Ich glaube, der letzte Vielflieger hat diesen Thread spätestens in den letzten Wochen fluchtartig verlassen, weil er Besseres zu tun hat, als sich dieses Gefasel hier noch länger anzutun.Der Vielflieger braucht 'push' damit er schnell bei einer anstehenden Lastschrift aus dem Tagesgeld Konto (oder Revolut mit SICT) Geld schichten kann![]()
Genau das alles waren auch 1:1 meine Gedanken. Du sprichst mir aus der Seele.Was mich an der Umfrage stört ist nicht unbedingt die Frage, ob man bereit ist für Push-Mitteilungen zu bezahlen. Es ist die Sache an sich. Mich interessiert nicht, wie die Push-Mitteilungen gestaltet sind, oder ob man die Mitteilungen auf bestimmte Art und Weisen konfigurieren kann... Man tut so, als seien Push-Mitteilungen etwas völlig neues und innovatives. Die Wahrheit ist aber, dass die Push-Mitteilungen überhaupt erst mal kommen müssen und zwar für alle Arten von Kontobewegungen. Anschließend kann man ja darüber philosophieren, was mit Produktinformationen etc. ist.
Die Bank kann gerne kostenpflichtige Kontomodelle einführen. Verlangt sie für Push-Mitteilungen Geld, sind wir weg!
und die DKB macht n Drama...
Stimmt, sollten sich mal z.B. die Automobilhersteller ein Beispiel dran nehmen.Die DKB könnte doch auch die Ausgaben für Wintersport, Handball usw. bleiben lassen und somit Geld einsparen
Ich fand es eher grundsätzlich befremdlich dafür eine Umfrage zu starten. Daran sieht man doch wie lange das weiterhin dauern wird bis überhaupt irgendetwas umgesetzt wird. Die sind viel zu sehr mit sowas beschäftigt, anstatt mal ranzuklotzen. Alleine diese ganze Gestaltung und der Aufwand für eine Umfrage zu so einem banalen Thema, das ist Wahnsinn. Ich tippe auf mindestens 1-2 Jahre. Eher länger.Ich fand die Umfrage auch viel zu lang gestaltet
Man hat da eher das Gefühl die arbeiten in einer deutschen Behörde und nicht in der Entwicklung einer „Techbank“.
Drama ist das falsche Wort...Was ihr alles als Drama empfindet
In der Umfrage wird übrigens auch danach gefragt, ob man es sich alles selber einstellen möchte. Das Problem aber, wenn ich mich hier so umschaue (bist nicht Du mit gemeint). Wenn die DKB es auch so macht, das man sich das alles selber einstellen kann (von mir aus, kann sie machen), dann wird es wieder ne Reihe von Leuten geben die sagen "Viel zu kompliziert", "Warum nicht einfacher"... usw.
Die DKB App zeigt nur bis 1 Jahr zurück die Umsätze an.Filtern nach Datum, zum Beispiel das Jahr 2019
Du hast das Ende deiner Umsatzliste erreicht. Wir können Umsätze bis zu 360 Tage anzeigen.