ANZEIGE
Ach lass doch bitte einfach diesen Unfug von der russischen Seele. Und dass der (kollektive) Westen das nicht verstünde. Das passt eher ins Reich der Mythen.Es war eben nicht ironisch gemeint.
Zuletzt bearbeitet:
Ach lass doch bitte einfach diesen Unfug von der russischen Seele. Und dass der (kollektive) Westen das nicht verstünde. Das passt eher ins Reich der Mythen.Es war eben nicht ironisch gemeint.
Was ist daran seltsam? Hier sind neulich ne Horde CH53 mit Begleitschutz in Form von nem Rudel Appache durchs Tal geballert, wie die Wahnsinnigen (die hatten sichtlich Spass)...da hast im Sekundentakt in Social Medias die Vids gesehen wie sie auftauchen. Mit den wildersten Theorien von "Kommen die Russen schon" oder "das sind Amis auf dem Weg zur Front"...Seltsame Zufälle.
Die Maschine ist gerade abgestürzt - und schon gibt es Bilder wie sie vom Himmel fällt, usw...
Und auch dieser Beitrag und die Geschwindigkeit mit der alles erscheint schon seltsam...
Ich hab russische Literatur studiert und den kompletten Kanon gelesen, auch silbernes Zeitalter und sowjetische Literatur. Spreche Russisch auf muttersprachlichem Niveau. Jahrelang in Russland verbracht, viele Freunde dort und in der Hälfte aller Subjekte der RF gewesen. Aber mit der russischen Seele Realpolitik zu erklären oder besser verschleiern zu wollen, geht leider gar nicht.Ein grosses und umfangreiches Thema. Um Russland versuchen zu verstehen, sollte man russische Geschichte und Literatur kennen, Russland mehrmals besuchen und mit den Leuten sprechen und trinken. Russische Sprache zu beherrschen, ist von grossem Vorteil, weil die Sprache sehr reich an Wortschatz ist und viele Nuancen hat. BTW nur „Kurier des Zaren“ zu lesen und sich mit Propaganda Nachrichten von beiden Seiten zu füttern, reicht es leider nicht.
Don´t feed the troll...Ich hab russische Literatur studiert und den kompletten Kanon gelesen, auch silbernes Zeitalter und sowjetische Literatur. Spreche Russisch auf muttersprachlichem Niveau. Jahrelang in Russland verbracht, viele Freunde dort und in der Hälfte aller Subjekte der RF gewesen. Aber mit der russischen Seele Realpolitik zu erklären oder besser verschleiern zu wollen, geht leider gar nicht.
Wen interessiert‘s? Die sind weg vom Fenster. Sollten die noch irgendwo im Verborgenen leben, müssen die zukünftig Angst vorm eigenen Schatten haben. Putolf wird es immer wieder versuchen.Kamen Prigoschin und Utkin gestern ums Leben oder nicht
Dank für die Aufklärung. Dachte schon der olle Franzose - im Hauptberuf SciFi Autor - aus dem 19. Jahrhundert könne mit seinem Polit-Thriller dieses "Väterchen Russland" vollumfänglich erklären.Um Russland versuchen zu verstehen, sollte man russische Geschichte und Literatur kennen, (...) nur „Kurier des Zaren“ zu lesen (...) reicht es leider nicht.
Musst es ja nicht russische Seele nennen, aber sozialisiert werden in der SU oder RF hat etwas damit zu tun, was als gesellschaftlich akzeptiert gilt und was nicht. Und das ist um einiges anders als ausserhalb des Reich des Bösen (scnr).Ich hab russische Literatur studiert und den kompletten Kanon gelesen, auch silbernes Zeitalter und sowjetische Literatur. Spreche Russisch auf muttersprachlichem Niveau. Jahrelang in Russland verbracht, viele Freunde dort und in der Hälfte aller Subjekte der RF gewesen. Aber mit der russischen Seele Realpolitik zu erklären oder besser verschleiern zu wollen, geht leider gar nicht.
angelehnt an meinen post #13 ist es im Detail gar nicht entscheidend, wie der Privatjet real zu Fall gebracht wurde. Der Meuterer Prigoschin, der neue Privatarmeeverträge mit dem Kremel nicht unterschreiben wollte, wird nun niemals mehr in Erscheinung treten können. Prigoschin war einfach zu dumm und hölzern in der Annahme, dem Kremel "mit Gewalt" reinreden zu können. Sein Ende ist für mich eine absolut schlüssige notwendige Konsequenz, ein Staat hat immer Interessen, keine "Kochfreunde". Insofern könnte der Kremel einen noch lebenden Prigoschin niemals mehr vertragen. Ein Staat fackelt da nicht lange, insofern bleibt der Kremel auch nach außen durchaus glaubwürdig.
wieso ist das ein Weg nach unten und überhaupt?Die sollten schon mal üben, mit Stäbchen zu essen. Dahin führt sie dieser Weg nach unten nämlich.
Was ich wirklich nicht verstehe, wie kam der Gute überhaupt auf Idee zu Lebzeiten Putins noch einmal nach Russland zu reisen? Entweder ist das gefakt oder der Typ hat sich und seine Methoden maßlos überschätzt.Also die Geschichte stinkt irgendwie zum Himmel....
Was ich wirklich nicht verstehe, wie kam der Gute überhaupt auf Idee zu Lebzeiten Putins noch einmal nach Russland zu reisen? Entweder ist das gefakt oder der Typ hat sich und seine Methoden maßlos überschätzt.
Nana, dann müssten ja alle in der RF oder SU gleichgeschaltet sein. Aber es gibt durchaus viele Leute, die das, was vor sich geht, weder akzeptieren, noch es verklären wollen. Theorien autoritärer und totalitärer Regime sowie zu Postkolonialismus-Prozessen helfen hier definitiv weiter zur Erklärung als der Verweis auf gesellschaftspolitische Mythen.Musst es ja nicht russische Seele nennen, aber sozialisiert werden in der SU oder RF hat etwas damit zu tun, was als gesellschaftlich akzeptiert gilt und was nicht. Und das ist um einiges anders als ausserhalb des Reich des Bösen (scnr).
Gähn.Die fast 250-jährige Herrschaft der Mongolen in Russland hinterliess Spuren im Denken und Handeln der russischen Eliten. Russische und westliche Denkweisen sind so unterschiedlich, dass es schwer ist, gegenseitig zu verstehen oder zu verbinden.
Sorry, wer so doof ist ist selber Schuld oder er leidet an Größenwahn. Wenn der Koch nicht ausreichend Vermögen im Ausland hatte = ebenfalls selber Schuld, wenn er vorher nicht an sein Familie gedacht = selber Schuld.Ups, es ist ganz einfach, man beschlagnahmt ein Teil von privatem Vermögen und um zurück zu erhalten, benötigt man persönliche Abholung und Unterschrift.
Wäre ich in der Position gewesen würde ich jetzt im australischen Outback oder in den Weiten Argentiniens/Indonesiens/Canadas sitzen, und abwarten bis Putin erledigt ist oder verstirbt.
Sorry, wer so doof ist ist selber Schuld oder er leidet an Größenwahn. Wenn der Koch nicht ausreichend Vermögen im Ausland hatte = ebenfalls selber Schuld, wenn er vorher nicht an sein Familie gedacht = selber Schuld.
Wäre ich in der Position gewesen würde ich jetzt im australischen Outback oder in den Weiten Argentiniens/Indonesiens/Canadas sitzen, und abwarten bis Putin erledigt ist oder verstirbt.