• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
642
364
ANZEIGE
Für diejenigen, die wenig, kaum oder gar nicht reisen, bietet DC keinen Mehrwert gegenüber kostenlosen Kreditkarten.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Für diejenigen, die wenig, kaum oder gar nicht reisen, bietet DC keinen Mehrwert gegenüber kostenlosen Kreditkarten.
warum nicht?
immerhin bietet zb die oe1 diners um 37€ Jahresgebühr für 1800€ Jahresumsatz 12 gratis loungezugänge an.
imho also GERADE für wenigreisende ein MASSIVER Mehrwert
 
  • Like
Reaktionen: timeless

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
642
364
Die meisten Wenigreisende interessieren Lounges nicht wirklich. Sie können damit kaum was anfangen und wissen sogar nicht, was das ist. Der Reisende checkt sich online ein, packt seinen Koffer, eilt mit Eigenauto oder mit ÖPNV zum Flughafen, steht Schlange zum Security-Check, dann gleich zum Gate, wo er über eine 40-Minütige Verspätung informiert wird. Er setzt sich in der Nähe, prüft seine Mails, schaut letzte Nachrichten an, nachdem es sich herausstellt, dass sich der Flug doch nicht verspätet. Er steht auf und geht zum Boarding.

Frisch angekommen, rennt er zum Taxi-Stand oder zur S-Bahn, ohne im Flughafen eine einzige Minute zu verlieren. In dieser Kette haben Lounges keinen Platz.

Genau so geht es mir, einem typischen Wenigreisenden, der 1-2 Mal im Jahr nach Madrid und 1 Mal im Jahr nach Amsterdam oder Brüssel fliegt. Paar Mal bin ich nach Tel-Aviv geflogen. Für Lounges habe und hatte ich schlicht keine Zeit.

Natürlich gibt es andere Nutzungsprofile, aber sooo groß ist Bedarf an Lounges auch wieder nicht. Schließlich sind normale Bahnhöfe auch nicht unbedingt der beste Platz zum Relaxen. :coffee:
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Die meisten Wenigreisende interessieren Lounges nicht wirklich. Sie können damit kaum was anfangen und wissen sogar nicht, was das ist. Der Reisende checkt sich online ein, packt seinen Koffer, eilt mit Eigenauto oder mit ÖPNV zum Flughafen, steht Schlange zum Security-Check, dann gleich zum Gate, wo er über eine 40-Minütige Verspätung informiert wird. Er setzt sich in der Nähe, prüft seine Mails, schaut letzte Nachrichten an, nachdem es sich herausstellt, dass sich der Flug doch nicht verspätet. Er steht auf und geht zum Boarding.

Frisch angekommen, rennt er zum Taxi-Stand oder zur S-Bahn, ohne im Flughafen eine einzige Minute zu verlieren. In dieser Kette haben Lounges keinen Platz.

Genau so geht es mir, einem typischen Wenigreisenden, der 1-2 Mal im Jahr nach Madrid und 1 Mal im Jahr nach Amsterdam oder Brüssel fliegt. Paar Mal bin ich nach Tel-Aviv geflogen. Für Lounges habe und hatte ich schlicht keine Zeit.

Natürlich gibt es andere Nutzungsprofile, aber sooo groß ist Bedarf an Lounges auch wieder nicht. Schließlich sind normale Bahnhöfe auch nicht unbedingt der beste Platz zum Relaxen. :coffee:
du schließt von dir auf andere.
ist ok, aber muss nicht dir Wahrheit sein.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.004
74
Mich wundert allerdings, dass du bei so hohen Umsätzen, diese Karte hast. Ich erinnere mich an einen faktisch NICHT erreichbaren telefonischen Kundenservice. Also ein spontanes Problem durfte man zumindest damals nicht haben.
Bis auf gelegentliche Sperren wegen Fraud-Verdacht habe ich den Kundenservice nie benötigt. Bei Cardcomplete sind die eigentlich immer recht gut telefonisch erreichbar. Diners habe ich schon vor Jahren gekündigt (noch unter DC Bank). Ausser Amex fällt mir jetzt kein Kartenanbieter, der eine "bessere" Karte als die Austrian Pt mit Punkte/Meilen Sammelfunktion anbietet. Diese ist für mich immer ein Muss.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Zwei kurze Fragen an die DC-Nutzer.

1. Warum benutzt ihr DC? Versicherungen? Loungezugang? Oder etwas ganz anderes?
2. Wo bezahlt ihr überall damit? Wird so in meinem Umfeld kaum akzeptiert. Ggf. Curve?
1. Hatte mir die DC vor Jahren eigentlich nur mal aus prestige Gründen geholt... Ich wollte einfach mal eine besessen haben. Damals sah es auch noch so aus, als wäre das Projekt DC bald vollständig Geschichte.

Mittlerweile spiele ich aber wirklich mit dem Gedanke, die Amex abzuschaffen und den Loungezugang / PP durch DC zu ersetzen. Dazu eine unabhängige richtig gute Reiseversicherung abschließen, und ich habe eigentlich alles, wofür ich die Amex eigentlich besitze (die anderen Vorteile nutze ich nicht)... zu einem kleinen Bruchteil der Kosten.

2. DC wird mittlerweile recht gut akzeptiert... Tankstellen, Autowerkstätte (z.b. ATU), Supermärkte (Kaufland, Lidl, Aldi, Netto), Viele Apps wie z.B. Taxi, Bahn, Flüge, Hotels, Paypal, sumup und izettle Terminals, die Optimierung mit Curve, usw.
Die meisten Wenigreisende interessieren Lounges nicht wirklich.

Für Lounges habe und hatte ich schlicht keine Zeit.
Das würde ich auf keinem Fall unterschreiben... Zum einen haben die wenig Reisenden EXTREM viel zeit, da sie schon 3 Stunden vorher am Flughafen sind... zum anderen müssen sie gewisse Vorteile erst einmal kennengelernt haben. Eine gute Freundin z.b., hat sich extra deswegen die Diners Club geholt, um die zweimal im Jahr, die sie fliegt, in die Lounge zu können. Auch ihre anderen Kreditkarten bauen ausschließlich auf Reisen auf, z.b. keine Fremdwährung. Im Gegensatz dazu, läuft Zuhause alles mit Girocard :rolleyes:

Ich denke bei der Standard Lounge geht es meist auch gar nicht um das Speisen und Getränke Angebot, sondern das man etwas in ruhe runterfahren kann und auch mal eine saubere Toilette zur Verfügung hat... Zumindest würde ich es mir bei manchen wünschen, dass sie sich vor dem Abflug nochmal etwas frisch gemacht hätten *g*
Bis auf gelegentliche Sperren wegen Fraud-Verdacht habe ich den Kundenservice nie benötigt. Bei Cardcomplete sind die eigentlich immer recht gut telefonisch erreichbar. Diners habe ich schon vor Jahren gekündigt (noch unter DC Bank). Ausser Amex fällt mir jetzt kein Kartenanbieter, der eine "bessere" Karte als die Austrian Pt mit Punkte/Meilen Sammelfunktion anbietet. Diese ist für mich immer ein Muss.
Dann habe ich mit der Gold Karte wohl eine andere Telefonnummer gehabt, es war für mich "Unmöglich" jemanden telefonisch zu erreichen. Einmal habe ich vor Verzweiflung sogar Diners Club angeschrieben, damit die das Intern weiterleiten. Auch meine Kündigung (via Einschreiben... 3 Stück *lacht*) wurde gut ein 3/4 Jahr nicht bearbeitet. Aber gesperrt war die Karte tatsächlich nie... also funktioniert hat es.

Ich kenne mich in Österreich mit den Kartenangebot nicht so aus, aber dass mit den Punkten klingt bei den Umsätzen natürlich sinnig. Zumal ich auch mittlerweile lieber M&M habe, statt MR.
 
  • Like
Reaktionen: oilchenk

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.004
74
Mittlerweile spiele ich aber wirklich mit dem Gedanke, die Amex abzuschaffen und den Loungezugang / PP durch DC zu ersetzen. Dazu eine unabhängige richtig gute Reiseversicherung abschließen, und ich habe eigentlich alles, wofür ich die Amex eigentlich besitze (die anderen Vorteile nutze ich nicht)... zu einem kleinen Bruchteil der Kosten.
Interessante Sichtweise. Ich würde Amex zu Gunsten der Diners definitiv nicht eintauschen. Die ganzen gratis Zusatzkarten, Kartenersatz innert 24St., die Akzeptanz ist bei Diners doch noch nicht so der Hit, da nehme ich halt immer ne MC oder Visa, wenn Amex nicht geht. Früher hat man mit der Premium noch eine Mitgliedschaft in K47 in Wien bekommen oder kleinere Goodies, wie z.B. man konnte 6 Gäste mit in die Lounge in VIE nehmen.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
314
167
VIE
Premium teilen sie ja angeblich nicht mehr aus, auch bei 6 stellig nicht. Danach hab ich keinen einzigen Cent mehr direkt über DC laufen lassen. Curve freut's und ich muss absolut niemals nachdenken ob die KK funktioniert wie zB bei Amex. Für mich passt die Kombination daher gut. Fehlende kostenlose Zusatzkarten sind halt ein nerviger Punkt..
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
die Akzeptanz ist bei Diners doch noch nicht so der Hit
Man kann doch eine kostenfreie / günstige Amex behalten. Ich habe z.b. noch eine Blue inkl. MR Programm kostenfrei rum liegen.
Die ganzen gratis Zusatzkarten,
Die kostenpflichtigen Zusatzkarten bei DC, sind am Ende aber viel günstiger, als die kostenfreien bei Amex.... Und die Frage ist natürlich auch, wie viel man tatsächlich verteilt.... Zumal DC da mit eigenen Abrechnungen auch übersichtlicher ist. Leider gibt es zur Premium Card keine Zusatzkarten.
Kartenersatz innert 24St.,
Bei Amex? =; - Bei Amex habe ich die schlechteste Erfahrung mit Notfallkarten gemacht. Sie werden z.b. nicht mehr in Hotels geliefert. Da wir meist in Designer / Boutique Hotels (unbekannte Namen) gehen, konnte ich das bis jetzt immer als "fest gemietetet" Appartement deklarieren, aber in einem "Hilton" wäre das schwer möglich.

In Israel habe ich mal 7 Tage auf die Notfallkarte gewartet... Dann habe ich mich bei Amex gemeldet... da kam dann raus, dass Israel als "High Risk" Land eingestuft ist und da keine Notfallkarten hin versendet werden. Hätte mind. erwartet, dass man mir das 7 Tage vorher gesagt hätte.

DC sendet faktisch auch Notfallkarten, wenn du den Transport, daher meist DHL Express übernimmst.

Die beste Erfahrung mit einer Notfallkarte habe ich im übrigen mit.... tada..... der DKB Visa Credit gemacht. Diese damals noch kostenfreie Karte konnte sogar in ein High Risk Land und in Hotels gesendet werden 🤪
Früher hat man mit der Premium noch eine Mitgliedschaft in K47 in Wien bekommen oder kleinere Goodies, wie z.B. man konnte 6 Gäste mit in die Lounge in VIE nehmen.
Bei Amex bekommst du doch auch nichts mehr... Alles was kostenfrei ist wie z.b. der Golf Club, kostet doch auch ohne Amex gerade mal 150 Euro im Jahr. Das man zu Veranstaltungen geladen wird, hat sich vor paar Jahren wieder gebessert, schläft aber auch bereits wieder ein. Auch der ganze Hotel Status Kram ist immer weniger Wert... IHG hat jetzt sogar den Lounge Zugang an eine gewisse Anzahl an Nächte gebunden.

Was man bei Amex allerdings nicht unterschätzen darf, ist der Concierge Service. Damit will ich nicht sagen, dass er besonders gut ist, aber der Name öffnet doch einige Möglichkeiten / Türen.

Ich will damit aber auch nicht sagen, dass die Amex schlecht ist... Aber für jemand wie ich/wir, die mittlerweile eher auf Design / Boutique und nicht mehr auf Ketten aus sind, rechnet sich das nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Premium teilen sie ja angeblich nicht mehr aus, auch bei 6 stellig nicht.
Mehr als die Vintage Karte kann die doch sowieso nicht. Und vom Design her ist die Vintage ohnehin cooler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
Weiß einer was es für ein Geschenk "der Marke Montblanc" gibt?
Stift wirds wohl nicht sein. Parfum? Krawattennadel?
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
884
286
HAM - PRM
Die Gravur ist ja wirklich die Katastrophe - zu groß für den Stift und zu fett. Und so wie das aussieht ist das graviert und dann ausgelet - sprich, irgendwann wird die Farbe stückchenweise verschwinden :-(

Hans
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
Die Gravur ist ja wirklich die Katastrophe - zu groß für den Stift und zu fett. Und so wie das aussieht ist das graviert und dann ausgelet - sprich, irgendwann wird die Farbe stückchenweise verschwinden :-(

Hans
Die Farbe soll lieber heut als morgen verschwinden
"Oh ein schöner Montblanc Kugelschreiber... achso ist n Werbegeschenk"
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.515
801
Die Gravur ist ja wirklich die Katastrophe - zu groß für den Stift und zu fett. Und so wie das aussieht ist das graviert und dann ausgelet - sprich, irgendwann wird die Farbe stückchenweise verschwinden :-(

Hans
Das entspricht der gleichen Qualität wie die der Karte - da geht der silberne Lack auf der Hochprägung auch nach zwei Wochen runter. Also alles konsistent ;-)
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.515
801
Das nicht, aber er ist dadurch noch weniger "wert" als er mitterweile ohnehin ist. Aber gut, wer sich eine Kreditkarte wegen einem Kugelschreiber holt, hat eh irgendwas falsch gemacht... Die Idee von Diners, dass ein Montblanc-Kugelschreiber einen "premium-brand-transfer" herstellt ist halt auch schon ein paar Jahre alt. Ich würde eher eine Metallkarte machen als einen Kugelschreiber, aber scheinbar gibts ausser Amex eh keinen Kartenanbieter in AT, der das anbietet.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
314
167
VIE
Früher gab es halt noch ein Portmonee und teilweise Geschenke zwischendurch bei hohen Umsätzen? Hast du, @Escorpio , nicht Erfahrungen dazu? Hab den Stift sofort verkauft, ich glaube 95 oder 115€ - irgend so etwas in die Richtung hat er gebracht.
Mehr als die Vintage Karte kann die doch sowieso nicht. Und vom Design her ist die Vintage ohnehin cooler.
Prestige-Sache ;-) Dachte auch dass man für die Premium kostenlose Zusatzkarten bekommen könnte, aber der Kundenservice hatte mir diese Illusion schon geraubt.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.433
1.134
Früher gab es halt noch ein Portmonee und teilweise Geschenke zwischendurch bei hohen Umsätzen? Hast du, @Escorpio , nicht Erfahrungen dazu? Hab den Stift sofort verkauft, ich glaube 95 oder 115€ - irgend so etwas in die Richtung hat er gebracht.

Prestige-Sache ;-) Dachte auch dass man für die Premium kostenlose Zusatzkarten bekommen könnte, aber der Kundenservice hatte mir diese Illusion schon geraubt.
Wie sieht die Premium aus? Gibt es dort irgendeinen markanten Unterschied?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
314
167
VIE
ANZEIGE
Wie sieht die Premium aus? Gibt es dort irgendeinen markanten Unterschied?
Nicht wirklich. Es gibt nicht die 3,6k Umsatznotwendigkeit für die Lounge und angeblich gibt es ein Schattenlimit von 55k (DC spricht selbst von unlimited). Dazu kann man Gäste in die Lounges in Wien mitnehmen. Die Karte wird angeblich nicht mehr ausgegeben und die Vintage ist praktisch die käufliche Version der Premium Card. (In dem Kartenantrag, der mit vorliegt, ist auch keine Rede von einem 24x Lounge-Limit, das könnte aber auch die Premium Card Inhaber eingeführt worden sein.. Ich glaube es gibt in diesem Thread 2-3, die dazu mehr wissen).


Edit: Thema abgelaufene Priority Pass Zahlungsmittel und dass man die DC nicht mehr verlinken kann:
Über die Hotline lässt sich die Nummer über das Keypad dann hinzufügen und auch wieder hinterlegen.


Bildschirmfoto 2023-05-17 um 13.16.17.png
 
Zuletzt bearbeitet: