• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.438
1.136
ANZEIGE
Schade eigentlich auch, man scheint ja die AT Vintage nicht mehr aus D beantragen zu können. Dann ist auch der Bonus mit dem Meilensammeln futsch...
Und ob sich dann noch die Vintage lohnt?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
Das nicht, aber er ist dadurch noch weniger "wert" als er mitterweile ohnehin ist. Aber gut, wer sich eine Kreditkarte wegen einem Kugelschreiber holt, hat eh irgendwas falsch gemacht... Die Idee von Diners, dass ein Montblanc-Kugelschreiber einen "premium-brand-transfer" herstellt ist halt auch schon ein paar Jahre alt. Ich würde eher eine Metallkarte machen als einen Kugelschreiber, aber scheinbar gibts ausser Amex eh keinen Kartenanbieter in AT, der das anbietet.
Also ich hätte mir die KK wegen dem Kugelschreiber geholt, wenn er dezenter wäre
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.004
74
Das nicht, aber er ist dadurch noch weniger "wert" als er mitterweile ohnehin ist. Aber gut, wer sich eine Kreditkarte wegen einem Kugelschreiber holt, hat eh irgendwas falsch gemacht... Die Idee von Diners, dass ein Montblanc-Kugelschreiber einen "premium-brand-transfer" herstellt ist halt auch schon ein paar Jahre alt. Ich würde eher eine Metallkarte machen als einen Kugelschreiber, aber scheinbar gibts ausser Amex eh keinen Kartenanbieter in AT, der das anbietet.
Die Erste Bank bietet "Premium" Kreditkarten aus Metall. Allerdings haben diese Karten keine "Premium" Leistungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Früher gab es halt noch ein Portmonee und teilweise Geschenke zwischendurch bei hohen Umsätzen?
Montblanc Visitenkarten-Etui und einmal ein Etui für 3 Stifte. Alle mit nem DC Logo, aber nur dezent geprägt. Mehr war da nicht. Die Premium-DC Karte war an eine Hauptkarte gebunden, zu der Karte konnte man normal Zusatzkarten beantragen, es waren aber keine Premium DC Karten.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.004
74
Also ich hätte mir die KK wegen dem Kugelschreiber geholt, wenn er dezenter wäre
Solche billige Montblanc Kugelschreiber liegen bei mir in der Schublade rum. Wenn das Montblanc Solitär, Heritage... oder andere hochwertige wäre, dann würde ich auch die Vintage beantragen, die würde dann aber keine 140€ nur kosten. :sneaky::sneaky:
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.598
660
Früher gab es halt noch ein Portmonee und teilweise Geschenke zwischendurch bei hohen Umsätzen? Hast du, @Escorpio , nicht Erfahrungen dazu?
Bei der letzten offiziellen Kartenverlängerung, Mitte 2021 kam kein Geschenk mehr mit. Was ich bei 35 Euro Jahresgebühr aber auch in Ordnung finde.

Ich habe den bekannten Kugelschreiber und eine Karten-Geldbörse von MB.

IMG_0458.jpeg IMG_0459.jpeg IMG_0461.jpeg
Dachte auch dass man für die Premium kostenlose Zusatzkarten bekommen könnte, aber der Kundenservice hatte mir diese Illusion schon geraubt.
Ja, die Premium Karte ist nur für die Person, die sie "verliehen" bekommen hat. Aber ganz ehrlich? Dann sollen sie halt die Zusatzkarte im Classic Style halten, statt gar keine anzubieten.

Mir kam auch gerade in den Kopf, dass es die Premium Karte offiziell zum beantragen, in einem anderen von DC Österreich betreuten Land gab. Da haben sie sich ja zurück gezogen. Ich "vermute" mal, dass die Karte nicht neu verliehen wird (falls die Aussage den stimmt), weil es nun keine Karten Rowlings in dem Design mehr gibt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.598
660
Es gibt nicht die 3,6k Umsatznotwendigkeit für die Lounge
Ich dachte immer man braucht für die Premium Karte auch ein mind. Umsatz... bin mir aber nicht sicher.
(In dem Kartenantrag, der mit vorliegt, ist auch keine Rede von einem 24x Lounge-Limit, das könnte aber auch die Premium Card Inhaber eingeführt worden sein..
Wurde aber im Nachhinein eingeführt. So richtig kommuniziert wurde es für die Premium Karte irgendwie nicht, aber bei Rückfrage hieß es, die gleiche Anzahl wie bei der Vintage Card.
angeblich gibt es ein Schattenlimit von 55k
Ja, gibt es. Hatte versucht das runter zu setzen, "nicht möglich". BestPay liegt bei 15k+5k. Zahlungsziel (zinsfrei) 26 Tage.
Die Premium-DC Karte war an eine Hauptkarte gebunden, zu der Karte konnte man normal Zusatzkarten beantragen, es waren aber keine Premium DC Karten.
Die DC Premium ist eine Hauptkarte. Ich weiß aber was du meinst, die Karte mit der man den Umsatz gemacht hat, um eine Premium Karte zu erhalten. Die wird auf kostenfrei umgestellt und läuft zusätzlich mit. Faktisch kann man die aber kündigen. Zusatzkarten gehen natürlich über die ursprungskarte zu beantragen. Da ich diese aber für freiberufliche Reise Ausgaben nutze, ist es in meinem Fall blöd da eine private Zusatzkarte drüber laufen zu lassen.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Wollte gerade mal wieder schauen ob es im genialen Online-Shop von DC möglicherweise Neuerungen gibt.

Gab es indirekt:

Der Online-Shop ist nicht mehr verfügbar!

Bitte wenden Sie sich an Ihren Betreuer


Grandios…
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
314
167
VIE
In Österreich funktioniert er noch. Die Angebote sind halt durch die Bank Unsinn. Man kann die Interspar Gutscheine halt zu Wunschgutscheinen „umwandeln“ und diese dann zB zu Amazon Gutscheine aber der ganze terror für 4% Ersparnis. Da braucht man schon Nerven.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Ich habe mich mal eben mit dem Laptop eingeloggt.

Dort steht seitlich ein Hinweis:

„Bald gibt es noch mehr Angebote zu entdecken!

Der Diners Club Online Shop wird Teil der complete World, dem Bonusprogramm der card complete Service Bank AG“

Dann liegt es also vermutlich daran…
 

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Heute meine DC Vintage Card erhalten, leider keinerlei Willkommensgeschenk dabei. Habe dort mal angerufen und nachgefragt, man will sich drum kümmern......
Habe den Antrag erst vergangene Woche gestellt, ging also zumindest alles sehr schnell.

Grüße

Appolini
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.004
74
Glaubt ihr die Diners Vintage und M&M Platinum MC bleiben separate Produkte?
Möglicherweise ja. Warum sollte Cardcomplete eine Hybrid-Kreditkarte kreieren, wenn sie so für jede einzelne abkassieren können. Falls aber doch, dann würde ich sie definitiv beantragen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.598
660
Möglicherweise ja. Warum sollte Cardcomplete eine Hybrid-Kreditkarte kreieren, wenn sie so für jede einzelne abkassieren können. Falls aber doch, dann würde ich sie definitiv beantragen.
Ich habe eine Diners Club mit Mastercard Funktion aus einem anderen Land. Hybrid scheint die allerdings nicht zu sein. Irgendwie wird alles über Mastercard abgewickelt, obwohl es hier eine gute DC Akzeptanz gibt. Nutze die Karte aber nicht oft, werde es die Tage also nochmal genau beobachten.

Das Cardcomplete so etwas einführt bezweifle ich allerdings. Diners Club AT hat sich echt den Hintern die letzten Jahre aufgerissen, um die Akzeptanz in Österreich und Deutschland auszubauen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es so wie in der Schweiz, ein Kartendoppel mit DinersClub und Mastercard zukünftig gibt.

Wobei ich auch keine Ahnung habe, wo die Zukunft von DC hin geht. Durch Discover Card wird die Akzeptanz natürlich merklich besser, aber der DC Marke wird das nicht gut tun.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.438
1.136
Eine Doppelkarte halte ich auch für schwierig. Ich meine mich mal grob erinnern zu können, dass die Lizenz in Amerika irgendeine andere ist und deshalb dort sehr spartanisch Diners mit MasterCard ausgegeben werden. Die haben dann allerdings wenig mit dem Discovernetz zutun. Diners mit extra MasterCard klingt da schon realistischer.
Dann wie in CH mit größerer Bonifizierung bei Diners und kleinerer bei MasterCard.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.598
660
Ich habe eine Diners Club mit Mastercard Funktion aus einem anderen Land. Hybrid scheint die allerdings nicht zu sein. Irgendwie wird alles über Mastercard abgewickelt, obwohl es hier eine gute DC Akzeptanz gibt. Nutze die Karte aber nicht oft, werde es die Tage also nochmal genau beobachten.
Nach dem ich vorhin bei einem Diners Club Händler zahlen wollte, fiel mir auf, dass ich mir die Aktion sparen kann. Die BIN fängt mit 5558 88 an. Das ganze kann also gar nicht über das Diners Club Netzwerk laufen. Die von taenkas gezeigte Karte fängt ebenfalls mit 55xx (Mastercard) an.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.517
802
Momentan ziert sich die Diners mit Curve wieder mal... statt 5k oder 2.5k schaffe ich momentan nicht mehr als 1k bei der Aufladung.

Für einen 6-stelligen Jahresumsatz bekomme ich so wie ab 40k die Jahresgebühr erstattet. Sonst nix.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
314
167
VIE
Momentan ziert sich die Diners mit Curve wieder mal... statt 5k oder 2.5k schaffe ich momentan nicht mehr als 1k bei der Aufladung.

Für einen 6-stelligen Jahresumsatz bekomme ich so wie ab 40k die Jahresgebühr erstattet. Sonst nix.

Bei mir genau so. Plane jetzt einfach eine weitere, vollwertige DC Karte für meine Partnerin anzulegen und einen Teil meiner Umstätze (40k) über ihre Karte laufen zu lassen. Das ist dann der Diners Weg um eine kostenfreie Vintage Zusatzkarte zu bekommen, obwohl man weit 6 stellig ist. Naja. Ist vielleicht ihr Weg um an Neukunden zu kommen... Über Mileage Pooling lassen sich die Meilen dann ja "zusammenfassen"... Unnötig, der ganze Aufwand.

Aber es gibt auch eine Neuerung: Die Bonus Selection wurde abgeschafft und ist jetzt in Card Complete integriert, die Bonuspunkte sind dadurch, wenn ich das richtig gesehen habe komplett bedeutungslos geworden, wenn man keine Meilen sammelt/sammeln kann (deutsche Karte). Im Card Complete Club werden Bonuspunkte nicht angerechnet/benötigt.

Bildschirmfoto 2023-06-24 um 08.00.10.png

Edit: Und richtig tolle Angebote gibt es auch für die Superior Kunde... not.

Bildschirmfoto 2023-06-24 um 08.07.35.png
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
124
26
FAO FRA
Hallo,

gibt es Erfahrungen ob / ab welchem Umsatz die Jahresgebühr bei der Classic Karte (70€/Jahr) erstattet wird?
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Gibt's denn hier noch etwas neues? Der Diners Club sieht eigentlich ganz spannend aus, auch wenn ich die Lounges für nicht so attraktiv halte.
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
70
40
Hat sich in letzter Zeit mal jemand bei Priority Pass angemeldet? Bei mir wird immer angezeigt, dass meine Zahldaten abgelaufen sind.. Auch Löschen des Accounts hat nichts gebracht. Die Karte wird dann zwar wieder akzeptiert, aber es kommt immer das ein Fehler bei der Zahlugn vorliegt.
Ich nutze lieber den Pass...

Edit: Ist bei allen 3-4 Pässen/Karten bei mir so.. Immer beim Öffnen der Website kommt der Fehler und wenn man in der App auf Profildetails geht steht dort, dass die Zahlungsdaten abgelaufen sind. Der Pass wird noch angezeigt, aber ich vermute beim Betreten wird's Probleme geben. Werd ich morgen mal testen.
Das Problem habe ich nun auch. Wie hast du das gelöst bekommen?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
314
167
VIE
Das Problem habe ich nun auch. Wie hast du das gelöst bekommen?

Man muss PP anrufen und die Kartennummer dann über das Tastenfeld eingeben und verifizieren (Support spricht trotz Sprachauswahl Deutsch, Englisch). Ich hab es bei einer Karte gemacht, bei meinen Anhängseln aber nicht. War mir dann zu doof. Die DC fungiert ja dort wo sie nicht eh als reine DC genommen wird als physische Priority Pass Card und somit ist die PP Sache nett, aber 4x das Prozedere war mir zu anstrengend ;-)
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
70
40
ANZEIGE
Man muss PP anrufen und die Kartennummer dann über das Tastenfeld eingeben und verifizieren (Support spricht trotz Sprachauswahl Deutsch, Englisch). Ich hab es bei einer Karte gemacht, bei meinen Anhängseln aber nicht. War mir dann zu doof. Die DC fungiert ja dort wo sie nicht eh als reine DC genommen wird als physische Priority Pass Card und somit ist die PP Sache nett, aber 4x das Prozedere war mir zu anstrengend ;-)
"Die DC fungiert ja dort wo sie nicht eh als reine DC genommen wird als physische Priority Pass Card"

Enorm wichtiger Hinweis von dir! Vielen lieben Dank! Ich nehme die Diners Club Karte nun also überall hin mit. :)