Diskussionen zu Kernenergie (aus "Elektromobilität")

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.469
412
ANZEIGE
meinst du diesen Fortschritt?:

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
meinst du diesen Fortschritt?:

Hat auch mit dem Thema des threads nichts zu tun. Ich sag ja: ein Ventil für Rentner , die nicht mehr zurechtkommen und hier ihren Frust ablassen. Erbärmlich. von eurer Einsamkeit könnt ihr euch nur selbst befreien!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Gäääähnnnnn. Das Forum könnte auch heißen: „Rentner kommen mit dem Fortschritt nicht zurecht.“
Mehr yesterday als ein mitreisender Fotograf geht gar nicht. Das gab es in der deutschen Politik bereits vor 90 Jahren.

Aber klar, gibt auch ein paar Menschen, die da auch heute sagen: “Uiiii, Fotoapparat! Was für ein Fortschritt!”

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ich finde es übrigens richtig, dass Habeck einen Fotografen beauftragt.

Zum einen passt eine altmodische Art der Dokumentation zu seiner Politik. Die ist nämlich auch aus den 80ern.

Zum anderen mangelt es Habeck zwar an fachlicher Kompetenz, doch er hat ein passables Äußeres. Ein guter Teil seiner Anhänger (w/m/d) wählt ihn wegen seines Aussehens. Mit einem Fotografen kann er den Bedürfnissen dieser Klientel entsprechen. Dann ist immerhin irgendwer befriedigt.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Ich finde es übrigens richtig, dass Habeck einen Fotografen beauftragt.

Zum einen passt eine altmodische Art der Dokumentation zu seiner Politik. Die ist nämlich auch aus den 80ern.

Zum anderen mangelt es Habeck zwar an fachlicher Kompetenz, doch er hat ein passables Äußeres. Ein guter Teil seiner Anhänger (w/m/d) wählt ihn wegen seines Aussehens. Mit einem Fotografen kann er den Bedürfnissen dieser Klientel entsprechen. Dann ist immerhin irgendwer befriedigt.
Ebenfalls off-topic.
ein Drittel der Rentner soll ja aus Einsamkeit mindestens eine Flasche Wein am Tag trinken. Ich frage mich, wieviele Flaschen hier heute schon geöffnet sind. Anders sind diese Frust -Beitröge über die Grünen, Habeck, Frauen , etc. nicht zu erklären.

• Like
Reaktionen: malone

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ebenfalls off-topic.
ein Drittel der Rentner soll ja aus Einsamkeit mindestens eine Flasche Wein am Tag trinken. Ich frage mich, wieviele Flaschen hier heute schon geöffnet sind. Anders sind diese Frust -Beitröge über die Grünen, Habeck, Frauen , etc. nicht zu erklären.
Angesichts Deiner emotionalen Nähe zu einem 53-jährigen Holsteiner solltest Du Dir eher Gedanken um Deinen Vaterkomplex machen. Das bekommt ein ordentlicher Therapeut locker gerichtet.

Und da Du „Frust-Beiträge über Frauen“ ansprichst: Dieses Geschlechterdenken ist ebenfalls yesterday. Wenn Du schon auf jung machst, dann bitte auch beim Denken.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Angesichts Deiner emotionalen Nähe zu einem 53-jährigen Holsteiner solltest Du Dir eher Gedanken um Deinen Vaterkomplex machen. Das bekommt ein ordentlicher Therapeut locker gerichtet.

Und da Du „Frust-Beiträge über Frauen“ ansprichst: Dieses Geschlechterdenken ist ebenfalls yesterday. Wenn Du schon auf jung machst, dann bitte auch beim Denken.
Übrigens nennt man das Abwerten und Ablehnen von Aussagen ohne inhaltliche Auseinandersetzung , also nur weil sie von einer bestimmten Person oder Gruppe getätigt wurde, „cancel culture“.

Die meisten Beiträge dieses threads sind frei von jedem Sachargument oder irgendeiner sachlichen Auseinandersetzung.
ich vermute, dieser Schwachsinn wird vom Forumsbetreiber nur geduldet, weil er Klicks und damit Werbeeinnahmen bringt.

• Like
Reaktionen: malone

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Übrigens nennt man das Abwerten und Ablehnen von Aussagen ohne inhaltliche Auseinandersetzung , also nur weil sie von einer bestimmten Person oder Gruppe getätigt wurde, „cancel culture“.

Die meisten Beiträge dieses threads sind frei von jedem Sachargument oder irgendeiner sachlichen Auseinandersetzung.
ich vermute, dieser Schwachsinn wird vom Forumsbetreiber nur geduldet, weil er Klicks und damit Werbeeinnahmen bringt.
Du disst hier Personen, die Du anhand ihres Alters und Geschlechts zu identifizieren meinst und beklagst mangelnde Sachlichkeit?

Lese Dir mal Deine jüngsten Beiträge hier durch und markiere die sachlichen Aussagen durch Unterstreichen. Stelle dann das Ergebnis durch Ausdruckstanzen vor.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.469
412
Back to Topic, please!
Siehe für alles oben:

wir haben eine zu geringe Stromerzeugung in Deutschland.

8 (acht) AKW's könnten in weniger als einem Jahr wieder am Netz sein

also: bitte machen.

Wir sind mal wieder, wie nach der ersten Rot-Grün-Regierung, der kranke Mann (Frau) Europas.

Diesmal macht die FDP aktiv mit.

• Like
Reaktionen: Simineon

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
337
286
Das

ist die Folge, wenn Ausbildungslose und Ahnungslose die Politik des Landes bestimmen:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.469
412
"Die Bundesnetzagentur schreibt auf BILD-Anfrage, dass die deutschen Verteilernetze „generell gut ausgebaut“ seien. „Jedoch können sich Belastungen in den jeweiligen lokalen Netzen stark unterscheiden.“ Eine „vorausschauende Ertüchtigung von Verteilernetzen“ sei deshalb unerlässlich, so die Behörde."

aus:

Also, die Leitungen reichen nicht für den benötigten Strom, und damit die nicht "durchbrennen", haben die klugen Grünen die AKW's abgeschaltet.

=;:cool:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Siehe für alles oben:

wir haben eine zu geringe Stromerzeugung in Deutschland.

8 (acht) AKW's könnten in weniger als einem Jahr wieder am Netz sein

also: bitte machen.

Wir sind mal wieder, wie nach der ersten Rot-Grün-Regierung, der kranke Mann (Frau) Europas.

Diesmal macht die FDP aktiv mit.
Diese 8 AKWs werden aber nie wieder ans Netz gehen. Die aktuelle Regierung hat noch zwei Jahre oder so, und die die danachkommen werden in der Richtung auch nichts ändern. Der Strompreis ist wieder bei ca. 25Cent, damit taugt der nicht mehr als Wahlkampfschlager.

Zum Thema Fotografen:

Söder gibt über 200.000€/pa für Fotografen aus (180.000€ für freie und dann noch ca. 60.000€ für einen festangestellten).

Was mich an der Sache ärgert, ist das die Politiker, egal von welcher Partei, hier ganz dreist Steuergelder benutzen um PR in eigener Sache zu machen. Das sollte von den Parteien bezahlt werden.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.775
4.072
Diese 8 AKWs werden aber nie wieder ans Netz gehen. Die aktuelle Regierung hat noch zwei Jahre oder so, und die die danachkommen werden in der Richtung auch nichts ändern. Der Strompreis ist wieder bei ca. 25Cent, damit taugt der nicht mehr als Wahlkampfschlager.

Zum Thema Fotografen:

Söder gibt über 200.000€/pa für Fotografen aus (180.000€ für freie und dann noch ca. 60.000€ für einen festangestellten).

Was mich an der Sache ärgert, ist das die Politiker, egal von welcher Partei, hier ganz dreist Steuergelder benutzen um PR in eigener Sache zu machen. Das sollte von den Parteien bezahlt werden.
Ich garantiere und halte meine Wette, dass wir bis 2030 wieder KKW bauen; die ersten Planungen für den Wiedereinstieg (wie, wann, wo) laufen schon. Und die CDU hat sich schon zur Rückkehr der Kernenergie geäußert und dieses mehrfach in höchster Stelle bejaht.

25 Cent Strom? Flächendeckend in Deutschland? Mh, klar, ist bei den derzeitigen Erzeugerpreisen + Steuern + Gewinn nicht möglich. Lass mich raten: Ökostrom mit Vorauszahlungspflicht? Oder endet das wieder so wie 2022, wo Menschen bzw. ihre KOsten gerettet werden mussten, weil ihre Energieversorger pleite gegangen sind, weil sie völlig unrealistische Strompreise hatten? Diese Rettung auf Kosten der Allgemeinheit und anderen Stromanbietern wird es diesmal nicht mehr geben, die öffentlichen Kassen sind leer. Und Vattenfall wird nicht wieder eine Million Menschen retten können; deren Kapazitäten sind erschöpft; man sollte echt denken, dass die Stromkunden gelernt hätten.

Haben sie offensichtlich nicht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.400
11.308
irdisch
Ich sage es von Anfang an: Die ganze Klimakampagne kommt von Anfang an von der Atomindustrie, inklusive Greta, die ein Stockholmer PR-Mensch "erfunden" hat, Herr Rentzhog.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich garantiere und halte meine Wette, dass wir bis 2030 wieder KKW bauen; die ersten Planungen für den Wiedereinstieg (wie, wann, wo) laufen schon. Und die CDU hat sich schon zur Rückkehr der Kernenergie geäußert und dieses mehrfach in höchster Stelle bejaht.
Neubau schliesse ich doch nicht aus, ich schliesse nur aus das eines der alten AKWs wieder ans Netz geht.

Und nein die 25Cent sind weder Öko Strom noch mit Vorrauszahlung, renommierter Anbieter, ganz normaler Vertrag. Sorry aber soll man bei den Grundversorgern betteln das man mehr bezahlen darf?

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.469
412
16 Jahre Stillstand/Rückschritt unter Merkel, Scholz mit Nahles und Heil, und seit 2 Jahren verschlimmert durch Grün-Pur, z.T. verschleiert durch gelbe Tönungen, fordern Ihren Tribut:

"Confronted by a toxic cocktail of high energy costs, worker shortages and reams of red tape, many of Germany’s biggest companies — from giants like Volkswagen and Siemens to a host of lesser-known, smaller ones — are experiencing a rude awakening and scrambling for greener pastures in North America and Asia."

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
16 Jahre Stillstand/Rückschritt unter Merkel, Scholz mit Nahles und Heil, und seit 2 Jahren verschlimmert durch Grün-Pur, z.T. verschleiert durch gelbe Tönungen, fordern Ihren Tribut:

"Confronted by a toxic cocktail of high energy costs, worker shortages and reams of red tape, many of Germany’s biggest companies — from giants like Volkswagen and Siemens to a host of lesser-known, smaller ones — are experiencing a rude awakening and scrambling for greener pastures in North America and Asia."
Ja das sind die Folgen der internationalen Expansion von Springer, jetzt werden die Bild Thesen erst in den englischsprachigen Medien veröffentlicht, damit die Welt und Bild dann schreiben können "Selbst in den USA/England hat man es schon bemerkt". Und alle vergessen das es der gleiche Sender ist.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.469
412
Sind die Meldungen, über z.B. die Verlagerung von BASF-Produktion z.B. nach China, also falsch oder leider richtig?