Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
371
227
HH
kostet halt was, oder?
Seit wann ist die Funktion "Zahlungen an Freunde und Familie" kostenpflichtig? Habe ich was verpasst?

Edit:

Habe mich extra mal eingeloggt und das probiert. Bei mir steht da überall (also wirklich bei allen Kreditkarten) 0,00 Euro Gebühren...

Zuletzt bearbeitet:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hier wurde 2019 mal berichtet, dass zumindest bei der VintageCard Loungezugänge auch für Gäste aus dem Kontingent genutzt werden können:

Gästeregelung: Inhaber einer Diners Club Vintage Card dürfen einen Gast einladen, der Gast wird dem Konto des Karteninhabers belastet. Der Gast wird vom „Lounge-Kontingent“ des Karteninhabers abgezogen wird. Ab dem 25. Loungebesuch kostet der Zutritt eine gegenüber dem Standardpreis reduzierte Gebühr, die dem Konto des Hauptkarteninhabers belastet wird.

Stimmt das in der Praxis nun doch nicht mehr?

Zudem gibt es dort verlinkt einen Kartenantrag für die VintageCard, welcher oben rechts den Venue Code: "BOARDING" & RV: Sales-Vintage- ohne Welcome Package HK enthält und zur Kostenbefreiung im ersten Jahre führen soll.

AT-Version: https://travelwithmassi.com/wp-content/uploads/2018/07/AT_Auftrag_Vintage-Card-1.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: langerhans

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Das mit den Begleitpersonen galt m.W.n. immer nur in Wien und ist nach wie vor so. Dein verlinkter Kartenantrag ist aus 2018 und ich bezweifle, dass dieser so noch akzeptiert wird.

• Like
Reaktionen: sehammer

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
423
287
VIE
Die Aktion mit dem 1. Jahr kostenlos ist meines Wissens nach vorbei und die Anträge werden zurückgewiesen mit der Info, dass es eben rum ist. Es gibt eine neue Aktion mit 60€ "Startguthaben".

Das mit den Gästen ist leider immer wieder verwirrend. Auf der DC Seite der Wiener Lounges wird es dann noch einmal verdeutlicht:

Mit Ihrer Diners Club Vintage Card genießen Sie und Ihre Gäste in den Diners Club Airport Lounges in Wien freien Zutritt. Weiters haben Sie als Diners Club Vintage Card Inhaber kostenlosen Zutritt zu mehr als 1.300 Diners Club Airport Lounges weltweit.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
134
39
FAO FRA
Ich habe die DC Classic plus Zusatzkarte und mir ist folgendes aufgefallen (ich bin mir nicht sicher, ob das bei den Mitbewerbern auch so ist, da ich sonst keine Zusatzkarten habe)

Einzahlungen, um der Limit zu erhöhen, werden immer nur auf der Karte berücksichtigt, die im Verwendungszweck angegeben wurden; NICHT auf dem gesamten Konto!
Somit werden Zahlungen für die bereits am Limit befindliche Karte abgewiesen, obwohl auf der 2. Karte ein ordentliches Guthaben vorhanden ist; sogar das Gesamtsoll der beiden Karten in Summe ausgeglichen ist.
Laut Hotline findet eine Gegenrechnung auch zum regulären Fälligkeitstermin nicht statt; stattdessen wird das Soll der "stark belasteten Karte" wie vereinbart abgebucht und das Haben der Anderen kann auf Wunsch erstattet werden.

Zuvor wurde mir dort mal gesagt: zahlen Sie einfach auf die Hauptkarte ein....

Also sind kartenbezogene Einzahlungen nötig.

mrjamsn

Neues Mitglied
16.08.2023
5
0
Hi, ich hab jetzt auch die DC.
Loungeaufenthalte halt erst ab 3600€ freigeschalten.
In der DC App hats mich bei Lounges auch auf PP weitergeleitet, da hab ich das mal aktiviert und die Karte eingegeben. Seh aber nirgends ein gebuchtes Paket, also hoffentlich wird mir auch nichts verrrechnet(y)(y)
Dennoch, auf der Startseite steht, ich hätte unbegrenzte Lounge zutritte, ist das bei euch auch so?im DC konto steht eben noch 0.
Ich kann dann Karte ODER PP zeigen an der lounge, oder gehts dann nur mehr mit PP?

Verwendet ihr Curve? in einem Post vor einem Jahr schrieb mal wer, dass es nicht gern gesehen ist bei Card Complete? Funktionieren tuts jedenfalls bei mir und auch die Bonuspunkte sind angeschrieben.

danke!

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.017
1.905
Unbegrenzt ja, unbegrenzt kostenlos nein. So lange du den Mindestumsatz nicht erreicht hast, werden die Loungebesuche halt verrechnet, egal ob via PP oder DC Karte direkt. Du kannst beides verwenden. Ich verwende viel Curve, inklusive Revolut, und keine Probleme bist jetzt.

• Like
Reaktionen: mrjamsn

mrjamsn

Neues Mitglied
16.08.2023
5
0
Unbegrenzt ja, unbegrenzt kostenlos nein. So lange du den Mindestumsatz nicht erreicht hast, werden die Loungebesuche halt verrechnet, egal ob via PP oder DC Karte direkt. Du kannst beides verwenden. Ich verwende viel Curve, inklusive Revolut, und keine Probleme bist jetzt.
ich nehm an du hast auch eine Ö-DC?
danke für die Infos :)

cptn

Aktives Mitglied
24.10.2019
107
74
Verwendet ihr Curve? in einem Post vor einem Jahr schrieb mal wer, dass es nicht gern gesehen ist bei Card Complete? Funktionieren tuts jedenfalls bei mir und auch die Bonuspunkte sind angeschrieben.
90% meines Umsatzes auf der DC Vintage laufen über Curve, weil es mir aufgrund der mangelnden Akzeptanz seitens der Händler und Shops oft nicht möglich ist die DC einzusetzen. Sollte Card Complete ein Problem mit der Curve Nutzung haben, bricht ihnen ein nicht zu verachtender Teil des Umsatzes über die DC Karten ein.

• Like
Reaktionen: mrjamsn

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
als curve neu war, haben die cardcomplete karten funktioniert, nach ein paar monaten wurden sie gesperrt für curve.

seit einiger zeit funktionieren sie wieder, daher gehe ich davon aus, dass es auch "funktionieren soll".

meine diners Umsätze laufen zu 100% über curve inkl. revolut aufladungen

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.063
217
als curve neu war, haben die cardcomplete karten funktioniert, nach ein paar monaten wurden sie gesperrt für curve.

seit einiger zeit funktionieren sie wieder, daher gehe ich davon aus, dass es auch "funktionieren soll".

meine diners Umsätze laufen zu 100% über curve inkl. revolut aufladungen
Wegen sowas hat man meinem Neffen seine Diners gekündigt.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.017
1.905
Spannend, in welcher Höhe waren da die Curve-Umsätze? Ich bewege mich da eher bei Panzis Profil, bis jetzt kein Problem (hab aber auch immer wieder mal normale Zahlungen ohne Curve über die Karte).

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.063
217
Spannend, in welcher Höhe waren da die Curve-Umsätze? Ich bewege mich da eher bei Panzis Profil, bis jetzt kein Problem (hab aber auch immer wieder mal normale Zahlungen ohne Curve über die Karte).
Ich glaube niedrig vierstellig. Aber über viele Monate. Nicht passend zu eigentlichen Umsätzen (Student, monatliche Ausgaben mit der Karte <1000€).

• Like
Reaktionen: taenkas

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe die DC Classic plus Zusatzkarte und mir ist folgendes aufgefallen (ich bin mir nicht sicher, ob das bei den Mitbewerbern auch so ist, da ich sonst keine Zusatzkarten habe)

Einzahlungen, um der Limit zu erhöhen, werden immer nur auf der Karte berücksichtigt, die im Verwendungszweck angegeben wurden; NICHT auf dem gesamten Konto!
Das ist bei den meisten Partnerkarten nicht so. Normalerweise läuft alles über das Kreditkartenlimit der Hauptkarte. Bei Diners Club sind es irgendwie zwei eigenständige Karten die lediglich zusammen abgerechnet werden. Daher werden Einzahlungen auch nur der jeweiligen Kartennummer zugeordnet.
Loungeaufenthalte halt erst ab 3600€ freigeschalten.
Du kannst auch vor dem mind. Umsatz bereits in die Lounge, musst diese aber bezahlen. Die jeweiligen Kosten findest du hier https://www.dinersclub.com/cardmembers/airport-lounges/

Soll nicht... "muss". Die Regeln von Visa und Mastercard lassen es nicht zu, dass Banken wahllos Händler aus dem Akzeptanznetzwerk ablehnen.
Bei Diners Club hingegen ist das ein Deal zwischen der Mutterfirma Discover und Curve. Daher auch hier, ein "muss".

Natürlich steht es CardComplete frei, Kreditkarten ohne Angaben von Gründen zu kündigen.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Welche Dinge kann eine .de Karte mit den Bonus Selectionpunkten:

350 = Gastvoucher für Lounge in Wien (bei ClassicKarten)
2000 = Jahresgebühr (16.000€ Umsatz)

Nach 10.000€ Umsatz wird die Kartengebühr halbiert.

Ansonsten nicht viel.
Die .at Karten bleiben in vieler Hinsicht (Ö1, M&M) besser.

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
509
152
NUE
ANZEIGE
Gibt es bei Diners auch die möglichkeit vor der Abrechnung auf die Kreditkarte zu überweisen wie bei anderen Karten?