Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das ist der einzige Punkt, in dem ich dir hier zustimme. Pragmatisch/kundenfreundlich gelöst wurde es dennoch.
Ob du mir zustimmst oder nicht ist egal, das nicht jede POS Software Zahlungen kann ist nun einmal Fakt. Ich habe mir in den letzten 3 Wochen ca. 30 Systeme angeschaut - und würde jetzt am liebsten meine eigene Software programmieren - den keine ist zu 100% gut.

• Like
Reaktionen: KvR

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.119
1.215
NRW
Ob du mir zustimmst oder nicht ist egal, das nicht jede POS Software Zahlungen kann ist nun einmal Fakt. Ich habe mir in den letzten 3 Wochen ca. 30 Systeme angeschaut - und würde jetzt am liebsten meine eigene Software programmieren - den keine ist zu 100% gut.
Na ja, wenn das Kassensystem nicht mit einem Kreditkartenterminal integriert ist, dann bucht man das eben manuell. Zahlung geht über Terminal (zur Not SumUp) und man bucht in der Kasse eben "Unbar", "Gutschein", "Scheck" o.ä. ein. Beim Kassenabschluss rechnet man Barbestand+Terminalabschluss. Verstehe das Problem noch nicht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Na ja, wenn das Kassensystem nicht mit einem Kreditkartenterminal integriert ist, dann bucht man das eben manuell. Zahlung geht über Terminal (zur Not SumUp) und man bucht in der Kasse eben "Unbar", "Gutschein", "Scheck" o.ä. ein. Beim Kassenabschluss rechnet man Barbestand+Terminalabschluss. Verstehe das Problem noch nicht.
Achso, einfach mal irgendwas buchen was nicht der Realität entspricht, alles schön festgeschrieben in der TSE und gut dokumentiert, dem FA erzaählt man bei der Prüfung einen vom Pferd. Den merke derjenige der das einbucht wird sicher nicht vom FA befragt wenn es Unstimmigkeiten gibt. Da kommt es schnell zu Zuschätzungen. Kassenssysteme die den Betrag nicht autimatisch ans Terminal übergeben sind zudem eher die Ausnahme als die Regel (kann man unterdrücken, aber diese Rechte hat ein normaler Kassierer nicht).

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.119
1.215
NRW
Achso, einfach mal irgendwas buchen was nicht der Realität entspricht, alles schön festgeschrieben in der TSE und gut dokumentiert, dem FA erzaählt man bei der Prüfung einen vom Pferd. Den merke derjenige der das einbucht wird sicher nicht vom FA befragt wenn es Unstimmigkeiten gibt. Da kommt es schnell zu Zuschätzungen. Kassenssysteme die den Betrag nicht autimatisch ans Terminal übergeben sind zudem eher die Ausnahme als die Regel (kann man unterdrücken, aber diese Rechte hat ein normaler Kassierer nicht).
Ne, der Kassierer muss schon im Kassensystem und im Terminal denselben Betrag eingeben, sonst gibts beim Abschluss ne Differenz.
Ist wie gesagt eine Notlösung, wenn man kein Kassensystem hat, das mit dem Kartenterminal zusammenarbeiten kann.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ne, der Kassierer muss schon im Kassensystem und im Terminal denselben Betrag eingeben, sonst gibts beim Abschluss ne Differenz.
Ist wie gesagt eine Notlösung, wenn man kein Kassensystem hat, das mit dem Kartenterminal zusammenarbeiten kann.
Wer sich mit so einem System auskennt kann das schon buchen wenn er weiss wo die Probleme auftauchen können - aber der normale Kassierer soll sich gar nicht derart tief mit dem System beschäftigen können. Daher sind die Rechte ja entsprechend eingeschränkt, und man ruft an der Kasse immer nach einem Schlüssel wenn es ein Storno gibt.

• Like
Reaktionen: eham

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.329
376
https://www.youtube.com/watch?v=UTDo_xPrnOg min 16.02

Diese Döner nimmt ernsthaft erst ab 50 Euro Kreditkarten. In einem DÖNERLADEN. Es ist echt unglaublich.
Genau das meine ich. MUs so festlegen, dass nie jemand drauf kommt.
Unglaublich haha
Auf der Webseite steht was anderes. Aber vielleicht meinen sie da die girocard.

1695106246152.png

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Nicht nur vielleicht.
Girokarte ist willkommen.
Kreditkarte egal welches erst ab 50,-
Interessiert aber keinen, es ist trotzdem der beste Dönner in H

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.666
1.100
BER
Mal relevanter Content für den Vielfliegertreff: China Southern Airlines nimmt zwar bei der Direktbuchung auf deren Auslands-Websites Kreditkarten (für Deutschland: Visa, Mastercard, Diners Club, JCB) – aber nicht bei Zuzahlungen für Umbuchungen an der Hotline, dort akzeptiert man nur WeChat Pay und Alipay.
Beide haben inzwischen die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen, allerdings nur nach Registrierung mit Pass-Verifikation und mit zusätzlichen Gebühren. Ich konnte darauf verzichten zu testen ob es auch wirklich klappt da eine nette Callcenter-Mitarbeiterin vorgeschlagen hat, doch einfach Refund und Neubuchung zu machen. Ich war bei einer Flugzeitenänderung von fünf Minuten auf einem Segment nicht davon ausgegangen dass das durchgehen würde und hatte erst gar nicht gefragt, aber offenbar ist man bei CZ was das angeht sehr kundenfreundlich.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.949
3.215
Main-Taunus-Kreis
Wieso unlauterer Wettbewerb? Und sind dir Dönerbuden die keine Karten nehmen lieber?
Weil auf der Website steht, dass Kartenzahlung ohne MB möglich ist und ich damit da mit einer eindeutigen Aussage hingelockt werde. Kartenzahlung schließt KK nicht aus.

Ja, sind sie sind mir lieber, weil so ein Schild einfach peinlich ist. Dann soll man es lassen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.949
3.215
Main-Taunus-Kreis
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie bei Kreditkarten pauschal einfach Visa/MC Debit ausschließen und es zu Diskussionen führt. Wenn sie wirklich Credit meinen würden, wegen höherer Kosten, könnte ich es noch verstehen.

• Like
Reaktionen: nicki1997

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Weil auf der Website steht, dass Kartenzahlung ohne MB möglich ist und ich damit da mit einer eindeutigen Aussage hingelockt werde. Kartenzahlung schließt KK nicht aus.

Ja, sind sie sind mir lieber, weil so ein Schild einfach peinlich ist. Dann soll man es lassen.
Kartenzahlung ist ohne MB möglich, somit ist da nichts unlauter. Oder würdest du sagen es wäre unlauter wenn dort keine Discover Karten genommen werden. Auch wenn du es nicht gerne hörst die Giro Karte ist eine Karte. Der Begriff "Kartenzahlung" lässt Raum zur Interpretation, aber es ist sicher nicht unlauter wenn man nicht alle Karten aufführt die man auch nimmt. Gerade mit dem Wort "möglich" schränkt man die Akzeptanz verschiedener Karten möglicherweise aus.

• Like
Reaktionen: brausebad

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.949
3.215
Main-Taunus-Kreis
Kartenzahlung ist ohne MB möglich, somit ist da nichts unlauter. Oder würdest du sagen es wäre unlauter wenn dort keine Discover Karten genommen werden. Auch wenn du es nicht gerne hörst die Giro Karte ist eine Karte.
Ich gehe dann davon aus, wenn nichts Genaueres geschrieben steht, dass gängige Karten genommen werden. Dazu gehören auch Visa/MC. Wenn man zudem SO deutlich schreibt, dass Kartenzahlung ohne Mindestbetrag möglich ist und vor Ort dann gängige Zahlungsarten ausgeschlossen werden, ist das für mich unlauterer Wettbewerb.

Nimm nicht immer die Servicewüste Deutschland in Schutz.

Aber anhand der Antwort des Inhabers zeigt sich auch, dass es eine schlechte Idee war, Aufschläge für Kartenzahlungen pauschal zu verbieten. Soll er mir halt 6,40 für den Döner abziehen.

Anhänge

• Screenshot_20230919-111543_Gallery.jpg
    Screenshot_20230919-111543_Gallery.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.949
3.215
Main-Taunus-Kreis
Gerade mit dem Wort "möglich" schränkt man die Akzeptanz verschiedener Karten möglicherweise aus.
Ne, sorry, also da bin ich nicht bei dir. Was wäre denn deiner Meinung nach das alternative Wort, wenn es auf alle Fälle gehen würde?

Noch dazu möchte ich anmerken, dass Hannover eine internationale Messestadt ist und man somit fast alle Ausländer ausschließt.

• Like
Reaktionen: nicki1997

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.614
2.139
ANZEIGE
was sollen das denn fuer tarife sein die einen 50 euro Euro MU rechtfertigen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne, sorry, also da bin ich nicht bei dir. Was wäre denn deiner Meinung nach das alternative Wort, wenn es auf alle Fälle gehen würde?

Noch dazu möchte ich anmerken, dass Hannover eine internationale Messestadt ist und man somit fast alle Ausländer ausschließt.
Auslaender, die selbst auslaenderfeindlich sind. :D

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen