• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
ANZEIGE
Die Auswahl ist ja in Deutschland eh nicht so groß:

https://www.dinersclub.de/karten

Bei der Vintage sind (wenn Mindestumsatz erreicht) halt 24 Loungebesuche p.a. inklusive, bei der Classic sind es 12 Besuche.

Da man sein Reiseverhalten ja meist ganz gut kennt, kann man so gezielt eine auswählen. Mir reicht z.B. die Classic KK.
Dank dir ja ich war leider noch nie in einer Lounge als ich es letztes Jahr probieren wollte in Frankfurt war alles zu. Aber ich denke 12 Lounge Besuche reichen locker aus.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Ich habe das Gefühl, dass die Boarding Karte nicht überprüft wird. Das einscannen dient "vermutlich" nur dem Nachweis, dass der Mitarbeiter sich diese vorzeigen lassen hat.
Ich arbeite am airport in Wien.
"Früher" konnte man problemlos in die lounge zum Mittagessen gehen.
Vermutlich haben sie deswegen begonnen, boarding passes zu verlangen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Ja, das war auch ein Grund warum die Vintage von unbegrenzt in Wien auf 24 Loungebesuche p.a. total reduziert wurde. Da waren VIE-Angestellte regelmäßig Mittagessen, etc. An dieser Stelle auch noch herzlichen Dank an diese **** für den Bärendienst, den sie uns regulären Kartennutzern damit erwiesen haben.
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
70
40
Ich hatte gelesen, dass man die verfügbaren Besuche (24x bei der Vintage) auch für die Begleitperson einsetzen könnte, so dass eben 2x Besuche vom Kontingent abgezogen werden, jedoch seitens Diners Club keine Berechnung erfolgt, wenn man den Mindestumsatz erreicht hat.

Ist das korrekt?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Ja, das war auch ein Grund warum die Vintage von unbegrenzt in Wien auf 24 Loungebesuche p.a. total reduziert wurde. Da waren VIE-Angestellte regelmäßig Mittagessen, etc. An dieser Stelle auch noch herzlichen Dank an diese **** für den Bärendienst, den sie uns regulären Kartennutzern damit erwiesen haben.
Das ergibt doch keinen Sinn? Mit der M&M Platinum MC hast du (immer noch) unendlich Loungebesuche in Wien, dafür brauche ich keine Vintage Karte. Ganz im Gegenteil sind mit der Vintage die Hürden doch sogar noch höher mit den 3.600€ Mindestumsatz.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Guter Punkt, damals war die Vintage im ersten Jahr gratis und den Mindestumsatz für Loungebesuche gab es meines Wissens nach auch noch nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob es die M&M Platinum in der Form damals schon gab.

Kann mich aber an ein paar Gespräche mit den Loungedrachen erinnern, und da wurde das so kommuniziert und der DC Kundendienst hat damals auch von "missbräuchlicher Verwendung" der Vintage gesprochen. Ist lange her...
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Ich glaube auch eher, dass DC einfach kein Bock mehr hatte die Loungebesuche zu zahlen und fertig. Dass das DC Modell nicht so super funktioniert sieht man ja an dem Rückzug aus den osteurop. Ländern und der kompletten Fusion mit Cardcomplete um den Management Overhead abzubauen.

Wenn man am VIE arbeitet und ohne Boardkarte airside gelangt gibt es ja noch zig andere Möglichkeiten für +/- 140€ im Jahr die Lounges zu besuchen.

Ich kann zum Thema Priority Pass btw. noch was beitragen.
Die Diners Club Karte fungiert (mittlerweile oder eben nur in PP Lounges?!) komplett wie eine analoge Priority Pass Card. Checkt man mit dem digitalen Priority Pass ein und es wird dann versucht mit der Diners erneut einzuchecken, zeigt das Gerät "Willkommen zurück an", es wird also sofort erkannt ob man schon drin ist oder nicht. Ein weiterer, gleichzeitiger Check-In ist somit nicht möglich.

Zusätzlich war bei mir jetzt ein Lounge-MA der Meinung, dass wenn mein Flug mehr als 3 Stunden in der Zukunft liegt, er mich 2x einchecken müsste, da ein Check-In immer nur für 3h (bei manchen Lounges auch 4h) gelte. Weiß jetzt nicht ob die Person es wirklich gemacht hat, werde ich dann auf der Abrechnung sehen und Rückmeldung geben. Diese Sache würde auch das Thema mit den Boardkarten wieder ins Licht rücken: Die Lounges wollen vielleicht dass Priority Pass stärker aufpasst dass Menschen nicht 12h lang in der Lounge abhängen und sich nen ganzen Tag für einen Check-In durchfuttern, somit würde die Kontrolle des Boardpasses dieses Problem stärker einschränken.

Thema: Abgelaufenes Zahlungsmittel im PP-Account
Kompetent und kundenorientiert wie eh und je hat sich DC bei mir zurückgemeldet und will dass ich mich selbst darum kümmere und mich bei PP melde.. Gott sei Dank ist man Premium Produkt Kunde..
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Ich glaube auch eher, dass DC einfach kein Bock mehr hatte die Loungebesuche zu zahlen und fertig. Dass das DC Modell nicht so super funktioniert sieht man ja an dem Rückzug aus den osteurop. Ländern und der kompletten Fusion mit Cardcomplete um den Management Overhead abzubauen.

Wenn man am VIE arbeitet und ohne Boardkarte airside gelangt gibt es ja noch zig andere Möglichkeiten für +/- 140€ im Jahr die Lounges zu besuchen.

Ich kann zum Thema Priority Pass btw. noch was beitragen.
Die Diners Club Karte fungiert (mittlerweile oder eben nur in PP Lounges?!) komplett wie eine analoge Priority Pass Card. Checkt man mit dem digitalen Priority Pass ein und es wird dann versucht mit der Diners erneut einzuchecken, zeigt das Gerät "Willkommen zurück an", es wird also sofort erkannt ob man schon drin ist oder nicht. Ein weiterer, gleichzeitiger Check-In ist somit nicht möglich.

Zusätzlich war bei mir jetzt ein Lounge-MA der Meinung, dass wenn mein Flug mehr als 3 Stunden in der Zukunft liegt, er mich 2x einchecken müsste, da ein Check-In immer nur für 3h (bei manchen Lounges auch 4h) gelte. Weiß jetzt nicht ob die Person es wirklich gemacht hat, werde ich dann auf der Abrechnung sehen und Rückmeldung geben. Diese Sache würde auch das Thema mit den Boardkarten wieder ins Licht rücken: Die Lounges wollen vielleicht dass Priority Pass stärker aufpasst dass Menschen nicht 12h lang in der Lounge abhängen und sich nen ganzen Tag für einen Check-In durchfuttern, somit würde die Kontrolle des Boardpasses dieses Problem stärker einschränken.

Thema: Abgelaufenes Zahlungsmittel im PP-Account
Kompetent und kundenorientiert wie eh und je hat sich DC bei mir zurückgemeldet und will dass ich mich selbst darum kümmere und mich bei PP melde.. Gott sei Dank ist man Premium Produkt Kunde..
Bei mir hat bisher immer geholfen über die Facebookseite von PP um Rückruf zu bitten und das dann telefonisch zu klären. Vom Email Support habe ich noch nie eine Rückmeldung erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: was

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
70
40
Ich hatte gelesen, dass man die verfügbaren Besuche (24x bei der Vintage) auch für die Begleitperson einsetzen könnte, so dass eben 2x Besuche vom Kontingent abgezogen werden, jedoch seitens Diners Club keine Berechnung erfolgt, wenn man den Mindestumsatz erreicht hat.

Ist das korrekt?
Hat hierzu jemand eine Antwort? Lieben Dank!
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Hat hierzu jemand eine Antwort? Lieben Dank!
Das ganze ist etwas verwirrend und in Wien kann man mit der Vintage wohl auch Gäste mitnehmen. Bei allen anderen Lounges gibt es für Begleitpersonen ja die Gastgebühr. Meine Antwort dazu wäre also: Nein, man kann keine Gäste gratis mitnehmen - außer in Wien und das nur mit Vintage. Man kann es auch aus dem Text herauslesen: "max. 24 Besuche p. a. (inkl. Gäste in Wien)"

Edit:
Im Lounge Locator kann man sich die jeweils verrechnete Guest Fee auch pro lounge anschauen, zB hier Köln: 27€
 
Zuletzt bearbeitet:

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
70
40
Finde es eigentlich überhaupt nicht verwirrend.

Es steht doch alles eindeutig auf der Diners Webseite geschrieben:

https://www.dinersclub.de/vorteile/airport-lounges

Die Quelle, wo disoft gelesen haben will, dass man immer einen Gast auf die 24 Besuche anrechnen lassen kann, würde ich mir gerne mal ansehen…
Hatte es hier irgendwo im Thread aufgeschnappt, könnte ich schlussendlich jedoch auch mit Wien verwechselt haben. Daher kam meine Nachfrage.

Danke auf jeden Fall allen, die mir dazu geantwortet haben, für die Klarstellung. :)
 

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
67
49
würde es eventuell möglich sein, nicht 1x2 Gäste (Cardholder + Gast) auf einer Rechnung zu haben, sondern 2 einzelne Zugänge (Cardholder + "Cardholder") zu buchen?
 

sindr

Neues Mitglied
04.08.2014
8
0
Gibt es momentan irgendwelche Aktionen auf die Vintage Card in AT? Ich kann auf der Website zumindest nichts entdecken.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Die 24€ Aktion scheint rum zu sein. Eventuell lässt sich eine Rückerstattung der Gebühr / halben Gebühr ab einem bestimmten Umsatz (20k aufwärts) vereinbaren. Ich hab allerdings das Gefühl dass card complete eher nicht bereit ist für solche Sachen. Versucht macht klu...
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Also cardcomplete is grundsätzlich schon bereit, Gebühren zu erlassen. Für meine Austrian Miles and More Mastercard Platin bekomme ich die Gebühr auf Anfrage jedes Jahr zurück. Umsatz in etwa 30k pa
 
  • Like
Reaktionen: was

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Also cardcomplete is grundsätzlich schon bereit, Gebühren zu erlassen. Für meine Austrian Miles and More Mastercard Platin bekomme ich die Gebühr auf Anfrage jedes Jahr zurück. Umsatz in etwa 30k pa
Klingt gut! Bei mir wollten sie sich im Vorhinein auf nichts festlegen und 140€ wollte ich nicht riskieren, auch wenn mich die Karte gereizt hat und ich habe ihnen 60k "angeboten". Ich zitiere: "[...] Die Refundierung der Kartengebühr kann nur einmalig aufgrund von wirtschaftlichen Überlegungen erfolgen. [...]".
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Bei der "alten" DC Bank haben sie mir immer recht easy 50% gegeben (ab 20k), bei 100% haben sie gerne mal "Ausflüchte" warum das grad nicht geht. Dieses Jahr sollte ich 6-stellig werden, mal schauen ob es dann endlich 100% retour gibt ;-)
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Bei der "alten" DC Bank haben sie mir immer recht easy 50% gegeben (ab 20k), bei 100% haben sie gerne mal "Ausflüchte" warum das grad nicht geht. Dieses Jahr sollte ich 6-stellig werden, mal schauen ob es dann endlich 100% retour gibt ;-)
Mein Beitrag bezog sich auf die Card Complete Austrian Miles and More Platinum. In meinem Kartenantrag für die DC ist "eisern" vermerkt, dass es ab 40k 100% retoure gibt. Alles andere würde ich nicht akzeptieren. Dass man mit dem 4fachen Umsatz keinerlei andere Benefits (Zusatzkarte, Montblanc Kulli etc.) , auch auf Zuruf nicht, erhält, finde ich insgesamt super schwach.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Sorry, hab jetzt nochmal nachgesehen, die 100% wurden mir letztes Jahr auch ab 40k zugesagt. Ich hatte im Kopf letztes Jahr schon über 40 gewesen zu sein, aber das ging sich im Juni knapp noch nicht aus. Werde berichten, ob sie dieses Jahr ihr Wort halten.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Also cardcomplete is grundsätzlich schon bereit, Gebühren zu erlassen. Für meine Austrian Miles and More Mastercard Platin bekomme ich die Gebühr auf Anfrage jedes Jahr zurück. Umsatz in etwa 30k pa
bei mir fast das Zehnfache und der Gebührenerlass wurde abgelehnt...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Sorry, hab jetzt nochmal nachgesehen, die 100% wurden mir letztes Jahr auch ab 40k zugesagt. Ich hatte im Kopf letztes Jahr schon über 40 gewesen zu sein, aber das ging sich im Juni knapp noch nicht aus. Werde berichten, ob sie dieses Jahr ihr Wort halten.
Bei mir sind es glaube ich 20k/Jahr für 50% Reduzierung der halben Jahresgebühr (Kostennote DC Classic) der DC Premium. Die DC Classic (die durch die DC Premium faktisch ersetzt wurde), ist vollkommen kostenfrei.

Aber mein Umsatz liegt die letzten zwei Jahre bei keinen 2k. Und dennoch wurden nur 50% berechnet.
bei mir fast das Zehnfache und der Gebührenerlass wurde abgelehnt...
Probiere es nochmal (schriftlich, per Email oder Online Zugang)... Als ich die Austrian M&M Gold hatte, habe ich mir jedes Jahr 50% der Hauptkarte und Zusatzkarte erstatten lassen... bei geschätzten 15k / Jahr. Allerdings die Karte für Privatpersonen.

Mich wundert allerdings, dass du bei so hohen Umsätzen, diese Karte hast. Ich erinnere mich an einen faktisch NICHT erreichbaren telefonischen Kundenservice. Also ein spontanes Problem durfte man zumindest damals nicht haben.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.117
Zwei kurze Fragen an die DC-Nutzer.

1. Warum benutzt ihr DC? Versicherungen? Loungezugang? Oder etwas ganz anderes?
2. Wo bezahlt ihr überall damit? Wird so in meinem Umfeld kaum akzeptiert. Ggf. Curve?
 
  • Like
Reaktionen: creasot