Ich glaube auch eher, dass DC einfach kein Bock mehr hatte die Loungebesuche zu zahlen und fertig. Dass das DC Modell nicht so super funktioniert sieht man ja an dem Rückzug aus den osteurop. Ländern und der kompletten Fusion mit Cardcomplete um den Management Overhead abzubauen.
Wenn man am VIE arbeitet und ohne Boardkarte airside gelangt gibt es ja noch zig andere Möglichkeiten für +/- 140€ im Jahr die Lounges zu besuchen.
Ich kann zum Thema Priority Pass btw. noch was beitragen.
Die Diners Club Karte fungiert (mittlerweile oder eben nur in PP Lounges?!) komplett wie eine analoge Priority Pass Card. Checkt man mit dem digitalen Priority Pass ein und es wird dann versucht mit der Diners erneut einzuchecken, zeigt das Gerät "Willkommen zurück an", es wird also sofort erkannt ob man schon drin ist oder nicht. Ein weiterer, gleichzeitiger Check-In ist somit nicht möglich.
Zusätzlich war bei mir jetzt ein Lounge-MA der Meinung, dass wenn mein Flug mehr als 3 Stunden in der Zukunft liegt, er mich 2x einchecken müsste, da ein Check-In immer nur für 3h (bei manchen Lounges auch 4h) gelte. Weiß jetzt nicht ob die Person es wirklich gemacht hat, werde ich dann auf der Abrechnung sehen und Rückmeldung geben. Diese Sache würde auch das Thema mit den Boardkarten wieder ins Licht rücken: Die Lounges wollen vielleicht dass Priority Pass stärker aufpasst dass Menschen nicht 12h lang in der Lounge abhängen und sich nen ganzen Tag für einen Check-In durchfuttern, somit würde die Kontrolle des Boardpasses dieses Problem stärker einschränken.
Thema: Abgelaufenes Zahlungsmittel im PP-Account
Kompetent und kundenorientiert wie eh und je hat sich DC bei mir zurückgemeldet und will dass ich mich selbst darum kümmere und mich bei PP melde.. Gott sei Dank ist man Premium Produkt Kunde..