Flughafen Luxemburg - Umbau, parken...

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
ANZEIGE
Hi, mal wieder die Frage an die LUX Experten...Ist mal wieder soweit, freu mich schon drauf.
Geplanter Flug Sonntag 1.10.23 morgens 08.25 nach FRA und weiter nach Asien .
Status SEN
Irgendwas zu beachten, Ferien, Sonntag , Parkplatz überfüllt etc?
Parkplatz werde ich wohl in E vorab reservieren.
Mit Gepäck am LH Schalter aufschlagen um 07.15 ?
Danke vorab!
Locker, da kannst Du noch gut Lounge "maximieren".

Natürlich ohne Gewähr ;)

• Like
Reaktionen: pierce

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.938
2.159
Hi, mal wieder die Frage an die LUX Experten...Ist mal wieder soweit, freu mich schon drauf.
Geplanter Flug Sonntag 1.10.23 morgens 08.25 nach FRA und weiter nach Asien .
Status SEN
Irgendwas zu beachten, Ferien, Sonntag , Parkplatz überfüllt etc?
Parkplatz werde ich wohl in E vorab reservieren.
Mit Gepäck am LH Schalter aufschlagen um 07.15 ?
Danke vorab!
Boarding womöglich um 07:55h...wäre mir persönlich zu knapp.

Aber:
Jede Jeck is anders ... 😎

• Like

Vonne_Y

Neues Mitglied
14.09.2023
2
0
Hallo,

ich oute mich jetzt mal als naiver Wenigflieger.
Ich fliege Montagmorgen mit Ryanair nach Sevilla und habe eben versucht, einen Parkplatz zu reservieren.
Leider sind offensichtlich alle offiziellen Parkplätze online ausgebucht. Kann das zur jetzigen Zeit möglich sein und bekomme ich dann am Montag vor Ort auch ohne Reservierung tatsächlich keinen?
Ich habe leider ein sehr enges Zeitfenster und kann erst 1:30 Stunden vor Flug am Flughafen sein.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Hallo,

ich oute mich jetzt mal als naiver Wenigflieger.
Ich fliege Montagmorgen mit Ryanair nach Sevilla und habe eben versucht, einen Parkplatz zu reservieren.
Leider sind offensichtlich alle offiziellen Parkplätze online ausgebucht. Kann das zur jetzigen Zeit möglich sein und bekomme ich dann am Montag vor Ort auch ohne Reservierung tatsächlich keinen?
Ich habe leider ein sehr enges Zeitfenster und kann erst 1:30 Stunden vor Flug am Flughafen sein.
Vermutlich kannst Du schon einfahren. Montag auf Dienstag sind jedenfalls Plätze im A/B buchbar. Notfalls so buchen und nachzahlen.

• Like

Vonne_Y

Neues Mitglied
14.09.2023
2
0
Vermutlich kannst Du schon einfahren. Montag auf Dienstag sind jedenfalls Plätze im A/B buchbar. Notfalls so buchen und nachzahlen.
Du meinst einfach Montag auf Dienstag reservieren und dann länger stehen bleiben, richtig? Gute Idee, das werd ich versuchen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
So mal wieder meine LUX Erfahrung von heute morgen.
Mein privater Fahrdienst hat gestern leider abgesagt und ich wieder sofort direkt online Parkplatz gesucht da ich nun mein Auto hier parken musste.
Nix buchbar, nichtmal ein Tag plus nachzahlen....
Bin locker geblieben und hab auf die Lux Experten vertraut.
Keine Ferien , nix besonderes, also heute morgen angereist.
M voll
F voll
E ging nicht keine Ahnung warum , man sagte mir an der Sprechanlage nur für Staff??
G wäre frei, also ab zu G und alles gut. 3 freie Plätze gesichtet.
A war aber auch noch jede Menge frei.
Im Terminal gähnende Leere um 06.00.
Wie immer alles gut.Bin mit LH 391 nach FRA und weiter nach MAA aber wegen technical unterwegs zurück nach FRA und jetzt Sheraton Lounge.
Also im Prinzip an einem Tag von Lux nach FRA geschafft.... 25 Minuten Flugzeit.
Wäre halt sinnvoll wenn die Lux Airport Seite die aktuelle Verfügbarkeit der Parkplätze angibt, würde einiges an Spannung nehmen.
Egal gerne wieder .

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
So mal wieder meine LUX Erfahrung von heute morgen.
Mein privater Fahrdienst hat gestern leider abgesagt und ich wieder sofort direkt online Parkplatz gesucht da ich nun mein Auto hier parken musste.
Nix buchbar, nichtmal ein Tag plus nachzahlen....
Bin locker geblieben und hab auf die Lux Experten vertraut.
Keine Ferien , nix besonderes, also heute morgen angereist.
M voll
F voll
E ging nicht keine Ahnung warum , man sagte mir an der Sprechanlage nur für Staff??
G wäre frei, also ab zu G und alles gut. 3 freie Plätze gesichtet.
A war aber auch noch jede Menge frei.
Im Terminal gähnende Leere um 06.00.
Wie immer alles gut.Bin mit LH 391 nach FRA und weiter nach MAA aber wegen technical unterwegs zurück nach FRA und jetzt Sheraton Lounge.
Also im Prinzip an einem Tag von Lux nach FRA geschafft.... 25 Minuten Flugzeit.
Wäre halt sinnvoll wenn die Lux Airport Seite die aktuelle Verfügbarkeit der Parkplätze angibt, würde einiges an Spannung nehmen.
Egal gerne wieder .
Aiai, das tut mir leid für Dich. Also hast Du 2 Stunden am LUX totschlagen müssen?
Die Seite ist echt verbesserungsbedürftig, auch fehlt eine Registrierung für ein Kundenkonto. Im Parkhaus nervt auch seit einigen Wochen, Monaten das die Anzeige von freien/belegten Parkplätzen anscheinend nicht funktioniert.
Mir war vor zwei Wochen aufgefallen das es zeitweise nicht möglich war eine Reservierung zu tätigen, nix verfügbar. Nun habe ich alle Buchungen für den Rest des Jahres abgeschlossen, es war immer nur A/B verfügbar, für mich ok, aber kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Nach den Ferien war allerdings auch viel los, die ganzen Rentner sind dann los, alle Jahre wieder, habe das ganz vergessen zu erwähnen. Aber sonntags sind die ja eh alle schon weg.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
968
707
Hoppla, bin am Freitag auch wieder vor Ort und siehe da: Es gibt tatsächlich online keine Parkplätze mehr außer ECO M...

Das kann eigentlich nur ein Fehler im Buchungssystem sein?!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
. Im Parkhaus nervt auch seit einigen Wochen, Monaten das die Anzeige von freien/belegten Parkplätzen anscheinend nicht funktioniert.
Heute wieder angeschaltet, anscheinend hat jemand mitgelesen und den Schalter wieder umgelegt. Danke, ist so viel besser! :ROFLMAO:

Heute Morgen bei Einfahrt noch 6 Plätze in A frei.

• Like
Reaktionen: DanielSB

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
968
707
Eben war tatsächlich oben alles voll.

Nach klingeln bekam man die Info dass man an E fahren soll und nochmal klingeln soll und Sie einen dann passieren lassen. Offiziell war dieser auch auf rot.

Im Flughafen selbst war alles sehr entspannt und an der Siko war kaum betrieb.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Eben war tatsächlich oben alles voll.

Nach klingeln bekam man die Info dass man an E fahren soll und nochmal klingeln soll und Sie einen dann passieren lassen. Offiziell war dieser auch auf rot.

Im Flughafen selbst war alles sehr entspannt und an der Siko war kaum betrieb.
Wie bei mir am Sonntag nur andersrum.
Hab bei E geklingelt und man sagte mir soll zu G fahren...
Irgendwie immer ein Nervenkitzel was parken am LUX betrifft...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
  • Wow
Reaktionen: GRU

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.032
7.093

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Endlich News von meinen No 1 Flughafen dieses Jahr. 3 Return Flüge schon gebucht, bisher noch nie von hier geflogen. Bin auf die Lounge gespannt.

• Haha
Reaktionen: 3LG und born2fly

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.032
7.093
Und je nach Uhrzeit brechend voll. 🙈
Stehplätze sind dann das höchste der Gefühle. 🤣

• Like
Reaktionen: 3LG

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
968
707
Wie oben schon geschrieben: Bitte nicht zu früh freuen.

PS: Den Kartoffelsalat bitte nicht vergessen :)