• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
81
57
ANZEIGE
Da sehe ich also kein gutes Omen für Deutschland.

die halten sich mit Zahlen auch auffallend zurück.
Letzt öffentlich verfügbar:

DC Bank AG
Firmenziffern Geschäftsjahr 2019
Kreditkartenumsatz: kum. EUR 1,303 Mrd.
Kartenanzahl: rd. 163.000
Diners Club Akzeptanzstellen Österreich: 104.000
Mitarbeiter: 62

Zu vermuten wäre, die Kartenanzahl betrifft nur Österreich, Umsatz kumuliert aber über alle Länder. Denn,
Statista geht mit Stand 2020 von etwa 360T Kartenbesitzern in BRD aus. Von etwa 44 Mio. insgesamt (für per Ende 2021 werden interessanterweise insgesamt nur noch 38,4 Mio. angegeben). Marktanteil in BRD so oder so weniger als 1%.

Ums#tze aller KK in BRD per Ende 2021 = 104,7 Mrd., 2019 waren es noch knapp 120 Mrd. Euro. Verhältnis wäre auch hier unter 1%. Kann wech.

(Alles ohne Gewähr)
 
  • Like
Reaktionen: creasot

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Statista geht 2020 von 360T oder 36T Karten in Deutschland aus?

Auch wäre es interessant zu wissen, ob der Kreditkartenumsatz sich nur auf die Karten der DC Bank bezieht, oder auf alle Diners Club / Discover Karten.
 

Pauli69

Neues Mitglied
25.09.2022
3
0
Kurze Frage wenn ich hinter PayPal meine Diners Club Karte hinterlege und meine Pauschalreise komplett mit PayPal bezahle. Habe ich dann die Bedingungen für die Gültigkeit der Reiseversicherungen im Schadensfall erfüllt?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Kurze Frage wenn ich hinter PayPal meine Diners Club Karte hinterlege und meine Pauschalreise komplett mit PayPal bezahle. Habe ich dann die Bedingungen für die Gültigkeit der Reiseversicherungen im Schadensfall erfüllt?
Ja... aber das gilt NICHT für Curve Zahlungen!

Bedenke auch, dass du bei einer Pauschalreise für viele Vorfälle bereits durch den Reiseveranstalter abgesichert bist. Die DC Versicherungen leisten nur subsidiär.
 
  • Like
Reaktionen: Pauli69 und taenkas

Pauli69

Neues Mitglied
25.09.2022
3
0
Ja... aber das gilt NICHT für Curve Zahlungen!

Bedenke auch, dass du bei einer Pauschalreise für viele Vorfälle bereits durch den Reiseveranstalter abgesichert bist. Die DC Versicherungen leisten nur subsidiär.
Ich war immer der Meinung das man ansonsten fast immer eine zusätzliche Reiseversicherung abgeschlossen hat.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Jetzt haben sie aus der genialen Bonus Selection auch noch den Douglas Gutschein gestrichen nachdem die Interspar Gutscheine weggekommen sind. Wieso man überhaupt Geld in so ein Schrottprodukt (die Bonus Selection) reinpumpt, es bleibt ein Rätsel.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hat schon wer Erfahrung mit den Diners Club Flughafenrestaurants (ich nehme an analog PP)?

Wenn ich mit einer zweiten Person dort bin und wir beide Diners Karten haben (Haupt- und Zusatzkarte), können wir dann den Guthabensbetrag 2x geltend machen? Die Bedingungen sind für mich nicht klar:

"1. Cardholders can use their lounge visit entitlement to receive US$27 off the bill. Each US$27 deduction represents a single lounge visit within the Cardholder’s existing lounge visit allocation for which the Cardholder will, where applicable, be charged. E.g. if a Cardholder registers 1 Guest they will receive US$54 off their bill which will be charged as 1 Cardholder visit + 1 Guest visit on their account. Only 1 card per visit per Cardholder will be accepted and at point of registration.
2. The US$27 is valid for the purchase of any meal and/or drinks. To be eligible, Cardholders must present a valid Card and Boarding Pass with same-day travel before placing an order.
3. US$27 is non-transferable & cannot be exchanged for cash substitute or refund if the final bill is lower than US$27 per person.
4. Cardholder is responsible for the balance if total final bill exceeds US$27 per person. Any remaining balance cannot be used towards gratuity.
5. Priority Pass and its Affiliates Companies shall not be liable should the offer value be less than Customers lounge visit entitlement. Customers who pay for lounge and guest visits are advised to review programme Conditions of Use prior to accessing the offer."

Pro Besuch maximal 1 Karte pro Cardholer hört sich ja eigentlich schon danach an?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Hat jemand zufällig einen Erfahrungswert, wie lange es von Antrag bis zur Schufa-Abfrage dauert und auch wie lange der Gesamtprozess (aktuell) von Antrag bis Erhalt dauert? Vielen Dank im Voraus.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
283
155
HH
Stand Juli/August 2022:

Schufa-Abfrage kam nach ca. einer Woche.

Bei mir hat es exakt vier Wochen gedauert von der Zusendung meiner Antragsunterlagen (per Mail) bis zur E-Mail, dass die Bearbeitung abgeschlossen ist. Bankauskunft hatte Diners eingeholt.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Die Bank hinter den Diners Club Karten in Deutschland und Österreich wurde wie hier ja schon bekannt geworden ist nun komplett von der Card Complete AG übernommen, die schon vorher Hauptanteilseigner der DC Bank AG war. Die DC Bank AG scheint damit nicht wirklich zu existieren.

Dementsprechend kamen jetzt auch die neuen AGB per Mail ins Haus. Ich konnte bis jetzt bei der Gegenüberstellung keine Verschlechterungen feststellen. Ob sich durch die Übernahme etwas bei den Aushandlungen von Sonderkonditionen verschlechtert kann ich nicht sagen. Card Complete als ausgeber der Austrian Miles and More Karten hatte sich in meinem Fall immer stur gestellt was den Erlass der Kartengebühren angeht, auch wenn ich Umsatzziele von 50k+ genannt habe.

Hier jedenfalls die neuen AGB inklusive Gegenüberstellung. Zugestimmt wird automatisch, wenn kein Einspruch erfolgt.
 

Anhänge

  • Beilage_AGB_Privatkarten_AT.pdf
    214,1 KB · Aufrufe: 3

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.493
768
Mir ist auch nix aufgefallen. Bin aber gespannt ob manche Card Complete "Spezialitäten" bei DC Einzug halten - zB Sperren von Curve, Revolut Aufladungen, etc. Ich hoffe mal nicht. Schön wäre, wenn es bei keine Kartengebühr ab 40k+ bei der Vintage bleibt. Ich denke, sie verdienen mit den Diners-Karten mehr als mit MC/Visa, das sollte sich also "ausgehen" ;-)
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Diners verlangt immer ein Disagio von 1,5% lt. einer längeren Diskussion... Das ist mehr als Visa/MC.

Dass Card Complete Curve nicht akzeptiert war nur eine zeitlang so, es müsste mittlerweile wieder funktionieren. Darauf deuten auch die letzten Kommentare von 2020 bei Curve hin, bei dem Nutzer Curve verwenden konnten: https://community.curve.com/t/austrian-card-complete-visa-and-mastercard-blocks-curve/5138/31

Wenn Card Complete Curve bei der Diners deaktivieren würde gebe ich die Vintage natürlich zurück. Ich will ein Produkt dass durchgehend und überall funktionsfähig ist mit iO Leistungen und das geht nunmal nur in Verbindung mit Curve + DC, dafür aber wirklich ohne Probleme.

Revolut scheint auch bei Card Complete zu gehen, es gibt aber ein Mitglied @reinke , welches mal aufgefordert wurde den Revolut Kontoauszug an Card Complete zu schicken?! Hier in dem Thread gibt es jedenfalls auch eher unglückliche Card Complete Kunden: https://www.vielfliegertreff.de/for...perren-betroffene-gesucht-oesterreich.151260/
 
  • Like
Reaktionen: cptn

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.493
768
Ich bin momentan nicht besorgt, dass es bei Diners zu massiven Verschlechterungen kommt. Aber Card Complete war eben wie von Dir auch richtig dargestellt in der Vergangenheit gerne mal "mühsam". Ich hoffe einfach, dass sie nach der Verschmelzung auf keine blöden Ideen kommen.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Ja, sehe ich auch so. Ich fand die DC Bank jetzt nicht unbedingt flexibel was manche Sachen angeht, aber vielleicht hat die Sache ja auch was positives und es kommen Features von den M&M Karten zu den DC Kunden. Avis Presidents Circle und noch ein paar Sachen sind schon angenehm.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Müssten sie einen Wegfall der Regelung zur (anteiligen) Erstattung in Abhängigkeit des Jahresumsatzes explizit kommunizieren? Mir wurde beim letzten Durchgang gesagt, dass dies nun automatisch bei meinem Konto hinterlegt wurde - da würde ich erwarten, dass das nicht still und heimlich wegfällt.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Für mich ist das ein Vertragsbestandteil, weil er als solcher auch auf meinem Kartenantrag/Vertrag schriftlich notiert wurde, wenn zwar unter "Interner Vermerk" aber es ist eben drauf. Ich gehe nicht davon aus, dass uns das klammheimlich entfernt wird. Ich gehe mal davon aus, dass hier noch ein paar andere, für einen nicht unbedingt unrelevanten Teil der jährlichen DC Umsätze verantwortlich sind.. Ich habe mal in meinen Mails herumgesucht und Card Complete scheint schon auch mal die Jahresgebühr zu erstatten, aber wahrscheinlich nur, wenn man gewisse Umsätze hat und dann kündigt, ähnlich wie bei Amex. Auf diese Spielchen habe ich allerdings keine große Lust.
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
82
29
Mich würde auch mal interessieren, ob nun auch was an dem Bonuspunkte-Shop geändert wird?
Dieses mit den wenig Bonuspunkten einlösen und hohen Zuzahlungen für Prämien (und das teilweise für DC Werbegeschenke) verursacht bei mir immer noch Kopfschütteln.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
30.11. Antrag
01.12. Schufa Antrag
15.12. Genehmigungsmail

Die Genehmigungsmail startet übrigens mit "vielen Dank für Ihr Interesse an der DinersClub Card von card complete." und in der Signatur der Mail steht nur noch "card complete Service Bank AG" früher stand dort noch "DC Bank AG", vielleicht ists auch schon länger so.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die eben via Curve versuchte Aufladung von Revolut, welche von Diners offenbar abgelehnt wurde und deshalb auf die bei Curve hinterlegte Backup-Karte gebucht wurde, kein schlechter Diners/CardComplete-Vorbote ist... :-/
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.493
768
Könnte leider so sein, bei mir gingen grad 2500 mit Curve und Diners auch auf die M&M MC als Backup...
 
  • Sad
Reaktionen: krimlin

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.493
768
Scheint wieder zu gehen, gerade einmal 50 und 500 EUE problemlos zu Revolut hinzugefügt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Lese ich die AGB-Gegenüberstellung richtig, dass die Wechselkurse und Aufschläge jetzt wie bei cardcomplete (ergo der Austrian M&M Mastercard) sind? Das würde die DC für Auslandseinsätze ja stark aufwerten im Vergleich zu bisher, auch wenn es insgesamt natürlich immer noch attraktivere Karten gibt.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
ANZEIGE
Lese ich die AGB-Gegenüberstellung richtig, dass die Wechselkurse und Aufschläge jetzt wie bei cardcomplete (ergo der Austrian M&M Mastercard) sind? Das würde die DC für Auslandseinsätze ja stark aufwerten im Vergleich zu bisher, auch wenn es insgesamt natürlich immer noch attraktivere Karten gibt.

Mir schien es beim Durchlesen auch eine Verbesserung gegeben zu haben, aber unterm Strich kommt der Karteneinsatz bei Fremdwährung trotzdem nicht mit dieser Karte in Frage. Deshalb habe ich keine weiteren Details studiert. Was genau ist dir aufgefallen?