• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Trotz einer österreichischen Diners Club Vintage wird mir bei Miles and More ein Meilenverfall im September angezeigt. Die Meilen sollten doch durch die Diners Club geschützt sein?!
Prämienmeilen sind unbegrenzt gültig, sofern Sie mindestens drei Monate im Besitz einer Miles & More Kreditkarte sind und mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat tätigen
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Ja, hab ich auch gelesen.. Meilenfähige Umsätze habe ich ein paar, trotzdem wird dort angezeigt, dass welche verfallen sollen. Hab DC mal geschrieben.
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
Ja, hab ich auch gelesen.. Meilenfähige Umsätze habe ich ein paar, trotzdem wird dort angezeigt, dass welche verfallen sollen. Hab DC mal geschrieben.
Die Antwort würde mich interessieren.
Überlege die MM Gold zu kündigen und die DC Vintage AT als Meilenschutz zu nutzen.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Die Antwort würde mich interessieren.
Überlege die MM Gold zu kündigen und die DC Vintage AT als Meilenschutz zu nutzen.
Werde berichten. Eventuell weil der M&M Account in Deutschland ist?! Am Telefon bei der M&M Hotline sieht man angeblich keinen eingetragenen Meilenverfall, aber man hat es an die Fachabteilung weitergeleitet..

Bei mir schaut das so aus:

Screenshot 2023-04-05 at 15.56.23.png
 
  • Like
Reaktionen: blueman

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
Werde berichten. Eventuell weil der M&M Account in Deutschland ist?! Am Telefon bei der M&M Hotline sieht man angeblich keinen eingetragenen Meilenverfall, aber man hat es an die Fachabteilung weitergeleitet..

Bei mir schaut das so aus:

Anhang anzeigen 208245
Danke!
Sehr spannend - ich hatte vor einiger Zeit einmal bei DC (ohne speziellen Anlass) nachgefragt.
AT DC und DE M&M.

Antwort
Soweit wir über die Bedingungen von Miles & More informiert sind, muss mindestens 1 Meileneingang

pro Monat auf Ihrem Miles & More Konto erfolgen, damit der Meilenverfall gestoppt wird.



Somit sollten Sie Ihre Diners Club Card regelmäßig einsetzen, damit wir monatlich einen Transfer

zu Miles & More durchführen können.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Schauen wir mal was DC und die Fachabteilung bei M&M sagt. Ich kann ohne Probleme den M&M Account auch nach AT "verlegen" falls das das Problem sein sollte...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
In den neuen Anträgen steht nun drin, dass bei deutschen Kunden die Schufa geprüft wird. Das ist zwar nicht neu, weil es über Umweg via KSV1870 schon vorher gemacht wurde... Ich vermute aber mal, dass es bald feste Einträge geben wird.

Bei den die jetzt vor kurzen eine DC beantragt haben (auch wer abgelehnt wurde), steht in der Schufa eine Anfrage von KSV1870 oder DinersClub / Cardcomplete direkt drin?
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
In den neuen Anträgen steht nun drin, dass bei deutschen Kunden die Schufa geprüft wird. Das ist zwar nicht neu, weil es über Umweg via KSV1870 schon vorher gemacht wurde... Ich vermute aber mal, dass es bald feste Einträge geben wird.

Bei den die jetzt vor kurzen eine DC beantragt haben (auch wer abgelehnt wurde), steht in der Schufa eine Anfrage von KSV1870 oder DinersClub / Cardcomplete direkt drin?
Von KSV1870 bei mir, Antrag vor ca. 4 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
106
197
In den neuen Anträgen steht nun drin, dass bei deutschen Kunden die Schufa geprüft wird. Das ist zwar nicht neu, weil es über Umweg via KSV1870 schon vorher gemacht wurde... Ich vermute aber mal, dass es bald feste Einträge geben wird.

Bei den die jetzt vor kurzen eine DC beantragt haben (auch wer abgelehnt wurde), steht in der Schufa eine Anfrage von KSV1870 oder DinersClub / Cardcomplete direkt drin?
KSV1870, Antrag vor zwei Wochen
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Danke!
Sehr spannend - ich hatte vor einiger Zeit einmal bei DC (ohne speziellen Anlass) nachgefragt.
AT DC und DE M&M.
Also DC weiß auch nicht wieso das dort erschienen ist und M&M konnte es sich auch nicht erklären und hat es an die Fachabteilung weitergeleitet. Ergebnis: Der Meilenverfall wird nicht mehr angezeigt und alles beim alten und so wie es sein soll
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio und blueman

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Hat sich in letzter Zeit mal jemand bei Priority Pass angemeldet? Bei mir wird immer angezeigt, dass meine Zahldaten abgelaufen sind.. Auch Löschen des Accounts hat nichts gebracht. Die Karte wird dann zwar wieder akzeptiert, aber es kommt immer das ein Fehler bei der Zahlugn vorliegt.
Ich nutze lieber den Pass...

Edit: Ist bei allen 3-4 Pässen/Karten bei mir so.. Immer beim Öffnen der Website kommt der Fehler und wenn man in der App auf Profildetails geht steht dort, dass die Zahlungsdaten abgelaufen sind. Der Pass wird noch angezeigt, aber ich vermute beim Betreten wird's Probleme geben. Werd ich morgen mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
185
106
Hat sich in letzter Zeit mal jemand bei Priority Pass angemeldet? Bei mir wird immer angezeigt, dass meine Zahldaten abgelaufen sind.. Auch Löschen des Accounts hat nichts gebracht. Die Karte wird dann zwar wieder akzeptiert, aber es kommt immer das ein Fehler bei der Zahlugn vorliegt.
Ich nutze lieber den Pass...

Edit: Ist bei allen 3-4 Pässen/Karten bei mir so.. Immer beim Öffnen der Website kommt der Fehler und wenn man in der App auf Profildetails geht steht dort, dass die Zahlungsdaten abgelaufen sind. Der Pass wird noch angezeigt, aber ich vermute beim Betreten wird's Probleme geben. Werd ich morgen mal testen.
Steht bei mir auch. "Zahlungsdaten abgelaufen"
Dann gib morgen mal Rückmeldung ob das Betreten der Lounge geklappt hat.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Also, folgendes kann ich noch Beiträgen:

Der PP der auf der Homepage ein Zahlungsproblem aufweist, aber man bei den Zahlungsdaten noch die KK Nummer sieht, hat gerade eben funktioniert.
Bei diesem Pass steht in der App unter Profil Details auch nicht, dass er abgelaufen ist - dieser Hinweis komm nur auf der Homepage.
-> Dieser Pass hat trotz des Hinweises auf der HP funktioniert


Bei einer anderen Karte, die zwischenzeitlich erneuert werden musste (Ablaufdatum), steht der Hinweis sowohl im account als auch in der App. In der App wird aber trotzdem der QR Code angezeigt.
Dieser Pass läuft allerdings nicht auf meinen Namen. Ich hab vorhin probiert damit in die Lounge in Wien (T3) zu kommen, der Pass wurde gescannt und auch beim Zugang angezeigt, allerdings hat das System bei Abstimmung zwischen Name auf BoardKarte und Passname blockiert - es hätte also sein können dass der Pass mit einer gültigen Boardkarte funktioniert hätte trotz der Meldung auf der Homepage und in der App.
 
  • Like
Reaktionen: cornbread

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
124
26
FAO FRA
Ich bin DC-Neukunde ("Lounge-Umsatz" bereits erreicht) und möchte auch lieber den PP via App nutzen und nicht die DC-Karte vorzeigen. Mich verunsichert noch etwas die Einrichtung des PP am Smartphone. Wenn ich über die DC-App zu den Lounges gehe und mich dort registrieren will, muss ich dort unter Zahlungskartennummer die DC-Kreditkartennummer angeben und auch weiter mit CVV und Ablauf fortfahren? Das PP - System erkennt dann, dass ich DC-Member bin und berechnet weder eine monatliche PP-Gebühr und auch keine freien Loungezugänge?

Ich habe das beim DC-Kundenservice gefragt und die sagen nur: DC-Karte i. d. Lounge vorlegen und gehen nicht auf den PP ein....
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Das PP - System erkennt dann, dass ich DC-Member bin und berechnet weder eine monatliche PP-Gebühr und auch keine freien Loungezugänge?
Ich hatte mich mit meiner DC Karte registriert.

Das Ergebnis sieht nachher in der PP-App so aus:

IMG_1612.jpg

Klappte bisher immer ohne Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nicht durch die „unbegrenzten Besuche“ irritieren lassen. Man kann natürlich unbegrenzt in die Lounges. Aber kostenlos halt nur 12 bzw. 24x pro Jahr ;)
 
  • Like
Reaktionen: laluna1

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Bei einer anderen Karte, die zwischenzeitlich erneuert werden musste (Ablaufdatum), steht der Hinweis sowohl im account als auch in der App. In der App wird aber trotzdem der QR Code angezeigt.
Dieser Pass läuft allerdings nicht auf meinen Namen. Ich hab vorhin probiert damit in die Lounge in Wien (T3) zu kommen, der Pass wurde gescannt und auch beim Zugang angezeigt, allerdings hat das System bei Abstimmung zwischen Name auf BoardKarte und Passname blockiert - es hätte also sein können dass der Pass mit einer gültigen Boardkarte funktioniert hätte trotz der Meldung auf der Homepage und in der App.
Ich habe das Gefühl, dass die Boarding Karte nicht überprüft wird. Das einscannen dient "vermutlich" nur dem Nachweis, dass der Mitarbeiter sich diese vorzeigen lassen hat. Alles andere würde der Datensparsamkeit der DSGVO widersprechen. Des weiteren ist es schon Usern im Forum passiert, dass PP und Boarding Pass mit ihrer/m plus1 verwechselt haben, dennoch wurde der Zugang problemlos gewährt. Gleiches scheint wohl auch bei "Ankunft" der Fall zu sein, dort sind Lounge Besuche via Europäischen PP nicht abgedeckt, dennoch funktioniert es (erst gestern wieder).
Wenn ich über die DC-App zu den Lounges gehe und mich dort registrieren will, muss ich dort unter Zahlungskartennummer die DC-Kreditkartennummer angeben und auch weiter mit CVV und Ablauf fortfahren? Das PP - System erkennt dann, dass ich DC-Member bin und berechnet weder eine monatliche PP-Gebühr und auch keine freien Loungezugänge?
So lange du dich im Rahmen deiner jährlichen freien Zugänge vs. Mindestumsatz bewegst, wird da nichts abgebucht. Kommt es aber zu Zugängen die nicht via DC abgedeckt sind (z.b. Gäste), dann wird der Zugang durch die PP Karte zwar gewehrt, im Nachhinein aber deiner hinterlegten Diners Club Karte belastet.

Zu beachten gibt es noch, dass der min. Umsatz nicht pro Kalender Jahr gilt. Er muss zum Tag des Lounge Besuches, immer für die letzten 12 Monate vorhanden sein.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Diners Club fährt seit 3 Jahren die Schiene, Verträge mit den bekannten Terminal Anbietern auszuhandeln. Bei Amex hingegen, braucht man öfters eigenständige Verträge.

Seit dem steigt die Akzeptanz merklich an.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Das Thema Diners Akzeptanz hat sich für mich mit Curve generell komplett erledigt. War die 4,99€ jedenfalls wert!
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Ich hatte mich mit meiner DC Karte registriert.

Das Ergebnis sieht nachher in der PP-App so aus:

Anhang anzeigen 211843

Klappte bisher immer ohne Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nicht durch die „unbegrenzten Besuche“ irritieren lassen. Man kann natürlich unbegrenzt in die Lounges. Aber kostenlos halt nur 12 bzw. 24x pro Jahr ;)
Ich habe über die Sparda Bank Hessen die ich wohl kündigen muss den Priorty Pass den ich auch bei August nutzen werden. Wenn man jetzt bei Diners Club eine Karte in Deutschland beantragt welche muss man da nehmen um in die Lounge zu kommen? der Mindestumsatz ist eigentlich kein großes Problem.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
ANZEIGE
Ich habe über die Sparda Bank Hessen die ich wohl kündigen muss den Priorty Pass den ich auch bei August nutzen werden. Wenn man jetzt bei Diners Club eine Karte in Deutschland beantragt welche muss man da nehmen um in die Lounge zu kommen? der Mindestumsatz ist eigentlich kein großes Problem.
Die Auswahl ist ja in Deutschland eh nicht so groß:

https://www.dinersclub.de/karten

Bei der Vintage sind (wenn Mindestumsatz erreicht) halt 24 Loungebesuche p.a. inklusive, bei der Classic sind es 12 Besuche.

Da man sein Reiseverhalten ja meist ganz gut kennt, kann man so gezielt eine auswählen. Mir reicht z.B. die Classic KK.