser Parkplatz wurde vom besten Odie gesponsodingsbumst" aufs Auto schreiben und Foto hier als Beweis posten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.213
1.833
BC - Website aktualisiert mit "Parkplatz 6€/Tag"
Expedia et al: dort steht noch "kostenlos parken"

Jetzt klar?

Die Hotels, die IMHO selber verantwortlich sind, die Inhalte ihrer Angebots up-zu-daten, halten es nur noch für notwendig bei BC zu tun!

noch klarer?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.213
1.833
Die würe ihm

Dummschwätzer!

Ich sage euch nochmals, dass es nicht nur Investementbanker gibt, die im Geld schwimmen! Wer ein/zwei Mal im Jahr reist (ich nicht!), reist - bei gleichem Budget - anders als der, der 7-10 mal wegahren wil (ich!).

Familie 4 Köpfe Netto 100k€ ++:Business Class Langstrecke ist drin für alle, 1x Asien, 1 x Nordamerika, Pfingsten Italien 2 Wochen,Ostern 1 Woche Skifahren plus zig Wochenenden
Familie 4 KöpfeNetto 50k€ - wird schon sehr eng mit 3 Urlauben
Familie 4 Köpfe Netto 35k€ - 1-2 mal mit extremer Limitierung (bei Kinder nicht so einfach)