ANZEIGE
Danke dafür!...Deine letzte Entgleisung hier wurde zum Glück prompt gelöscht...
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür!...Deine letzte Entgleisung hier wurde zum Glück prompt gelöscht...
In Südkorea bei Kartenzahlung wird ausnahmslos unterschrieben. PIN wird nur am Geldautomaten benötigt. Auch ist es dort üblich, dass man die Karte Freunden, Bekannten, Verwandten oder Kollegen zum zahlen mitgibt. Was du als Unterschrift "kritztelst" interessiert keinen. Oft unterschrieben die "Kassierer" auch selbst, damit es schneller geht. Missbrauchsquote fast null. Du lässt ja auch dein Geldbeutel oder Smartphone zum Tisch reservieren liegen, wenn Du zum Bestellen z.B. im Cafe an den Tresen gehst. In Deutschland kaum vorstellbar, aber dort absolut normal und harmlos. Und Bargeld spielt in dem Land fast keine Rolle mehr.Wo wird denn heute noch was unterschrieben?
Auf welches System setzen die? Hat sich kontaktlos schon durchgesetzt?In Südkorea bei Kartenzahlung wird ausnahmslos unterschrieben. PIN wird nur am Geldautomaten benötigt. Auch ist es dort üblich, dass man die Karte Freunden, Bekannten, Verwandten oder Kollegen zum zahlen mitgibt. Was du als Unterschrift "kritztelst" interessiert keinen. Oft unterschrieben die "Kassierer" auch selbst, damit es schneller geht. Missbrauchsquote fast null. Du lässt ja auch dein Geldbeutel oder Smartphone zum Tisch reservieren liegen, wenn Du zum Bestellen z.B. im Cafe an den Tresen gehst. In Deutschland kaum vorstellbar, aber dort absolut normal und harmlos. Und Bargeld spielt in dem Land fast keine Rolle mehr.
Dies deckt sich ja mit unseren Erfahrungen hier, unsere beiden Klimpergeld-Fanatiker scheinen auch in prekären Verhältnissen zu leben."Ebenfalls interessant: Die Höhe des Einkommens beeinflusst die Bereitschaft zu Barzahlung."
Ja, es wird relativ viel kontaktlos bezahlt, auch weil viel mit der T-MOney Card bezahlt wird (das ist eigentlich die Transportation Card, aber Taxis, kleine Stores, Essenslieferdienste, Imbissstände, etc. nehmen die alle). Außerdem gibt es mit Kakao Money, Samsung Pay und jetzt seit kurzem ApplePay Smartphone und Watch Lösungen. Interessanterweise stecken die aber gerne internationale Karten lieber, als dass man die "draufhält". Geht schneller.Auf welches System setzen die? Hat sich kontaktlos schon durchgesetzt?
In den USA muss man ja auch beim Stecken bis zu einem bestimmten Betrag in vielen Locations nicht unterschreiben oder die Pin eingeben. Verstehe nicht warum man das nicht auch bei Visa/Mc in Europa eingeführt hat.
Und ich habe öfter schon von irgendwelchen Bargeldfans gelesen, wie sie meinen, dass Kartenzahler, "die ihren Kaugummi mit EC bezahlen müssen" sehr arm sein müssen und man besonders reich sei, wenn man viel Bares mit sich rumträgt ... Es ist aber eher genau umgekehrtEbenfalls interessant: Die Höhe des Einkommens beeinflusst die Bereitschaft zu Barzahlung.."
Bleib dort und melde deine Internetzugänge ab.War gerade in Wiedenborstel.
Klingt bei beiden Restaurants nach "super" Service, so wie man ihn aus DE kennt.Hahaha Berlin mal wieder,
gestern zu 8 im Restaurant gewesen Rechnung im höheren dreistelligen Bereich - cash only (kein Problem hatte man bei der Reservierung auch so gesagt) - Steuerhinterziehung eher nicht weil 5 Betriebe in einer GmbH und vernünftiges Kassensystem.
Reservierung heute = Card Only (Preise allerdings auch höher) und man sagt direkt das es nur eine Rechnung pro Tisch gibt, alles andere wäre zu aufwendig.
Also beides man eher kundenfeindlich. Card only und nur eine Rechnung erst recht.Hahaha Berlin mal wieder,
gestern zu 8 im Restaurant gewesen Rechnung im höheren dreistelligen Bereich - cash only (kein Problem hatte man bei der Reservierung auch so gesagt) - Steuerhinterziehung eher nicht weil 5 Betriebe in einer GmbH und vernünftiges Kassensystem.
Reservierung heute = Card Only (Preise allerdings auch höher) und man sagt direkt das es nur eine Rechnung pro Tisch gibt, alles andere wäre zu aufwendig.
Stimmt, da es Card Only ist, eigentlich ein Unding. Der Deutsche zahlt nunmal getrennt. Wäre mir zu aufwändig, so ein Lokal aufzusuchen...Also beides man eher kundenfeindlich. Card only und nur eine Rechnung erst recht.
Das Problem haben dann die Gäste.Klingt bei beiden Restaurants nach "super" Service, so wie man ihn aus DE kennt.
Guten Abend, Danke für die Info. Darf ich Sie bei meiner Frau zitieren? Wir sind beide Deutsch.Der Deutsche zahlt nunmal getrennt.
Ich sehe da kein Problem. Für sowas nutzen wir hier Cashinator. Oder noch einfacher: einfach den Gesamtbetrag durch Zahl der Personen teilen und fertig.Das Problem haben dann die Gäste.
Geht ja schlecht bei Card Only und Teilungsverbot. Ich finde das eh faszinierend, dass es in DE tatsächlich Restaurants oder auch andere Locations mit Card Only gibt, obwohl man ganz oft nur Bar zahlen kann, und das als "normal" empfunden wird. Habe hier in Spanien noch nie irgendwas gesehen was Card Only war, obwohl Karte überall geht und man das hier auch erwarten kann ohne vorher zu fragen.Ich sehe da kein Problem. Für sowas nutzen wir hier Cashinator. Oder noch einfacher: einfach den Gesamtbetrag durch Zahl der Personen teilen und fertig.
Der Deutsche zahlt aber immer nur das, was er verzehrt hat. Es könnte ja jemand was Teureres gehabt haben als man selbstIch sehe da kein Problem. Für sowas nutzen wir hier Cashinator. Oder noch einfacher: einfach den Gesamtbetrag durch Zahl der Personen teilen und fertig.
Der Deutsche zahlt aber immer nur das, was er verzehrt hat. Es könnte ja jemand was Teureres gehabt haben als man selbst![]()
Und nein, das ist kein Klischee, sondern das ist einfach so. Hab ich selbst nie anders erlebt. Bei regelmäßigen Essen (z. B. Mittagspause mit Kollegen) find ich das auch richtig so.
Bleib dort und melde deine Internetzugänge ab.
Der Deutsche zahlt aber immer nur das, was er verzehrt hat. Es könnte ja jemand was Teureres gehabt haben als man selbst
Und nein, das ist kein Klischee, sondern das ist einfach so. Hab ich selbst nie anders erlebt.
Die Höhe des Einkommens beeinflusst die Bereitschaft zu Barzahlung. In der Gruppe, die über ein Nettohaushaltseinkommen von unter 2.000 Euro verfügt, gaben 45 Prozent an am liebsten mit Bargeld zu bezahlen.
Man darf auch gerne mehrere Zitate in einem Posting unterbringen, aber da bist du wahrscheinlich technisch hoffnungslos überfordert.Ich zahle zu 45 Prozent am liebsten mit Bargeld .
VölligMan darf auch gerne mehrere Zitate in einem Posting unterbringen, aber da bist du wahrscheinlich technisch hoffnungslos überfordert.
Übrigens auch typisch deutsch: Unnötige Agressivität in Online-Foren, wenn man eine andere Meinung hat.Völlig