ANZEIGE
?Was isn das 123 Cash Back Konto?
Alle Konten | Santander
Unsere Santander Girokonten: • Kostenlos • Auch für Studenten. Jetzt das für Sie passende Girokonto online eröffnen!
?Was isn das 123 Cash Back Konto?
Ok, @houruian hat's ja bereits aufgeklärt. Aber die individuelle Benennung wäre auch denk- und machbar.![]()
Es hieß ja eig. mal noch dieses Jahr. Die Frage die ich mir ernsthaft stelle ist einfach nur, warum das so lange dauert.by the way: ApplePay soll nun bis spätestens Q1/24 kommen.
(Quelle: HQ MG)
Das war schon immer spärlich und ich glaube nicht an große Neuerungen… Girokonto Kunden sind halt auch nicht deren Fokus.Es hieß ja eig. mal noch dieses Jahr. Die Frage die ich mir ernsthaft stelle ist einfach nur, warum das so lange dauert.
Also ernsthaft, mich würde brennend interessieren, wo die Blockade bei der Umsetzung liegt. Generell würd mich mal interessieren was die Santander so in der Pipeline bei den Online-Angeboten hat, das bisherige Banking z.B. ist ja recht spärlich (siehe PDF für MobileTAN Nummer ändern).
Ist wohl angeblich mittlerweile schon in der Testphase live und soll am 14.11 für alle Kunden verfügbar werden.by the way: ApplePay soll nun bis spätestens Q1/24 kommen.
(Quelle: HQ MG)
Man muss aber (ich glaube @Frank N. Stein wird mir da zustimmen) schon bereit sein, auch mal telefonisch/vor Ort das ein oder andere Gespräch zu führen.
Dein Wort in Gottes Ohr!Ist wohl angeblich mittlerweile schon in der Testphase live und soll am 14.11 für alle Kunden verfügbar werden.
Ich habe mich abseits der initialen Antwort vor einigen Monaten aus der Filiale, dass das nicht geht, erstmal nicht weiter darum gekümmert.@wmarco Und hat Dir Dein Ansprechpartner in der Filiale erklärt, wie das Tageslimit (5.000€) verändert werden kann bzw. hat er es für Dich auf einen vernünftigen Wert hochgesetzt? Für mich war das „damals“ (als ich eine Kontoeröffnung dort erwogen habe) das Knock-out Argument.
Klar, solange alles problemfrei klappt, kommt man ohne Anruf/Besuch rum. Mir ging's hier primär um die Beantragung, oder etwaige Änderungen.Wegen Giro und/oder Select-KK mußt Du weder telefonieren noch vorbeischauen.
(wenn bereits beantragt und in Nutzung)
Wenn die -in Deinem Auftrag!- depotmässig kaufen/verkaufen oder es sonstige Änderungen gibt,
wirst Du zwecks Unterschrift angesprochen.
Bei manchen Sachen gehts per Scan und Mail, bei Anderen muss es persönlich sein.
Deinen Gesprächspartner solltest Du per Direktdurchwahl anrufen können oder Rückrufe erfolgen just in time.
Eventuelle Probleme mit der KK werden Dir über das HQ MG unter karteninhaberserviceATsantander.de schnell
und vor allem kompetent gelöst.
Das kann ich zum wiederholten Mal absolut nicht bestätigen. Die kriegen's einfach nicht auf die Reihe, in angemessener Zeit (IMHO max. 10 Arbeitstage) eine simple Referenzkontoänderung durchzuführen. Geschweige denn, das zeitgemäß papierlos online zu ermöglichen.Eventuelle Probleme mit der KK werden Dir über das HQ MG unter karteninhaberserviceATsantander.de schnell
und vor allem kompetent gelöst.
Eingang interessierte keinen, hat auch keinen zu interessieren,Select ist halt eventuell perspektivisch interessant, wobei mich interessieren würde ob nun die 75T Depotwert UND >5k Eingang oder 75T Depotwert ODER >5k Eingang notwendig sind.
Das kann ich zum wiederholten Mal absolut nicht bestätigen. Die kriegen's einfach nicht auf die Reihe, in angemessener Zeit (IMHO max. 10 Arbeitstage) eine simple Referenzkontoänderung durchzuführen. Geschweige denn, das zeitgemäß papierlos online zu ermöglichen.![]()
Das ist das was ich meinte. Als richtiger Kunde der die richtigen Leute kennt, scheint bei denen per se vieles individuell zu gehen.Eingang interessierte keinen, hat auch keinen zu interessieren,
da die Select KK von einem meiner Coba - Konten per Lastschrift einzieht.
Da ja die Ungläubigen hier meinen, das geht nicht (wie ja auch die 5k angeblich nicht zu erhöhen sind)
hier mal der CoBa-Auszug.
Ob Du die 75k anlegen musst oder nicht,
weiss ich nicht, da ich das Konto schon seit Jahren habe und die aktuellen
Anforderungen nicht kenne.
Das ist das was ich meinte. Als richtiger Kunde der die richtigen Leute kennt, scheint bei denen per se vieles individuell zu gehen.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass du vermutlich in ganz anderen Dimensionen als die meisten Kunden unterwegs sein wirst. An dir verdienen sie sicher mehr Geld (allein durch Brokerage) also wirst du auch mehr Entgegenkommen erleben. Vielleicht (aber das ist reine Spekulation) werden Anfragen von Select Kunden ja im System auch generell bevorzugt behandelt, vorstellbar wäre es.
Insgesamt scheint aber die Filiale und der persönliche Ansprechpartner der Weg zu sein, der HQ Service scheint mir eher durchwachsen, ist aber auf jeden Fall ein nettes Backup.
Nicht gerade klug von der Santander. Ein Azubi mit 5-stelligen Geldwerten im Depot sagt ja schon mal aus, dass der Kunde offenbar Vermögenswerte hat, mit denen man was verdienen kann.Naja, ich hatte ja Gründe warum ich dort hin wollte.
Azubis müssen als 1/2/3 Giro-Kunden wohl explizit von der Hauptverwaltung genehmigt werden, was hier nicht getan wurde. Etwas unverständlich, da ja junge und wertpapieraffine Kunden eigentlich eine wichtige Zielgruppe für eine Bank sein sollten, da hier Umsatzpotenzial besteht, aber zum Glück ist die deutsche Bankenlandschaft groß genug. Eine allgemeine Ablehnung kann es ja auch nicht sein, sonst hätte man mir kein BestGiro angeboten, sondern mich einfach komplett abgelehnt. Schade, weil für mich das Gesamtpaket gepasst hätte, aber so ist das im Leben![]()
Welche Alternative ziehst du nun in Betracht?aber zum Glück ist die deutsche Bankenlandschaft groß genug
Das is nur eine Ausrede. Der will das bloß nich machen, weil er dir sicher Sachen dazu verkaufen will, der er nich durchbekommt dann vom System… z.B. die 1/2/3 Visa..Naja, ich hatte ja Gründe warum ich dort hin wollte.
Azubis müssen als 1/2/3 Giro-Kunden wohl explizit von der Hauptverwaltung genehmigt werden, was hier nicht getan wurde. Etwas unverständlich, da ja junge und wertpapieraffine Kunden eigentlich eine wichtige Zielgruppe für eine Bank sein sollten, da hier Umsatzpotenzial besteht, aber zum Glück ist die deutsche Bankenlandschaft groß genug. Eine allgemeine Ablehnung kann es ja auch nicht sein, sonst hätte man mir kein BestGiro angeboten, sondern mich einfach komplett abgelehnt. Schade, weil für mich das Gesamtpaket gepasst hätte, aber so ist das im Leben![]()
Für Einmalkauf hätte ich ja Scalable als Alternative, und die 0,85E pro Sparplan fand ich voll i.O.Ich würde nicht auf die Idee zu kommen, zur Santander zu gehen. Ich bin in Sachen Depot sehr geizig und solange es Depots gibt, wo ich meine ETF für 0,00 € pro Sparplan oder 0,99 € pro Einmalkauf handeln kann, sind mir auch 7,90 € pro Order deutlich zu viel.
Im Grunde ist mir auch egal warum das so ist, wie es ist. Auf Neueröffnung hab ich jedenfalls keinen Bock, und nachdem der Prozess ingesamt mehrere Wochen gedauert hat um mir DANACH damit zu kommen, ist mein Vertrauen sowieso dahin.Das is nur eine Ausrede. Der will das bloß nich machen, weil er dir sicher Sachen dazu verkaufen will, der er nich durchbekommt dann vom System… z.B. die 1/2/3 Visa..
Wenn du denen jetzt sagst, aber ab Mai bist du angestellt… käme er dir sicher mit: Dann eröffnen wir im Mai alles nochmal neu…
Das ist eine sehr gute Frage. Ich wollte eigentlich Produkte konsolidieren. Aktuell tendiere ich zu Barclays + ING für Giro/Gemeinschaft/Depot.Welche Alternative ziehst du nun in Betracht?