ANZEIGE
Welches? Habe ja kein Iphone gekauft...
was hast du dann für 2x 49,- gekauft?
Welches? Habe ja kein Iphone gekauft...
Es gibt auch Smartphones von anderen Herstellern.was hast du dann für 2x 49,- gekauft?
Mein Iphone ist heute kaputt gegangen. Bin ich in einen Laden und meinte brauche dringen ein Handy aber bitte zwei mal 49,99 abbuchen,
Ob du mir zustimmst oder nicht ist egal, das nicht jede POS Software Zahlungen kann ist nun einmal Fakt. Ich habe mir in den letzten 3 Wochen ca. 30 Systeme angeschaut - und würde jetzt am liebsten meine eigene Software programmieren - den keine ist zu 100% gut.Das ist der einzige Punkt, in dem ich dir hier zustimme. Pragmatisch/kundenfreundlich gelöst wurde es dennoch.
Ist auch so. Aber im Notfall habe ich mir eben ein anderes geholt.Jetzt habe ich es verstanden. Wir sind implizit davon ausgegangen einmal Iphone user -> immer Iphone user.
Aber auf der Website von Lister Döner steht, dass sie kein Limit haben.Diese Döner nimmt ernsthaft erst ab 50 Euro Kreditkarten. In einem DÖNERLADEN. Es ist echt unglaublich.
Genau das meine ich. MUs so festlegen, dass nie jemand drauf kommt.
Unglaublich haha
Na ja, wenn das Kassensystem nicht mit einem Kreditkartenterminal integriert ist, dann bucht man das eben manuell. Zahlung geht über Terminal (zur Not SumUp) und man bucht in der Kasse eben "Unbar", "Gutschein", "Scheck" o.ä. ein. Beim Kassenabschluss rechnet man Barbestand+Terminalabschluss. Verstehe das Problem noch nicht.Ob du mir zustimmst oder nicht ist egal, das nicht jede POS Software Zahlungen kann ist nun einmal Fakt. Ich habe mir in den letzten 3 Wochen ca. 30 Systeme angeschaut - und würde jetzt am liebsten meine eigene Software programmieren - den keine ist zu 100% gut.
Achso, einfach mal irgendwas buchen was nicht der Realität entspricht, alles schön festgeschrieben in der TSE und gut dokumentiert, dem FA erzaählt man bei der Prüfung einen vom Pferd. Den merke derjenige der das einbucht wird sicher nicht vom FA befragt wenn es Unstimmigkeiten gibt. Da kommt es schnell zu Zuschätzungen. Kassenssysteme die den Betrag nicht autimatisch ans Terminal übergeben sind zudem eher die Ausnahme als die Regel (kann man unterdrücken, aber diese Rechte hat ein normaler Kassierer nicht).Na ja, wenn das Kassensystem nicht mit einem Kreditkartenterminal integriert ist, dann bucht man das eben manuell. Zahlung geht über Terminal (zur Not SumUp) und man bucht in der Kasse eben "Unbar", "Gutschein", "Scheck" o.ä. ein. Beim Kassenabschluss rechnet man Barbestand+Terminalabschluss. Verstehe das Problem noch nicht.
Ne, der Kassierer muss schon im Kassensystem und im Terminal denselben Betrag eingeben, sonst gibts beim Abschluss ne Differenz.Achso, einfach mal irgendwas buchen was nicht der Realität entspricht, alles schön festgeschrieben in der TSE und gut dokumentiert, dem FA erzaählt man bei der Prüfung einen vom Pferd. Den merke derjenige der das einbucht wird sicher nicht vom FA befragt wenn es Unstimmigkeiten gibt. Da kommt es schnell zu Zuschätzungen. Kassenssysteme die den Betrag nicht autimatisch ans Terminal übergeben sind zudem eher die Ausnahme als die Regel (kann man unterdrücken, aber diese Rechte hat ein normaler Kassierer nicht).
Wer sich mit so einem System auskennt kann das schon buchen wenn er weiss wo die Probleme auftauchen können - aber der normale Kassierer soll sich gar nicht derart tief mit dem System beschäftigen können. Daher sind die Rechte ja entsprechend eingeschränkt, und man ruft an der Kasse immer nach einem Schlüssel wenn es ein Storno gibt.Ne, der Kassierer muss schon im Kassensystem und im Terminal denselben Betrag eingeben, sonst gibts beim Abschluss ne Differenz.
Ist wie gesagt eine Notlösung, wenn man kein Kassensystem hat, das mit dem Kartenterminal zusammenarbeiten kann.
Auf der Webseite steht was anderes. Aber vielleicht meinen sie da die girocard.https://www.youtube.com/watch?v=UTDo_xPrnOg min 16.02
Diese Döner nimmt ernsthaft erst ab 50 Euro Kreditkarten. In einem DÖNERLADEN. Es ist echt unglaublich.
Genau das meine ich. MUs so festlegen, dass nie jemand drauf kommt.
Unglaublich haha
Die Info hätte ich gerne am Freitag gehabt. Seit Jahren wieder in Hannover gewesen und einen wirklich unterdurchschnittlichen Döner gehabt. Nächstes mal dann..Interessiert aber keinen, es ist trotzdem der beste Dönner in H
Unlauterer Wettbewerb und dann noch ne Dauerwerbesendung finanziert durch den Gebührenzahler haben. Sowas liebe ich.Nicht nur vielleicht.
Girokarte ist willkommen.
Kreditkarte egal welches erst ab 50,-
Interessiert aber keinen, es ist trotzdem der beste Dönner in H
Wieso unlauterer Wettbewerb? Und sind dir Dönerbuden die keine Karten nehmen lieber?Unlauterer Wettbewerb und dann noch ne Dauerwerbesendung finanziert durch den Gebührenzahler haben. Sowas liebe ich.
Weil auf der Website steht, dass Kartenzahlung ohne MB möglich ist und ich damit da mit einer eindeutigen Aussage hingelockt werde. Kartenzahlung schließt KK nicht aus.Wieso unlauterer Wettbewerb? Und sind dir Dönerbuden die keine Karten nehmen lieber?
Kartenzahlung ist ohne MB möglich, somit ist da nichts unlauter. Oder würdest du sagen es wäre unlauter wenn dort keine Discover Karten genommen werden. Auch wenn du es nicht gerne hörst die Giro Karte ist eine Karte. Der Begriff "Kartenzahlung" lässt Raum zur Interpretation, aber es ist sicher nicht unlauter wenn man nicht alle Karten aufführt die man auch nimmt. Gerade mit dem Wort "möglich" schränkt man die Akzeptanz verschiedener Karten möglicherweise aus.Weil auf der Website steht, dass Kartenzahlung ohne MB möglich ist und ich damit da mit einer eindeutigen Aussage hingelockt werde. Kartenzahlung schließt KK nicht aus.
Ja, sind sie sind mir lieber, weil so ein Schild einfach peinlich ist. Dann soll man es lassen.
Ich gehe dann davon aus, wenn nichts Genaueres geschrieben steht, dass gängige Karten genommen werden. Dazu gehören auch Visa/MC. Wenn man zudem SO deutlich schreibt, dass Kartenzahlung ohne Mindestbetrag möglich ist und vor Ort dann gängige Zahlungsarten ausgeschlossen werden, ist das für mich unlauterer Wettbewerb.Kartenzahlung ist ohne MB möglich, somit ist da nichts unlauter. Oder würdest du sagen es wäre unlauter wenn dort keine Discover Karten genommen werden. Auch wenn du es nicht gerne hörst die Giro Karte ist eine Karte.
Ne, sorry, also da bin ich nicht bei dir. Was wäre denn deiner Meinung nach das alternative Wort, wenn es auf alle Fälle gehen würde?Gerade mit dem Wort "möglich" schränkt man die Akzeptanz verschiedener Karten möglicherweise aus.
Auslaender, die selbst auslaenderfeindlich sind.Ne, sorry, also da bin ich nicht bei dir. Was wäre denn deiner Meinung nach das alternative Wort, wenn es auf alle Fälle gehen würde?
Noch dazu möchte ich anmerken, dass Hannover eine internationale Messestadt ist und man somit fast alle Ausländer ausschließt.