Angela Merkel muss Flug zu G-20 Gipfel in Argentinien im A340 abbrechen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.590
18.337
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wieso jammerst du in mittlerweile mehreren Threads ständig herum, dass es keine Moderation gibt und irgendwelche Threads in GudW verschoben gehören? Möchtest wohl nur das lesen, was dir genehm ist.

Ach… wie war das noch mit dem Umgang hier?

• Like
Reaktionen: tripleseven777

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ach… wie war das noch mit dem Umgang hier?

Ah, fängst du jetzt auch an, in Uralt-Beiträgen herumzusuchen. :ROFLMAO:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.077
Wahnsinn... 😲 Naja, der Fehler war "am Boden nicht reproduzierbar" - in der Luft dann offenbar doch (falls es der selbe war).

Zwei Hintergrundinfos, die mich interessiert hatten:

1. Die A350 waren anderweitig verplant - https://www.berliner-zeitung.de/new...-muss-australien-reise-unterbrechen-li.378473

Da fragt man sich natürlich auch, ob das die richtige Prioritätensetzung ist, wenn die Außenministerin auf eine Extremlangstrecke geht, für die exakt der 350 beschafft wurden.

2. Die 1601 war bereits das Backup für die eigentlich vorgesehene 1602 - die aber auch unklar war.

https://www.berliner-zeitung.de/pol...-ende-september-ausgemustert-werden-li.378577

Hasse Scheiße am Schuh, hasse Scheiße am Schuh.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.505
1.480
NUE
Wahnsinn... 😲 Naja, der Fehler war "am Boden nicht reproduzierbar" - in der Luft dann offenbar doch (falls es der selbe war).

Zwei Hintergrundinfos, die mich interessiert hatten:

1. Die A350 waren anderweitig verplant - https://www.berliner-zeitung.de/new...-muss-australien-reise-unterbrechen-li.378473

Da fragt man sich natürlich auch, ob das die richtige Prioritätensetzung ist, wenn die Außenministerin auf eine Extremlangstrecke geht, für die exakt der 350 beschafft wurden.

2. Die 1601 war bereits das Backup für die eigentlich vorgesehene 1602 - die aber auch unklar war.

https://www.berliner-zeitung.de/pol...-ende-september-ausgemustert-werden-li.378577

Hasse Scheiße am Schuh, hasse Scheiße am Schuh.
ich sehe die Ministerin morgen mit Etihad gen Australien schweben.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.047
3.291
FRA
Oberpeinlich. Da schaffts die Bundesrepublik nicht seine Ausseministerin trotz mehrerer Anlaeufe nach Australien zu bringen. Genaugenommen eine Lachnummer. Mal sehen was die Bundeswehr heute so von sich gibt.
Ich empfehle Qatar. Kann sie sich gleich noch in Sache der angeprangerten Arbeitsbedingungen fortbilden.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.537
2.365
Löhne
Das ist wirklich oberpeinlich für die "Flugbereitschaft". Ich verstehe wirklich nicht, warum gerade die A340 bei denen solche Probleme machen. Ich bin ja kein Insider, habe aber noch nie gehört, dass dieser Flugzeugtyp bei den Airlines eine große Pannenanfälligkeit gehabt hat.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.337
20.274
FRA
Wie kann man sich jetzt das weitere Vorgehen praktisch vorstellen?
•A340 zu ETIHAD Technics in den Hangar?
•Außenministerin mit QR in der Q-Suite nach Hause?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.020
1.367
Was sagt die CO2 Bilanz zu der Reise🤙
Ich warte schon auf die Runde im Kollegenkreis heute morgen:

Der Zyniker: Oops!… I did it again.
Der Aufgeklärte: Es gibt keine Chemtrails, das war nur unsere Außenministerin beim Versuch nach Australien zu fliegen.
Der Gläubige: Ich glaub auch nicht, dass es Chemtrails sind, aber es ist ein ZEICHEN!
Der Grünenwähler: Es ist unserer Außenministerin im Alleingang gelungen 160t Kerosin so zu vernichten, dass kein CO2 angefallen ist.
Der Buchhalter: 160 t JetA1 x 682,56 USD/t = rund 110K USD + Start & Lande & Standgebühren in Abu Dhabi + Reparaturversuche
Der Nachhaltigkeitsbeauftragte ergänzt: … aber ohne Umweltfolgekosten. Aber da kein CO2 angefallen ist müssten wir das zumindest nicht berichten.
Der Controller knurrt: …und bei alledem kein Meter Transportleistung erbracht.

Anyway: Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.734
1.922
Passt aber alles irgendwie zu dieser Dame.
Laut FAZ haben wir sie unterschätzt: "Der Pilot hatte das Abdrehen extra ein wenig hinausgezögert. Er wollte die Ministerin wenigstens persönlich informieren. Bevor sie wie am Vortag selbst bemerken würde, dass es mit dem Flug nach Australien vorerst wieder nichts wird. Beim ersten Mal waren Baerbock wie vielen anderen an Bord sofort die Kreise aufgefallen, die die Maschine auf die Flugmonitore gezeichnet hatte."

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.325
5.795
DTM
Die ex A340-300 von LH (Alter: ca. 23 Jahre) sind wohl zu betagt. Immer wieder Anfälligkeiten und Vorfälle. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Man hätte wohl besser neue Flugzeuge erwerben sollen. Ob Umrüstung bei LH Technik oder Neuerwerb, der deutsche Steuerzahler wird sowieso geschröpft. Zum Beispiel ein oder zwei neue A340-600 hätte ich begrüßt. Beim Airbus A350-900 hat man dann hinzugelernt. Die kamen frisch vom Werk.

Flotte der Luftwaffe (German Air Force):

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.537
668
FDH
QR, EK oder EY wird es sicher nicht werden, dies entspricht nicht ihren Moralvorstellungen.

Stattdessen ist sie derzeit vermutlich auf dem weg von AUH nach DXB.......mit dem Kamel !
Von dort weiter mit der LH nach FRA, selbstverständlich in der Eco.
Der Rest dann mit dem Deutschlandticket nach Berlin.

So wird es ganz sicher sein :whistle:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.