? Umbuchung Erstattung Tel Aviv aktuell

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.714
1.375
Weil es keine Reisewarnungen gibt, wenn “jemand“ etwas für absehbar hält, sondern erst, wenn etwas passiert ist.
ob das so einfach klassifiziert werden kann?

lt AA

Reisewarnungen enthalten einen dringenden Appell des Auswärtigen Amts, Reisen in ein Land oder in eine Region eines Landes zu unterlassen. Sie werden nur dann ausgesprochen, wenn aufgrund einer akuten Gefahr für Leib und Leben vor Reisen in ein Land oder in eine bestimmte Region eines Landes gewarnt werden muss. Eine Reisewarnung wird nur selten ausgesprochen. Deutsche, die in diesem Land leben, werden gegebenenfalls zur Ausreise aufgefordert.

Reise- und Sicherheitshinweise sowie Reisewarnungen beruhen auf den zum angegebenen Zeitpunkt dem Auswärtigen Amt verfügbaren und als vertrauenswürdig eingeschätzten Informationen. ...

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.909
Frankfurt, Genf, London
ob das so einfach klassifiziert werden kann?

So ähnlich formuliert es eine Bekannte beim AA. Sonst müsste man wahrscheinlich jetzt auch über 1/2 Zentral- und Westafrika eine Reisewarnung verhängen. In einem der Länder kracht es wahrscheinlich noch und dann heißt es „war ja abzusehen. Warum hat man nicht“ und in anderen wird vielleicht nichts passieren...

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Inzwischen ist die Reisewarnung da. Ich wundere mich nur, warum es 1 Woche gedauert hat, bis das AA eine solche ausgesprochen hat, die Situation war doch bereits seit Tagen absehbar..
Es gab vorher eine Teilreisewarnung, jetzt wurde es halt ausgeweitet.

Finde ich so unvernünftig nicht, wo zum einen in den letzten Tagen klarer wurde, wie intensiv der Krieg wird. Auch die Verlängung von Flugstreichungen etwa durch LH und EW wurde erst jetzt bekannt. Ist nichts, worüber es sich zu streiten lohnt, aber, wie gesagt, ich finde es so unplausibel nicht.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.161
20.121
FRA
Ryanair verkauft weiterhin TLV-BER kurzfristig, z.B. 7. November für 42€

Anhänge

• IMG_3019.jpeg
    IMG_3019.jpeg
    314,4 KB · Aufrufe: 5