ANZEIGE
Was auch das gute Recht der Mitarbeiter ist. Der Arbeitgeber hat sich in diesem Fall gefälligst zu kümmern, nicht das kleinste Rädchen im Getriebe.Und um 22:30 Uhr schließen wir die Schalter,denn WIR wollen ja pünktlich nach Hause.
Was auch das gute Recht der Mitarbeiter ist. Der Arbeitgeber hat sich in diesem Fall gefälligst zu kümmern, nicht das kleinste Rädchen im Getriebe.Und um 22:30 Uhr schließen wir die Schalter,denn WIR wollen ja pünktlich nach Hause.
DB AG??
Ja, am Bodenpersonal bleibt viel „hängen“ was man eigentlich dem Management und z.T. den Flugbesatzungen vorwerfen müsste.Was auch das gute Recht der Mitarbeiter ist. Der Arbeitgeber hat sich in diesem Fall gefälligst zu kümmern, nicht das kleinste Rädchen im Getriebe.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass die schlechter bezahlten, flexibleren CityLine Crews oftmals freundlicher und authentischer sind, als bei der teuren, arroganten Mutter… habe da schon sehr nette Gespräche geführt auf CityLine-Kurzstrecken…
Zeigt halt die Realitätsferne von einigen Forumsinsassen hier.Was auch das gute Recht der Mitarbeiter ist. Der Arbeitgeber hat sich in diesem Fall gefälligst zu kümmern, nicht das kleinste Rädchen im Getriebe.
Ja, am Bodenpersonal bleibt viel „hängen“ was man eigentlich dem Management und z.T. den Flugbesatzungen vorwerfen müsste.
Aktuell reicht das Personal ja noch nicht einmal um den Regelbetrieb vernünftig aufrecht zu erhalten. Wie man hört hat die LH jetzt eine Woche lang jeden Tag den Irreg-Zustand ausgerufen, wodurch alle Mitarbeiter die gesetzlich zulässigen 10:45 voll machen müssen. Und trotzdem reicht es einfach nicht.
Ich denke, dass sowohlZeigt halt die Realitätsferne von einigen Forumsinsassen hier.
Dafür bekommt man bei Singapore Airlines ein „Hot Towel“ und bei THAI eine „Fußmassage vom Purser“…Was ich seit jeher merkwürdig finde ist, wenn man nicht automatisch als eintretender "Fluggast" zuerst begrüßt wird, sondern die nur maximal einen Gruß erwidern.
Das eine sind die nicht funktionierenden digitalen Lösungen, das andere sind die Paxe die diese nicht mal probieren. Ich sehe das in FRA auch immer wieder, dass sich Paxe anstellen und nichtmal probiert haben via App, Chat oder Hotline eine Lösung zu finden. Ich bin sicher, dass 30% der Leute die da stehen, mit einer Lösung versorgt sein könnten. Hier ist aber auch weniger der Pax schuld, vielmehr muss LH besser informieren und vielleicht auch eine Person abstellen, die die wartenden über die Alternativen Optionen, also Chat, Hotline etc., informiert.Nur den langen Schlangen an den paar wenigen geöffneten Schaltern nach zu urteilen scheinen die in vielen Fällen doch nicht funktioniert zu haben (und die Leute in der Schlange sahen jetzt nicht alle nach unbehoflenen Rentner-Urlauber aus).
Hat mir eher so den Eindruck gemacht "Schalter / Personal brauchen wir nicht mehr, denn wir bieten ja Self Services". Nur das halt, bevor die ausreichend zuverlässig funktionieren....
Das sieht man auch an Self-Service-Kassen in deutschen Supermärkten:Paxe die diese nicht mal probieren.
Das eine sind die nicht funktionierenden digitalen Lösungen, das andere sind die Paxe die diese nicht mal probieren. Ich sehe das in FRA auch immer wieder, dass sich Paxe anstellen und nichtmal probiert haben via App, Chat oder Hotline eine Lösung zu finden. Ich bin sicher, dass 30% der Leute die da stehen, mit einer Lösung versorgt sein könnten. Hier ist aber auch weniger der Pax schuld, vielmehr muss LH besser informieren und vielleicht auch eine Person abstellen, die die wartenden über die Alternativen Optionen, also Chat, Hotline etc., informiert.
Der Lufthansa Live-Chat ist sehr hilfreich und zufriedenstellend.Viele sind halt auch nicht mit den Lösungen die angeboten werden zufrieden.
Live Chat? Nun dahinter steckt ein KI Bot und zwar der hier: https://www.intercom.com/ Und der ist leider auch bei kleinen Anliegen regelmäßig überfordert. Z.B. bei einer kurzfristigen Umbuchung nach IrropDer Lufthansa Live-Chat ist sehr hilfreich und zufriedenstellend.
Ja. Man kann beharrlich sein und kommt „irgendwann“ an einen echten Mitarbeiter (in Indien/Polen/Türkei). Dort wird freundlich geholfen. S&G Erstattungen, kreative Umbuchungen usw.Live Chat? Nun dahinter steckt ein KI Bot und zwar der hier: https://www.intercom.com/ Und der ist leider auch bei kleinen Anliegen regelmäßig überfordert. Z.B. bei einer kurzfristigen Umbuchung nach Irrop
Live Chat? Nun dahinter steckt ein KI Bot und zwar der hier: https://www.intercom.com/ Und der ist leider auch bei kleinen Anliegen regelmäßig überfordert. Z.B. bei einer kurzfristigen Umbuchung nach Irrop
Das dürfte in der Tat in dem einen oder anderen Fall gelten. Nur ein Problem sehe ich darin, dass offensichtlich der Bot teilweise bereits endgültig umbucht, und der Kunde selber dann gar nichts mehr ändern kann (hatte das selber im Dezember). Auch wenn es noch Alternativen gäbe, die ihm besser passen. Der Bot also gar keine Wahl lässt. In anderen Fällen - und ich habe es definitiv auch schon ein paarmal versucht - konnte der Bot gar nicht umbuchen. Da Prämienticket. Oder da bereits (automatisch) eingecheckt (und Auschecken auch nicht möglich). Oder vorhandene bessere Alternativen wurden nicht angeboten.Viele sind halt auch nicht mit den Lösungen die angeboten werden zufrieden. Allerdings muss man es realistisch sehen, die Flüge sind aktuell halt voll und viele Alternativen daher zwangsläufig schlecht. Ähnliches gilt für die Situation bei den Hotels. Irgendwann sind die verfügbaren Hotels (und auch Taxis) dann auch mal ausgeschöpft.
Das dürfte in der Tat in dem einen oder anderen Fall gelten. Nur ein Problem sehe ich darin, dass offensichtlich der Bot teilweise bereits endgültig umbucht, und der Kunde selber dann gar nichts mehr ändern kann (hatte das selber im Dezember). Auch wenn es noch Alternativen gäbe, die ihm besser passen. Der Bot also gar keine Wahl lässt. In anderen Fällen - und ich habe es definitiv auch schon ein paarmal versucht - konnte der Bot gar nicht umbuchen. Da Prämienticket. Oder da bereits (automatisch) eingecheckt (und Auschecken auch nicht möglich). Oder vorhandene bessere Alternativen wurden nicht angeboten.
Das hat nicht immer was mit der (fehlenden) Intelligenz zu tun.Das sieht man auch an Self-Service-Kassen in deutschen Supermärkten:
z.B. bei Rossmann: 35 Menschen stehen an der Kasse (Mensch) an, während drei von vier SB-Kassen frei sind… da zweifle ich manchmal an der Intelligenz des Homo „sapiens“…
Ein Buchungssystem. So etwa das, was zum Ticket-Buchen eh gebraucht wird. Und ja, Verfügbarkeiten können sich minütlich ändern, das ist beim Buchen nichts anderes. Mensch, das sind doch keine neuen Probleme, die Anforderungen gibt es mindestens seit 20 Jahrem.Oder das müsste dann über eine Art dynamische Plattform laufen.
Ja auf der Kundenseite rein oberflächlich betrachtet.Ein Buchungssystem. So etwa das, was zum Ticket-Buchen eh gebraucht wird. Und ja, Verfügbarkeiten können sich minütlich ändern, das ist beim Buchen nichts anderes. Mensch, das sind doch keine neuen Probleme, die Anforderungen gibt es mindestens seit 20 Jahrem.
Es würde ja schon einige Probleme lösen, wenn der Kunde wenigstens selber noch was ändern könnte. Also meinetwegen zunächst austomatische Umbuchung auf irgendwas / wie es auf die Gesamtheit an Paxen gerechnet zunächst am besten ist.Kundenfreundlicher wäre eine Wahloption auf jeden Fall, allerdings fehlt mir gerade etwas die Vorstellungskraft wie das in grösseren Irreg Situation praktisch ablaufen würde. Dann ändert sich die Verfügbarkeiten auf den Flüge die stattfinden ja quasi minütlich. D.h. die angebotenen Optionen wären u.U. schon wieder weg wenn der Kunden sie erhält. Oder das müsste dann über eine Art dynamische Plattform laufen.
welcher Tarifvertrag ist das , will das mal nachlesen das man länger arbeiten muss , bei uns muss der Chef bei Verlängerungen der regelarbeitszeit uns fragen , anweisen kann er das nichtZeigt halt die Realitätsferne von einigen Forumsinsassen hier.
Aktuell reicht das Personal ja noch nicht einmal um den Regelbetrieb vernünftig aufrecht zu erhalten. Wie man hört hat die LH jetzt eine Woche lang jeden Tag den Irreg-Zustand ausgerufen, wodurch alle Mitarbeiter die gesetzlich zulässigen 10:45 voll machen müssen. Und trotzdem reicht es einfach nicht.
Und das dasselbe gilt ja speziell in München auch für die Aeroground und Swissport ohne die sowieso nichts geht.
gibt es denn eine Pflicht die SB Kassen zu benutzen ?Das sieht man auch an Self-Service-Kassen in deutschen Supermärkten:
z.B. bei Rossmann: 35 Menschen stehen an der Kasse (Mensch) an, während drei von vier SB-Kassen frei sind… da zweifle ich manchmal an der Intelligenz des Homo „sapiens“…