• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
ANZEIGE
Auslandsreisekrankenversicherung zumindest beim Rücktransport nur mäßig, da nur bei medizinischer Notwendigkeit.
CDW auch nur 50k, hängt dann von den Anmietungen ab.
Würde ich tendenziell auch unabhängig direkt bei einer Versicherung abschließen. Kostet doch nur ein paar Euro im Jahr. KFZ Schutzbrief kostet ebenfalls keine 10€ im Jahr als Zusatz zum eh schon bestehenden Versicherungsschutz.
Ich bin da immer ein wenig skeptisch bei diesen Zusammenhang zwischen Karten/Konten und Versicherungen, gerade der zwingende Karteneinsatz schreckt mich aus genannten Gründen ab.

Alleine das es überhaupt dieses 5000€ Limit gibt und nur eventuell durch persönliches „Vorsprechen“ in einer Filiale ggf. gelöst werden kann, ist doch schon ziemlicher Humbug. Absolut nicht zeitgemäß und unnötig bürokratisch.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
200
Ich kann verstehen, dass das Limit von 5.000 € seitens Santander gut gemeint ist, aber es gibt doch immer wieder mal Situationen, wo
doch mehr als 5.000 € überwiesen werden muss - Kreditkartenabrechnungen, Handwerkerrechnungen, Übertrag auf externe Tagesgeldkonten etc...
Soll man dann jedes mal mit dem Kundensupport in Kontakt treten oder eine Filiale der Santander Bank besuchen, wenn mehr überwiesen werden muss?
Ich glaube, dass es da auch einen Rechtsrahmen geben muss, da dies schon eine harte Einschränkung in die Handlungsfähigkeit mit eigenen Finanzmitteln darstellt.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.429
der Ewigkeit
Wenn die 5k reichen, top.
Wenn nicht, hilft ein einmaliger Besuch in einer Filiale und
die Sperre ist freigeschaltet bzw. wird individuell gesetzt.
Dann kannst Du online überweisen und empfangen, wie immer Du magst.

Das Problem (nicht nur in diesem Faden) scheint zu sein,
dass jeder munter seinen Senf meint dazugeben zu müssen, der vielleicht mal vor 100 Jahren die 1plus-Kreditkarte
hatte, aber ansonsten noch nie ein Konto bei der Santander führte bzw. jemals eine Fil. von innen gesehen hat.
Surprise, surprise: Da arbeiten Menschen, mit denen man reden kann und die problemlösungsorientiert sind.
Und wer Angst und Befürchtungen hat, dass "ihm dort was verkauft wird", der hat im Leben ganz andere Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
Alleine das es überhaupt dieses 5000€ Limit gibt und nur eventuell durch persönliches „Vorsprechen“ in einer Filiale ggf. gelöst werden kann, ist doch schon ziemlicher Humbug. Absolut nicht zeitgemäß und unnötig bürokratisch.
Finde ich auch. Was spricht dagegen im Online-Banking ein entsprechendes Feld zu platzieren? Bekommen andere Banken auch hin und sollte niemanden weh tun.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
200
Wenn die 5k reichen, top.
Wenn nicht, hilft ein einmaliger Besuch in einer Filiale und
die Sperre ist freigeschaltet bzw. wird individuell gesetzt.
Dann kannst Du online überweisen und empfangen, wie immer Du magst.

Das Problem (nicht nur in diesem Faden) scheint zu sein,
dass jeder munter seinen Senf meint dazugeben zu müssen, der vielleicht mal vor 100 Jahren die 1plus-Kreditkarte
hatte, aber ansonsten noch nie ein Konto bei der Santander führte bzw. jemals eine Fil. von innen gesehen hat.
Surprise, surprise: Da arbeiten Menschen, mit denen man reden kann und die problemlösungsorientiert sind.
Und wer Angst und Befürchtungen hat, dass "ihm dort was verkauft wird", der hat im Leben ganz andere Probleme.

Wenn die Sperre bzw. das Limit nach eimaligem Besuch in einer Santander Filiale wunschgemäß angepasst werden kann, ist es nicht so tragisch.
Die HSBC Frankreich geht sogar bei Advance und Premier Konten auch so vor. Es gibt 5.000 € Limit und bei Bedarf kann der Kundenberater eine
entsprechende Anpassung vornehmen.

BTW, weiß jemand, wann Santander DE endlich Apple Pay einführen wird? Angeblich sollte es bis zum Ende des Q2 2023 eingeführt werden...
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
@Frank N. Stein wobei zumindest in meiner Mail-Anfrage an die örtliche Filiale es hieß:
"Das Online-Banking Limit ist 5.000€ fest voreingestellt und kann auch nicht manuell geändert werden. Weder von Ihnen, noch von uns. Also müssen Überweisungen über 5.000€ zwingend in der Filiale gemacht werden. Die Gebühr von 1,50€ für eine Beleghafte Überweisung wird in diesen Fällen natürlich erstattet."

ob ein etwaiger Filialchef das umgehen kann und nur der Kundenberater die Änderung nicht machen kann ist eine andere Frage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Positiv: nachdem ich ja hier berichtet hatte, dass mein Depot kaputt war weil die Verknüpfung mit der dwp nicht geklappt hatte. Es wurde Wort gehalten und beim Login heute sah ich dass ich das Depot nun benutzen kann. Hat zwar ein wenig gedauert aber insgesamt zufriedenstellend. Zumindest mit Depotzugang kann man auch online sehen ob der FSA hinterlegt wurde (im normalen nicht-Brokerage Banking aber ja nicht).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
BTW, weiß jemand, wann Santander DE endlich Apple Pay einführen wird? Angeblich sollte es bis zum Ende des Q2 2023 eingeführt werden...
Unglaublich das es noch nicht vorhanden ist, die Ankündigung gibt es ja mittlerweile schon 4 Jahre und Openbank unterstützt es doch auch.
wobei zumindest in meiner Mail-Anfrage an die örtliche Filiale es hieß:
"Das Online-Banking Limit ist 5.000€ fest voreingestellt und kann auch nicht manuell geändert werden. Weder von Ihnen, noch von uns. Also müssen Überweisungen über 5.000€ zwingend in der Filiale gemacht werden. Die Gebühr von 1,50€ für eine Beleghafte Überweisung wird in diesen Fällen natürlich erstattet."
Es gibt halt wirklich gar keinen nachvollziehbaren Grund für eine solche Bevormundung. Zumindest sollte es ein realistisches Limit sein und wegen sowas will man doch heutzutage nicht in eine der wenigen Filialen vorstellig werden, wenn man denn überhaupt einer in der Stadt/Umgebung hat. Limit auf einen vernünftigen Standard hochsetzen und den Rest sollte man selbst entscheiden können, wie sonst auch überall bei anderen Banken. Das kann ja auch per PIN/TAN bestätigt bzw. freigegeben werden.

Da gibt es doch nichts zu relativieren oder beschönigen.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
200
Unglaublich das es noch nicht vorhanden ist, die Ankündigung gibt es ja mittlerweile schon 4 Jahre und Openbank unterstützt es doch auch.

Es gibt halt wirklich gar keinen nachvollziehbaren Grund für eine solche Bevormundung. Zumindest sollte es ein realistisches Limit sein und wegen sowas will man doch heutzutage nicht in eine der wenigen Filialen vorstellig werden, wenn man denn überhaupt einer in der Stadt/Umgebung hat. Limit auf einen vernünftigen Standard hochsetzen und den Rest sollte man selbst entscheiden können, wie sonst auch überall bei anderen Banken. Das kann ja auch per PIN/TAN bestätigt bzw. freigegeben werden.

Da gibt es doch nichts zu relativieren oder beschönigen.

Die Postbank und Santander sind die letzten großen Apple und Google Pay Verweigerer hierzulande. Die Postbank hat es nun nach der IT-Umstellung angekündigt, ich meine sogar offiziell und wegen Santander habe ich nur einen Beitrag auf dem Apple Forum aus März gelesen, dass es nun intern angegangen wird, damit es bis zum Ende Juni endlich verfügbar sein kann. Bei der Santander ist es wirklich ein Unding, da alle anderen Santander-Töchter im weltweiten Ausland ausnahmslos Apple Pay
seit mehreren Jahren anbieten.

Unbenannt.jpg

Ich werde mal irgendwann in den nächsten Wochen eine Santander Filiale besuchen, und explizit danach Fragen, wie es mit dem Überweisungslimit ausschaut und ob
Santander Select tatsächlich überhaupt nicht mehr eröffnet werden kann. Ich hätte durchaus Interesse in Santander Select, sofern das Überweisungslimit und Apple Pay zeitnah geklärt sein sollten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Ich überlege, mir die Kombination Santander 1|2|3 Giro und BestCard Premium zuzulegen.
  • Kann man vom BestGiro nachträglich noch auf das 1|2|3 Giro wechseln?
  • Habt ihr Erfahrungen mit den Versicherungen von Axa der BestCard Premium KK?
  • Führt das kostenlose Depot auch zu einer monatlichen Gutschrift auf dem 1|2|3 Giro?

Schau Dir ggf. in den AGB auch an, wie 'Reise' definiert ist. Nicht jede Consumer-Karte versichert auch geschäftliche / berufliche Reisen, wenn Du mal etwas verauslagen musst.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich hoffe ja inständig, dass die beiden Banken dann auch Google Pay anbieten und es keine Moves à la Norisbank geben wird, wo nur Apple Pay eingeführt wird. Sowas wäre im Jahr 2023 einfach nur noch rückständig.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Das Konto brauche ich eigentlich nicht wirklich, aber die Kreditkarte wir dadurch deutlich günstiger.

Sie kostet eigentlich 99 Euro.
Mit einem Santander Girokonto nur noch 75 Euro.
Und mit dem 1|2|3 Konto könnte ich durch Geldeingang und ein paar Lastschriften nochmal 36 Euro sparen.

Für 39 Euro bekommt man dann eine Kreditkarte mit umfangreichem Versicherungspaket:
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Reiserücktrittkostenversicherung (bis 10.000 € Reisepreis)
  • Reisegepäck- und Flugverspätung-Versicherung
  • Mobilitätsversicherung (Vollkasko für Mietwagen)
  • KFZ-Schutzbrief Europa
  • Wareneinkaufsversicherung bei Einbruchdiebstahl und Zerstörung
  • Notfallbargeld
Wenn du schon bereit bist soviel Geld für eine Schubladenversicherungskarte zu planen, vergleich die doch mal mit:

R&V als Versicherungsgesellschaft
- ARKV mit deutlich besseren Klauseln
- Reiserücktritt ohne Karteneinsatz, aber 300€ SB
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.429
der Ewigkeit
@zednatix

Schon empfehlenswert, diese Goldcard.
Besonders die Fremdwährungs-Gebühren bei Bargeldbezug im Ausland oder dem Zahlen mit der Karte dort.
So stellt man sich eine Reisekreditkarte doch vor!

Und dafür dann, bei einem Umsatz >5k, noch 25,- EUR zahlen, nun denn.

Mit der BestPremium zahlst Du 50,-/Jahr mehr,
wobei Dir der Tankrabatt alleine 24,-/Jahr wieder zurück in die Kasse spült.....zzgl. den 36,- EUR cashback fürs Konto.
Von den gesparten Fremdwährungsgebühren mal ganz abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612 und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.432
@zednatix

So stellt man sich eine Reisekreditkarte doch vor!
Da ich aktuell die kostenlose Barclays Visa ohne FWG und ohne Abheben-Gebühren habe, möchte ich möglichst auch solche Konditionen bei der neuen Karte - zzgl. Versicherungspaket.
Prinzipiell käme die Platinum Double oder Eurowings Premium in Frage, aber es wurde u.a. von dir, @Frank N. Stein an anderer Stelle von April / Societe General Insurance abgeraten.

Daher bin ich auf die Santander gekommen, die ja mit AXA zusammen arbeitet. Auch die 99 Euro ohne Santander Konto sind m.M.n. ein gutes Angebot für so ein Gesamtpaket. Wenn man mit Cashback und Santander-Konto auf 39 € runter kommt, ist das meines Wissens ein unschlagbar gutes Angebot.

Eine kreditkartenunabhängige Auslandsreise-KV für eine 3-köpfige Familie kostet ja alleine schon 20 oder 30 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
Eine kreditkartenunabhängige Auslandsreise-KV für eine 3-köpfige Familie kostet ja alleine schon 20 oder 30 Euro.
Es kommt halt auf die Details an: Rücktransport? Medizinisch sinnvoll oder notwendig, wie hoch sind die Summen? Ein Transport kann alleine schon mal schnell in die zehntausende gehen usw.

Gibt ja diverse Seiten dazu:

Ich würde bei sowas nicht „sparen“ wollen und einfach direkt beim Versicherer abschließen um niemandem irgendwie noch dazwischen zu haben im Fall der Fälle, das Geld sollte es einen Wert sein.
Da sind wir auch wieder beim KFZ Schutzbrief, der ist oftmals für 5-10€ zusätzlich zu bekommen, Ausland ebenfalls mit drin.

Alle anderen Versicherungen hattest du ja zitiert, sind am Karteneinsatz gekoppelt, finde ich ebenfalls unglücklich. Hier braucht man dann wieder zwingend das entsprechende Limit auf der Karte, muss Geld dort rüberschieben etc.

Ich habe mir auch eine zeit lang über solche Karten (Konten) Gedanken gemacht und habe dann letztendlich davon Abstand genommen. Das muss dann wirklich jeder individuell entscheiden, viel Glück bei der Suche und ich bin gespannt was du machst:)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Creditme

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.429
der Ewigkeit
Da ich aktuell die kostenlose Barclays Visa ohne FWG und ohne Abheben-Gebühren habe, möchte ich möglichst auch solche Konditionen bei der neuen Karte - zzgl. Versicherungspaket.
Prinzipiell käme die Platinum Double oder Eurowings Premium in Frage, aber es wurde u.a. von dir, @Frank N. Stein an anderer Stelle von April / Societe General Insurance abgeraten.

Daher bin ich auf die Santander gekommen, die ja mit AXA zusammen arbeitet. Auch die 99 Euro ohne Santander Konto sind m.M.n. ein gutes Angebot für so ein Gesamtpaket. Wenn man mit Cashback und Santander-Konto auf 39 € runter kommt, ist das meines Wissens ein unschlagbar gutes Angebot.

Eine kreditkartenunabhängige Auslandsreise-KV für eine 3-köpfige Familie kostet ja alleine schon 20 oder 30 Euro.
Am Ende des Tages ist das immer eine Individuelle Entscheidung
und man weiss erst beim Eintritt eines Schadenfalls, wie gut, kulant oder schlecht ein Anbieter ist.
Gilt übrigens genauso für jede andere Versicherung, die im "freien Markt" und nicht über KK abgeschlossen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.432
KFZ Schutzbrief, der ist oftmals für 5-10€ zusätzlich zu bekommen, Ausland ebenfalls mit drin.
Mein Schutzbrief kostet 12 Euro jährlich, gilt aber nur in Deutschland.
Für 2 Euro pro Monat bekomme ich das Reisepaket dazu, welches den Schutzbrief aufs Ausland erweitert
 

MedoooMedooo

Neues Mitglied
27.05.2023
2
0
Ich bin Neukunde bei Santander, ich habe gewechselt von Sparkasse wegen monatlicher Gebühren von 11€ . Aber ich merke schon, dass Sparkasse Filialen und Automaten deutlich mehr und besser in alle Aspekte!
Und die Santander App ist zu kotzen (so langsam, kann man Umsätze nicht suchen), und am schlimmsten man kann die vorgemerkte Umsätze nicht sehen! Das Geld wird einfach direkt gebucht. Ich verstehe das nicht, wenn Lastschrift kommt oder wenn man mit Karte bezahlt, ist nichts zu sehen in der App, dann nach 2-3 tage wird direkt gebucht.
PS kein Apple Pay in 2023 !!
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
593
Ich bin Neukunde bei Santander, ich habe gewechselt von Sparkasse wegen monatlicher Gebühren von 11€ . Aber ich merke schon, dass Sparkasse Filialen und Automaten deutlich mehr und besser in alle Aspekte!
Und die Santander App ist zu kotzen (so langsam, kann man Umsätze nicht suchen), und am schlimmsten man kann die vorgemerkte Umsätze nicht sehen! Das Geld wird einfach direkt gebucht. Ich verstehe das nicht, wenn Lastschrift kommt oder wenn man mit Karte bezahlt, ist nichts zu sehen in der App, dann nach 2-3 tage wird direkt gebucht.
PS kein Apple Pay in 2023 !!
Das gabs leider damals schon nich und ist immer noch so. Ich hab es immer so gemacht, dass ich auf Überweisung geklickt hab und den noch verfügbaren Betrag gesehen hab und somit wusste, was noch ausstehend ist. Aber die Option gibt es nicht mehr. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: MedoooMedooo

MedoooMedooo

Neues Mitglied
27.05.2023
2
0
Das gabs leider damals schon nich und ist immer noch so. Ich hab es immer so gemacht, dass ich auf Überweisung geklickt hab und den noch verfügbaren Betrag gesehen hab und somit wusste, was noch ausstehend ist. Aber die Option gibt es nicht mehr. Leider.
Das Problem ist, wenn Lastschrift größer als dein Saldo ist, kann man die nicht sehen, und plötzlich du hast - minus Betrag, aber wenn die vorgemerkt ist, dann hat man 2-3 Tage um das Problem zu vermeiden, vielleicht bei Überweisung oder Einzahlung.
Ich wusste nicht das so ein Kleinfunktion bei diesem bank nicht gibt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
593
Das Problem ist, wenn Lastschrift größer als dein Saldo ist, kann man die nicht sehen, und plötzlich du hast - minus Betrag, aber wenn die vorgemerkt ist, dann hat man 2-3 Tage um das Problem zu vermeiden, vielleicht bei Überweisung oder Einzahlung.
Ich wusste nicht das so ein Kleinfunktion bei diesem bank nicht gibt.
Lass dir einen Dispo einrichten, für den Fall oder immer genug Guthaben drauf haben. Anders gehts nich.
 
  • Like
Reaktionen: MedoooMedooo

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
Oder einfach woanders hin gehen (bzw. bleiben). Santander ist schon irgendwie eine Krücke wenn man sowas immer wieder liest.
 

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
89
30
Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Zweitkonto als Haushaltskonto. Ließt sich auf dem ersten Blick ganz gut. Primär wäre mir auch wichtig überhaupt die Möglichkeit zu haben auch mal Bargeld einzuzahlen bzw. auszahlen zu können. Das scheint dieses Konto ja zu erfüllen. Einziger Wermutstropfen wäre das fehlen von mobilen Bezahlen.

Nun zur meine Fragen:
-lässt sich das Apple Pay Problem vielleicht mit Curve lösen, solang es bei Santander noch nicht angeboten wird?
-Kann man auch Wunsch Pins festlegen oder nachträglich ändern oder ist dieser von vornherein festgelegt?
- Braucht man die EC Karte zwecks Einzahlungen am Schalter? Oder genügt da auch die Visa Debit.
- Kann man am Schalter auch Kleingeld mit abgeben oder nehmen die nur Scheine? Bzw. gibt es auch Einzahlgeldautomaten?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
593
Nun zur meine Fragen:
-lässt sich das Apple Pay Problem vielleicht mit Curve lösen, solang es bei Santander noch nicht angeboten wird?
-Kann man auch Wunsch Pins festlegen oder nachträglich ändern oder ist dieser von vornherein festgelegt?
- Braucht man die EC Karte zwecks Einzahlungen am Schalter? Oder genügt da auch die Visa Debit.
- Kann man am Schalter auch Kleingeld mit abgeben oder nehmen die nur Scheine? Bzw. gibt es auch Einzahlgeldautomaten?
- klappt mit Curve
- Keine Wunschpin
- Kontonummer reicht, aber die Zeiten der Kassen sind gern nur bis 12 Uhr und danach kann man nix mehr einzahlen. Also nicht wirklich gut, wenn man arbeitet
- Kleingeldabgabe begrenzt
- Keine Einzahlautomaten

Ich würde eher zu einer anderen Bank als Santander.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
ANZEIGE
Habe auch mal gelesen, dass nicht alle Santander-Filialen eine Kasse haben, dann also nix mit Einzahlen.
 
  • Like
Reaktionen: pls22 und AJ44