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Das deckt sich auch mit der Beurteilung der Opsgroup (einer unabhängige Organisation zur Beurteilung der Sicherheitslage in verschiedenen Regionen, bestehend aus Fluggesellschaften, Flugabteilungen von Unternehmen, privaten Betreibern, Charterbetreibern, Militär und Regierung).Ich glaube nicht, dass LH behaupten würde, dass keine Flüge möglich seien, denn das sind sie ja augenscheinlich. Vielmehr scheint die Risikobewertung der verschiedenen Airlines unterschiedlich zu sein. LH steht allerdings nicht alleine mit der Einschätzung da, dass Flüge nach Israel aktuell ein zu hohes Risiko sind. Z.B. A3, LO, W6, XQ, AC, UA, DL, GF, AF, KM, KL, SN und TP haben ihre Flüge ebenfalls eingestellt. Polen evakuiert seine Staatsbürger durch die polnischen Luftstreitkräfte. Da zu behaupten, dass LH sich nur rausredet, und Flüge möglich seien, finde ich schon ein wenig ignorant.
Also Lufthansa ist da definitiv nicht alleine... Hier der Link:

Oct 2023: Airspace risk: Tel Aviv is still busy, and it shouldn't be
Airspace Risk: Israel Level 1 - Do Not Fly Key message to operators and flight crew: LLBG/Tel Aviv is still busy - and it shouldn't be. Safe Airspace Risk - Israel Level 1 - Do Not Fly (Full warning text) Civil Shootdown risk high: Lessons of MH17 and UIA752 need to be applied Signi
