? Umbuchung Erstattung Tel Aviv aktuell

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.191
20.153
FRA
Auf dem Landweg nach Jordanien und von dort fliegen?
AMM-VIE mit Wizz zum Beispiel

Anhänge

• IMG_2268.jpeg
    IMG_2268.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2269.jpeg
    IMG_2269.jpeg
    255,1 KB · Aufrufe: 25

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.334
3.026
  • Like
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.191
20.153
FRA
Genau. In der dortigen Situation hätte man 60 Euro plus Tarifdifferenz an Flugladen bezahlt und ruckzuck ist der Flug auch weg. Völlig rausgeschmissenes Geld.
Das ist meiner Schwester zu Beginn von COVID in „Gefangenschaft“ in Neuseeland passiert: Sie hat mehrere Flüge nach Hause gebucht (OTA/Fluggesellschaft) die dann immer wieder kurzfristig annulliert oder überbucht waren. Da ging es nicht um 60€ sondern vielleicht um 3.000€.
Letztlich dann „Rettungsflug“ der Bundesregierung.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.334
3.026
Im Moment annulieren die Fluggesellschaften auf Sicht, BA flog gestern noch nach TLV und holte quasi Leute heute morgen um 7 zurück. Jetzt wird tageweise gestrichen. Aber Tel Aviv hat gutes Essen und Strand, da muss man halt die Nerven für haben.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.469
2.825
ZRH/STR
TLV - SAW mit Pegasus geht noch:

Anhang anzeigen 227064
Sie sind gerade schon an diesem Schalter und versuchen diesen Flug zu erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Moment annulieren die Fluggesellschaften auf Sicht, BA flog gestern noch nach TLV und holte quasi Leute heute morgen um 7 zurück. Jetzt wird tageweise gestrichen. Aber Tel Aviv hat gutes Essen und Strand, da muss man halt die Nerven für haben.
Ich glaube die Qualität des Essens und der Strände haben derzeit eine eher niedrige Priorität.

• Like
Reaktionen: Nitus

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
ich kann jedem nur abraten TK tickets über einen OTA zu kaufen. TK stellt sich immer auf den Standpunkt, dass sie das TIcket nicht anfassen, weil es über ein Reisebüro gebucht wurde. Einzige Authorität hat das TK Personal am Flughafen etwas zu ändern.

Hat man über TK gebucht bekommt man viel einfacher telefonische Hilfe und muss auch nicht immer die Ticketnummer eingeben, wenn man die Buchung online öffnen möchte.

Ich drück' die Daumen, dass ihr eine Lösung finden werdet.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.469
2.825
ZRH/STR
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.191
20.153
FRA
Royal Jordanian um 18:15 Uhr TLV-AMM-FRA. Die haben auch einen Schalter am TLV.

(Ich persönlich würde TLV-MAD mit Iberia versuchen um 18:25)

Anhänge

• IMG_2272.jpeg
    IMG_2272.jpeg
    378,2 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: jobonky

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.334
3.026
Es fliegen einige, FR nach Paphos, Virgin nach LHR ... Aber es wollen halt auch viele raus aus Israel. Da ist man schnell von "Fare Difference zahle ich nicht" bei "Preis egal, gebt mir einen Platz". Manche schneller, andere brauchen länger.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.326
2.677
Dann hätte man 60 Euro plus Preisdifferenz bezahlt und wäre schon zu Hause
Sehr steile These, bei einer so dynamischen Einsatzlage kann jeder Flug gestrichen werden, wie oft soll dieser Vorgang dann wiederholt werden?

Auch wenn Flugzeuge sicher kein Angriffsziel sein werden, weil eben das Risiko, dass Verluste von nicht israelischen Staatsbürgern zu Reaktionen der jeweiligen Ländern führt, wird sich jede Fluggeschaft sehr genau mit einer eingehenden Risikoanalyse befassen, ob es sich lohnt die Risiken in Kauf zu nehmen.

Es kommt eben auf die eigenen Prioritäten an, wenn es darum geht nur weg zu kommen gibt es möglicherweise Alternativen die aber auf dem ersten Blick nicht so klar ersichtlich sind.
Durch den direkten Zugang zum Mittelmeer wäre der Wasserweg durchaus eine Option, es könnte durchaus sein, dass sich hier Optionen ergeben, weil der Eigener sein Wasserfahrzeug ohnehin in Sicherheit bringen will.
Gute Bekannte die auf Sint Maarten leben haben Anfang September 2017, nachdem klar war, dass der Hurricane die Insel voll treffen wird dann doch entschieden es nicht dort aussitzen zu wollen, Flüge waren nicht mehr zu bekommen aber in der Simpson Bay haben einige Schiffe dann Leute mitgenommen, die vier sind mit einem Frachtschiff nach Willemstad gekommen, die Überfahrt war zwar Camping auf dem Oberdeck aber in dem Moment dann auch egal.

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
470
2.427
Die ganzen Uflauberfluege von Israir und Arkia nach LCA und Griechenland gehen scheinbar noch recht normal. Ebenso Tusair und Bluebird die ja auch eine Basis in TLV haben.

Die Fluege sind outbound wahrscheinlich weniger voll und die meisten die weg wollen, haben diese Airlines wohl weniger auf dem Schirm. Vor Ort laesst sich da vieleicht was buchen wenn es nur um das wegkommen geht. Von LCA oder Griechenland kommt man ja dann schon irgendwie weiter nach Deutschland.

Aber, momentan ist es in TLV bestimmt chaotisch, da ja tausende Passagiere ihren Flug gecanncelt hatten. Wenn ich das richtig sehe haben gestern z.B. Wizzair, Aegean oder die LHG alle/fast alle Fluege gecanncelt, andere wie PGT, EZY, BA, Virgin flogen relativ normal. El Al sowieso.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.359
976
du meinst, wo seit heute Früh die Hisbolla das Land beschießt?
Nein, sonst hätte ich alles nördlich des See Genezareth geschrieben. Ihr müßt nicht nur RTL2 News schaun sondern euch aus seriösen Nachrichten quellen bedienen. Dann werdert ihr sehen, daß aus dem Südlibanon einige Geschosse auf Israel gefeuert wurden,wie leider so oft in den letzten 20 Jahren. Von Dauerfeure kannkeine Rede sein, und weit ins Land ballern die auch nicht.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.334
3.026
Sehr steile These, bei einer so dynamischen Einsatzlage kann jeder Flug gestrichen werden, wie oft soll dieser Vorgang dann wiederholt werden?

Auch wenn Flugzeuge sicher kein Angriffsziel sein werden, weil eben das Risiko, dass Verluste von nicht israelischen Staatsbürgern zu Reaktionen der jeweiligen Ländern führt, wird sich jede Fluggeschaft sehr genau mit einer eingehenden Risikoanalyse befassen, ob es sich lohnt die Risiken in Kauf zu nehmen.

Es kommt eben auf die eigenen Prioritäten an, wenn es darum geht nur weg zu kommen gibt es möglicherweise Alternativen die aber auf dem ersten Blick nicht so klar ersichtlich sind.
Durch den direkten Zugang zum Mittelmeer wäre der Wasserweg durchaus eine Option, es könnte durchaus sein, dass sich hier Optionen ergeben, weil der Eigener sein Wasserfahrzeug ohnehin in Sicherheit bringen will.
Gute Bekannte die auf Sint Maarten leben haben Anfang September 2017, nachdem klar war, dass der Hurricane die Insel voll treffen wird dann doch entschieden es nicht dort aussitzen zu wollen, Flüge waren nicht mehr zu bekommen aber in der Simpson Bay haben einige Schiffe dann Leute mitgenommen, die vier sind mit einem Frachtschiff nach Willemstad gekommen, die Überfahrt war zwar Camping auf dem Oberdeck aber in dem Moment dann auch egal.
FR24 zeigt doch, dass noch genug Richtung Europa fliegt, TLV ist etwas besser angebunden als einzelne Inseln in der Karibik, gerade wenn man sich nicht auf die ursprünglich geplante Route versteift. Ich sehe da keine Situation von "mit dem Frachter über den Atlantik". Eine schnellere Entschlussfreunde hätte aber sicherlich geholfen. Zu spät, aber mit Flexibilität und Willen, Geld dafür zu bezahlen geht's auch jetzt.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.334
3.026
Nein, sonst hätte ich alles nördlich des See Genezareth geschrieben. Ihr müßt nicht nur RTL2 News schaun sondern euch aus seriösen Nachrichten quellen bedienen. Dann werdert ihr sehen, daß aus dem Südlibanon einige Geschosse auf Israel gefeuert wurden,wie leider so oft in den letzten 20 Jahren. Von Dauerfeure kannkeine Rede sein, und weit ins Land ballern die auch nicht.
Ja, telefonierte gerade mit Freunden nördlich vom See, alles ruhig. In der Gegend kennen die Schlimmeres aus dem Golan.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.191
20.153
FRA
Morgen Mittag fliegt EasyJet TLV-AMS.

Bei EL AL ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie tatsächlich fliegen. Morgen Nachmittag TLV-BER.

Anhänge

• IMG_2274.jpeg
    IMG_2274.jpeg
    187,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2275.jpeg
    IMG_2275.jpeg
    253,5 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: jobonky

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.607
7.196
SNA
Was ist denn RTL2? Wenn ein Land den Kriegszustand ausruft bedeutet das für mich persönlich mich vom Acker zu machen. Natürlich kann man dann auch in momentan gefühlt ruhigere Gegenden dort wechseln oder auch kurzfristig dorthin fahren, um jetzt extra billig Urlaub zu machen. Die Sicherheitslage kann sich aber auch dort verändern. Kann eben jeder machen wie er/sie möchte :yes:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.191
20.153
FRA
Vom Hamas-Angriff auf Israel sind auch Reisegruppen aus Deutschland betroffen: Eine Leipziger Schülertheater-Gruppe hält sich derzeit in der Partnerstadt Herzliya auf, Jugendliche aus Berlin in Aschkelon.

• Like
Reaktionen: IL62M und jobonky