• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE
A

Anonym87733

Guest
ANZEIGE
.
 
Moderiert:

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
das santander 123 giro läßt sich anscheinend nur in der filiale eröffnen .

ich male mir das in etwa so aus in der filiale : die letzte seite eines
viele seiten langen vertrages wird aufgeschlagen und auf die stelle
zum unterschreiben gezeigt .
zeit zum durchlesen gibts keine , dafür ist aber bereits das häckchen
bei der dispoversicherung gesetzt und anderem unnützen zeugs .
der wunsch den vertrag mitzunehmen , um ihn vorher durchzulesen ,
stößt nicht grad auf verständnis , anstatt ändert sich der gesichtsaus-
druck des bankberaters nach "die provision schwimmt grad davon" .

hat jemand erfahrung mit der eröffnung des 123 giro ?
konnte der blanko vertrag mitgenommen werden ?
Girokonto und Kreditkarte gibt's keine großen Fallstricken. Ich glaube dafür kriegen die auch keine oder wenig Provision.

Meiner Erfahrung nach sind die Vertriebler aka "Berater" eher an Produkten zur Geldanlage und Vermögensaufbau interessiert. Deswegen machen sie auch so gerne den Kontowechselservice für dich.

Kredite meiner Erfahrung nach eher konservativ.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.961
der Ewigkeit
wie beantragt man bei santander eine änderung des dispos ?
hab weder was im santander-web-account , noch bei deren
download formularen gefunden :unsure:

Wie waren denn Deine Erfahrungswerte in der Filiale?
Du musst ja den schweren Gang auf Dich genommen haben,
denn ohne Giro kein Dispo!
War es so fürchterlich wie ausgemalt?

Lucis_Fragenkatalog_diemal_nicht_DKB.png

Deshalb würde ich dann auch direkt den Bank-MA fragen,
keiner hier kennt die entscheidenen Parameter (Dein Gehalt etc. etc.)
so gut wie er.

PS Warum hast Du eigentlich Deine gesamten letzten Posts gelöscht?
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
hatte gleich bei der eröffnung 4000 € dispo bekommen .
und wollte den jetzt auf 1000 € runtersetzen , da mir der
dispozins darüber zu teuer ist im vergleich .
Hast du dann - unter der Prämisse mutmaßlich suboptimaler Finanzplanung - lieber die geplatzte Lastschrift, statt ein paar Cent an Zinsen? Die Eleganz eines Dispositionskredits liegt ferner doch gerade darin, diesen höchst dynamisch (nicht) nutzen zu können.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
543
232
hatte gleich bei der eröffnung 4000 € dispo bekommen .
und wollte den jetzt auf 1000 € runtersetzen , da mir der
dispozins darüber zu teuer ist im vergleich .
am liebsten würd ich das gern online erledigen ,
wenn das bei santander geht ?

aber ist in dem Falle haben nicht besser als brauchen ? Man kann ja einfach drauf achten die 1000€ nicht zu überschreiten aber lieber hast du die Option als nicht finde ich.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
797
556
War im Nachhinein wohl zu peinlich, (Rahmen-) Kredit und Dispo regelmäßig bis ans Limit auszureizen ;)
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.961
der Ewigkeit
Die ganzen, immer gleichen Frageschleifen hat die Werteste doch schon in fast jedem anderen
Banken-Thread gedreht und nachdem dann DKB etc. etc. abgefrühstückt waren, hat es nun die Santander getroffen.
Spannend, welche Bank als Nächstes dran glauben muss - sofern sie ihre "Fragen" weiterhin ernsthaft beantwortet bekommt.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503
Santander bietet bekanntlich auch ein TG-Konto, dort Cash Management Konto genannt, aktuell mit einer Verzinsung von 2%p.a. bei monatlicher Zinszahlung für sechs Monate an. Weiß jemand, ob Überweisungen vom TG-Konto auf ein externes Referenzkonto als Echtzeitüberweisungen ausgeführt werden? Ist das Tageslimit für Überweisungen vom TG-Konto ebenfalls so niedrig (5000€) wie beim Girokonto und auch nicht änderbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Santander bietet bekanntlich auch ein TG-Konto, dort Cash Management Konto genannt, aktuell mit einer Verzinsung von 2%p.a. bei monatlicher Zinszahlung für sechs Monate an. Weiß jemand, ob Überweisungen vom TG-Konto auf ein externes Referenzkonto als Echtzeitüberweisungen ausgeführt werden? Ist das Tageslimit für Überweisungen vom TG-Konto ebenfalls so niedrig (5000€) wie beim Girokonto und auch nicht änderbar?
Ja und ja.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503

Danke für die Antwort. Doch sicherheitshalber noch einmal die Nachfrage, auf was sich die beiden „Ja“ beziehen, da es drei Fragen waren.

(1) Überweisungen auf externes Referenzkonto als Echtzeitüberweisung?
(2) Tageslimit auch für TG-Konto nur 5000€‚
(3) Tageslimit auch für TG-Konto nicht veränderbar?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Danke für die Antwort. Doch sicherheitshalber noch einmal die Nachfrage, auf was sich die beiden „Ja“ beziehen, da es drei Fragen waren.

(1) Überweisungen auf externes Referenzkonto als Echtzeitüberweisung?
(2) Tageslimit auch für TG-Konto nur 5000€‚
(3) Tageslimit auch für TG-Konto nicht veränderbar?
Echtzeit: Ja
Max. 5000,- gilt weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Tageslimit für Online-Überweisungen liegt bei 5000€, bei höheren Beträgen ist die Filiale zuständig.
ich habe jetzt eine Aussage gesehen, dass im letzteren Fall der Vorgang als beleghaft und damit für den Girokontokunden kostenpflichtig gehandhabt würde. Trifft das zu?
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Hallo zusammen :)
Kann ich meinen Kontostand nur an Santander Geldautomaten anzeigen lassen, oder funktioniert das evtl. auch an Cash Pool Automaten? Warum auch immer, habe ich noch nicht alle Online Banking Zugangsdaten erhalten oO
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Die OB Zugangsdaten lagen heute in der Post. Willkommensschreiben, Kennung/PW und iTAN Liste.
Einrichtung verlief ziemlich smooth, einloggen, neues PW vergeben, 2FA-App verknüpfen und fertig. Weiterleitung zwischen Banking-App und 2FA App klappt auch.
Ich musste dann im OB noch eine Email-Adresse und Handynummer hinterlegen, so kann man problemlos die 2FA App neu verknüpfen oder seine Login Daten zurücksetzen. Girocard und PIN werden dann sicher auch bald eintreffen.
Eine erste SICT von MeineBank zu Santander über 2k Euro wurde auch problemlos sofort verbucht. Das OB und die App bieten aktuell nicht viel mehr als die Basics, aber das war mir ja vorher bekannt. Mit dem ersten Einrichten war ich sehr zufrieden, der Prozess für SantanderSign (2FA) ist m.M.n. gut durchdacht.

Muss jetzt natürlich mal testen wie sich das alles in der Alltagsnutzung so schlägt. Grundsätzlich ist der Aufbau von allem sehr aufgeräumt, und man wird immerhin nicht mit ewig vielen Sachen von denen man die Hälfte nicht braucht oder sich durch unendliche Menüs klicken muss beworfen. Gespannt bin ich tatsächlich wieviele Funktionen mit der Zeit noch nachkommen, man will ja laut eigener Aussage den Online-Kanal weiter ausbauen.
Hallo! Habe mich nun zweimal versucht für das Online Banking zu registrieren.... Es wird zur Verifizierung eine iTan verlangt, habe ich aber nicht bekommen.
Hat jemand vor kurzem ein Konto eröffnet und kann mir erklären, wie ich endlich Zugang zum Online Banking erhalte? Erreiche telefonisch niemanden oO

EDIT: Tatsächlich wird eine iTAN-Liste rausgeschickt, die zum erstmaligen Ändern des Passwortes genutzt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
543
232
ANZEIGE
Muss man eigentlich für jedes neue Produkt nochmal webID machen?
Ich habe zumindest keinen Weg gefunden um authentifiziert per TAN oder sowas einen Antrag auf ein neues Produkt zu starten.