ANZEIGE
1. Sind es ja nicht ausschließlich Software Entwickler die Hotelzimmer buchen.
2. Warum sollte es Streit geben wenn man über unterschiedliche System redet? Jeder Software Entwickler kann doch problemlos in den USA arbeiten.
Das die Amis aber durchaus deutlich mehr für ihren Urlaub ausgeben als Deutsche mag auch daran liegen das sie weniger Urlaubstage haben. In den USA gibt es keinen Anspruch auf gesetzlichen Urlaub, 10 Tage sind eher normal als wenig, in DE sind es 20 Tage, zusätzlich zu bezahlten Feiertagen, die in den USA auch nicht automatisch bezahlt werden.
Aber wie gesagt sind nicht alle Softwareentwickler.
Zum Thema, sämtliche Hotels in denen ich unterkomme sind beim Einstiegspreis in der Regel 20% - 30% teuerer als 2019, Anfang 2020. Zu Peakzeiten sind die Preise vollkommen bekloppt. Hampton Aachen z.B. 220€-250€ oder Unterkünfte im Süden Nebensaison 40€ auch heute noch, früher dann Saison 80€ Hochsaison 120€, jetzt Saison 140€ und Peak dann 240€ - 300€ - und sind durchgehend gut gebucht in der Saison. Nebenzeit immer noch leer, nur ist es jetzt im April schon so voll wie früher im Juni.
Tatsache ist, dass es in USA eine große soziale Schere gibt. Es gibt natürlich den Mindestlohnarbeiter bei McDonalds aber genauso auch den Softwareentwickler in San Francisco und den selbständigen Handwerker die dann mit 300-400K im Jahr da stehen.
Ich mit meinen 3000 netto im Monat liege vielleicht etwas über dem deutschen Durchschnitt. Also suche ich eigentlich auch nach schönen Hotels. In Deutschland mal eine Nacht im Hilton ist schon drin. Aber im Osten Islands oder den kanadischen Nationalparks wo es dann 3 Hotels für 100.000 Urlauber gibt komme ich mit meinem Geld nicht mehr hin. Ich muss auf Hostels mit geteiltem Bad etc. ausweichen. Und du denkst dir so: Ich hab doch ein gutes Gehalt, warum muss ich im Hostel schlafen? Aber ist halt leider traurige Realität. Du zahlst 150 Euro die Nacht dafür dass du in Island beim Bauer im Keller pennen darfst in einem 10 Quadratmeter Räumchen mit einem alten Bett drin. Willst du einen Platz im alten verstaubten 0815 Hotel mit durchgelegenen Matratzen und eigener Dusche dann musst du dich dort auf Minimum 300 Euro einstellen und das kriegst du auch nur mit Glück wenn du ein Jahr vorher buchst. Da stimmt doch irgendwas nicht mehr.
Und es sind immer die Amerikaner die ich aus den teuren Hotels kommen sehe.