ANZEIGE
Wenn du, z.B. basierend auf dem Dialekt, den Eindruck hast nicht in Deutschland rausgekommen zu sein: HUACA.
in manchen Regionen von Deutschland kann man sich da nicht so sicher sein
Wenn du, z.B. basierend auf dem Dialekt, den Eindruck hast nicht in Deutschland rausgekommen zu sein: HUACA.
Dann schicke LH doch einfach die RechnungAber ich habe die Ersatzflüge doch nun schon gebucht und angetreten… was soll ich mir die nun noch genehmigen lassen?
...
Offiziell stehe ich ohne Flug da. Wenn ich mir nicht selbst welche zusammengesucht hätte.
Offiziell stehe ich ohne Flug da. Wenn ich mir nicht selbst welche zusammengesucht hätte.
Das ist korrekt. Allerdings hast Du auch keine Nachweise darüber, dass Du die Lufthansa aufgefordert hast, Dich auf den nächstmöglichen (TK) Flug umzubuchen.Offiziell stehe ich ohne Flug da. Wenn ich mir nicht selbst welche zusammengesucht hätte.
Das sollte er tun. Mit deutlichem Hinweis auf die verweigerte Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug. Eine pauschale Entschädigung obendrauf wirds hier nicht geben.Dann schicke LH doch einfach die Rechnung
Du hast immer noch nicht geschnallt, was das Problem deiner Vorgehensweise ist oder? Ich lese immer die selben "dummen" Sätze und du hörst dich wie ein Kleinkind an. Mama, wieso draf ich keinen Lutscher haben?Aktuell hat LH für mich keine Leistung erbracht, weil der Rückflug weder von ihnen durchgeführt wurde (das können sie ja entscheiden) noch eine mögliche Alternative gefunden wurde.
El Al bietet zB aktuell für Freitag einen buchbaren Flug mit 787 nach Paris, kostet rd $350 Eco light. Könnte LH ja buchen und dann einen eigenen Anschluss dran nach Fra.
Ich verstehe immer noch nicht, warum ich auf den Kosten hängen bleiben soll, wenn ich mich um Ersatz bemühe, während die LH keine Leistung liefert.
Das liesst sich leider im Ausgangspost deutlich anders. Da wird was von Alternative am Dienstag erstmal akzeptiert geschrieben, so nach dem Motto besser den Spatz in der Hand und dann, dass man es sich nach Austausch mit anderen Leuten doch noch anders überlegt hat. Was den nun?Das sollte er tun. Mit deutlichem Hinweis auf die verweigerte Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug. Eine pauschale Entschädigung obendrauf wirds hier nicht geben.
Du kannst einem so Leid tun. Böse Lufthansa.Aber ich habe die Ersatzflüge doch nun schon gebucht und angetreten… was soll ich mir die nun noch genehmigen lassen?
Stand Samstagabend war:
1) Gegen 17:00 Uhr hatte ich mich eingecheckt für den planmäßig gebuchten 16:30 Uhr Flug TLV-FRA. 2h später wurde er annulliert.
2) Ich schaute nach Alternativen und fand, neben vielen zum damaligen Zeitpunkt schon vollen Flügen, einen TK Flug für Sonntag nach IST.
3) Ich rief, weil der vorgeschlagene Chatbot versagte, das LH Servicecenter an und bat um Umbuchung. Dabei verwies ich auf die TK Flüge.
4) Der Mitarbeiter meinte, darauf könne er nicht umbuchen wegen Buchungsklasse etc. Er buchte mich auf den LH Flug am Dienstag um 16:30 Uhr um.
5) Das dauerte mir zu lange und ich buchte selbst den TK Flug für Sonntag und nach der Ankunft in Istanbul noch einen LH Flug für den heutigen Montag nach Frankfurt.
6) Der vom Mitarbeiter umgebuchte Flug für Dienstag soll nun, wie heute bekannt wurde, auch ausfallen. Umbuchung seitens LH auf einen TK Flug TLV-IST am Mittwoch.
Der wurde kurz drauf auch als Ausfall gemeldet.
Ich hatte den Mitarbeiter am Telefon gefragt, ob nicht auch eine Umbuchung auf El Al oder Turkish möglich sei. Da meinte er, nein, er könne mir nur die Umbuchung auf Dienstag oder Storno anbieten.Das liesst sich leider im Ausgangspost deutlich anders. Da wird was von Alternative am Dienstag erstmal akzeptiert geschrieben, so nach dem Motto besser den Spatz in der Hand und dann, dass man es sich nach Austausch mit anderen Leuten doch noch anders überlegt hat. Was den nun?
Und wie hilft das dem TO jetzt weiter?Swiss Kulanzregelung für Tickets nach und von Tel Aviv
Wie Swiss mitteilt, habe die Airline grosses Verständnis für die Situation der von den Flugstreichungen betroffenen Fluggäste. Sie erhalten die Ticketkosten vollumfänglich zurück. Darüber hinaus können sich Fluggäste sämtliche Tickets für den Zeitraum 7. bis 22. Oktober kostenlos erstatten lassen, unter der Voraussetzung, dass das Ticket spätestens am 7. Oktober ausgestellt wurde.
![]()
Evakuierungsflug von Tel Aviv nach Zürich | aboutTravel
abouttravel.ch
Und wie hilft das dem TO jetzt weiter?
Bis und mit Punkt 3) hast du alles richtig gemacht.Aber ich habe die Ersatzflüge doch nun schon gebucht und angetreten… was soll ich mir die nun noch genehmigen lassen?
Stand Samstagabend war:
1) Gegen 17:00 Uhr hatte ich mich eingecheckt für den planmäßig gebuchten 16:30 Uhr Flug TLV-FRA. 2h später wurde er annulliert.
2) Ich schaute nach Alternativen und fand, neben vielen zum damaligen Zeitpunkt schon vollen Flügen, einen TK Flug für Sonntag nach IST.
3) Ich rief, weil der vorgeschlagene Chatbot versagte, das LH Servicecenter an und bat um Umbuchung. Dabei verwies ich auf die TK Flüge.
4) Der Mitarbeiter meinte, darauf könne er nicht umbuchen wegen Buchungsklasse etc. Er buchte mich auf den LH Flug am Dienstag um 16:30 Uhr um.
5) Das dauerte mir zu lange und ich buchte selbst den TK Flug für Sonntag und nach der Ankunft in Istanbul noch einen LH Flug für den heutigen Montag nach Frankfurt.
6) Der vom Mitarbeiter umgebuchte Flug für Dienstag soll nun, wie heute bekannt wurde, auch ausfallen. Umbuchung seitens LH auf einen TK Flug TLV-IST am Mittwoch.
Der wurde kurz drauf auch als Ausfall gemeldet.
Evtl. sicherer, wenn die Militärmaschinen Verteidigungssysteme gegen Raketen an Bord haben? El Al hat (als einzige Airline?) das auch bei zivilen Flugzeugen.Ich weiß nicht was diese etlichen Evakuierungsflüge von einigen Ländern aus TLV raus, nun auch vom österreichischenHeer (für morgen geplant), sollen? Ich finde alleine für morgen rund 30 buchbare Verbindungen von TLV nach FRA.
Ist ja nich wie bei corona Beginn, wo alles gestrichen wurde
Es hilft vielleicht zu wissen, dass sich da was tut. Vielleicht zieht LH nach.Und wie hilft das dem TO jetzt weiter?
Anrecht auf Erstattung hat er doch bereits durch die Stornierung. Geht doch nicht um eine Erstattung auf Kulanz.Es hilft vielleicht zu wissen, dass sich da was tut. Vielleicht zieht LH nach.
Buchbar? Wenn ich zB für morgen bei El Al den Berlin oder Frankfurt Flug will, gibt’s erst Verbindungen buchbar ab Montag.Ich weiß nicht was diese etlichen Evakuierungsflüge von einigen Ländern aus TLV raus, nun auch vom österreichischenHeer (für morgen geplant), sollen? Ich finde alleine für morgen rund 30 buchbare Verbindungen von TLV nach FRA.
Ist ja nich wie bei corona Beginn, wo alles gestrichen wurde
guckst du hier bitte:Buchbar? Wenn ich zB für morgen bei El Al den Berlin oder Frankfurt Flug will, gibt’s erst Verbindungen buchbar ab Montag.
Dann klick mal weiter und versuche zB, bei Sun Express den Flug morgen zu buchen. „Keine Flüge verfügbar.“guckst du hier bitte:
Google Flüge
www.google.com
An welche Adresse schickt man der LH am besten die Rechnung mit den Ersatzforderungen etc?
Das wird hier echt zum Kindergarten.An welche Adresse schickt man der LH am besten die Rechnung mit den Ersatzforderungen etc?