• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.981
592
ANZEIGE
Muss man eigentlich für jedes neue Produkt nochmal webID machen?
Ich habe zumindest keinen Weg gefunden um authentifiziert per TAN oder sowas einen Antrag auf ein neues Produkt zu starten.
Leider ja. Jedes mal aufs neue und das beste: Bei mir haben sie jedes mal weitere OnlineBanking Zugänge erstellt. Deshalb hab ich 3 Zugänge.
 
  • Haha
Reaktionen: AJ44

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Noch eine andere Frage: weiß jemand ob es nachträglich möglich ist, ein BestGiro in ein 123Giro umzuwandeln?
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Leider ja. Jedes mal aufs neue und das beste: Bei mir haben sie jedes mal weitere OnlineBanking Zugänge erstellt. Deshalb hab ich 3 Zugänge.
Also das Verrechnungskonto fürs Depot ist korrekt im vorhandenen Zugang gelandet. Beim Depot selbst ist aber seit Mittwoch nichts passiert (ich vermute das Konto wird automatisch erstellt, das Depot manuell eröffnet).
Ich bin mal gespannt ob/wann es Online auftaucht.

Es wäre natürlich sehr ärgerlich wenn das Depot in einem anderen Zugang als das Verrechnungskonto landet. Ich hoffe dass man dann wenigstens (notfalls über die Filiale) die Zugänge zusammenlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.981
592
Also das Verrechnungskonto fürs Depot ist korrekt im vorhandenen Zugang gelandet. Beim Depot selbst ist aber seit Mittwoch nichts passiert (ich vermute das Konto wird automatisch erstellt, das Depot manuell eröffnet).
Ich bin mal gespannt ob/wann es Online auftaucht.

Es wäre natürlich sehr ärgerlich wenn das Depot in einem anderen Zugang als das Verrechnungskonto landet. Ich hoffe dass man dann wenigstens (notfalls über die Filiale) die Zugänge zusammenlegen kann.
Ich sehe bei meinen 3 Zugängen das selbe. Also alle Produkte.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.093
Mal zur Klarstellung: Du meinst mit 3 Zugängen 3 Username-Passwort-Kombinationen für ein und denselben Account, richtig?
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Achso, also wie @vlugangst dann sagt:

3 Login-Kombinationen hinter denen aber jeweils immer das selbe steckt, also du siehst überall alles was zu dir gehört?
Das wäre ja noch egal, dann gibt's halt 3 Nutzernamen, du gibst allen dreien das selbe PW und fertig. Ich habe es jetzt so verstanden, dass es für alles einen Einzelzugang gibt, also einmal nur Depot, einmal nur Tagesgeld, einmal nur Girokonto, etc..
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Mein Depot ist nun übrigens im vorhandenen Zugang aufgetaucht. Ob es dann nun einen zweiten gibt ist mir dann erstmal egal.

Ein, zwei Fragen hab ich noch, vielleicht kann ja @Frank N. Stein oder sonst jemand netterweise helfen:

- Standardmäßig wird ein Tagesgeldkonto als Depot-Verrechnungskonto erstellt. Kann bei nachträglicher Eröffnung eines Girokontos auch das neue Girokonto das Depot-Verrechnungskonto sein oder muss es zwingend ein Tagesgeldkonto sein ?

- Gilt das Standard Überweisungslimit auch für interne Umbuchungen z.B. von Tagesgeld zu Girokonto bzw. andersrum ?

- Beim 123Giro: gibt es die Boni nur 'gestapelt' oder durcheinander? Also kann ich auch die 3 Euro Depot-Bonus bekommen wenn ich die 2 Euro Lastschriftbonus mangels Lastschriften nicht bekomme? Oder muss Stufe 2 erreicht sein damit Stufe 3 geht?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.423
der Ewigkeit
Mein Depot ist nun übrigens im vorhandenen Zugang aufgetaucht. Ob es dann nun einen zweiten gibt ist mir dann erstmal egal.

Ein, zwei Fragen hab ich noch, vielleicht kann ja @Frank N. Stein oder sonst jemand netterweise helfen:

- Standardmäßig wird ein Tagesgeldkonto als Depot-Verrechnungskonto erstellt. Kann bei nachträglicher Eröffnung eines Girokontos auch das neue Girokonto das Depot-Verrechnungskonto sein oder muss es zwingend ein Tagesgeldkonto sein ?

- Gilt das Standard Überweisungslimit auch für interne Umbuchungen z.B. von Tagesgeld zu Girokonto bzw. andersrum ?

- Beim 123Giro: gibt es die Boni nur 'gestapelt' oder durcheinander? Also kann ich auch die 3 Euro Depot-Bonus bekommen wenn ich die 2 Euro Lastschriftbonus mangels Lastschriften nicht bekomme? Oder muss Stufe 2 erreicht sein damit Stufe 3 geht?

Ich würde Dir gerne helfen, kenne aber nicht jede Antwort zu Deinen Fragen.
Meine Hauptkonten liegen alle bei der Commerzbank,
die Santander nutze ich für die Select Visa und ein Depot.
Letzteres habe ich nur eröffnet, weil die Santander als einzige dt. Bank mit dem Bankhaus Metzler eine Anlagen-Kooperation hatte,
die ich vor Jahren unbedingt haben wollte und die auch sattes Geld verdient haben.
Meine monatlichen Boni wie Treue-/Basis-/Aktivbonus werden dem 1/2/3 Cash Back Konto gutgeschrieben,
über das 1/2/3 Konto laufen zB. Effekten, meine getätigten Select-Umsätze werden direkt über ein CoBa-Konto eingezogen.
Abstimmungen mit dem dem Select-Berater erfolgen tel. und per Mail, Livetreffen ausschließlich in der Santander-Loge
im Borussia-Park, selektiv zu interessanten Spielen ;)
In Summe sieht meine Santander-App so aus:

Santander.png

@_wmarco
Edith sagt noch, dass im Anfangssatz ein "nicht" fehlte
und das die Boni auch "durcheinander" ausgeschüttet werden, Du benötigst also
keine einzelnen Stufen aufeinander aufbauend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _wmarco

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Ich würde Dir gerne helfen, kenne aber nicht jede Antwort zu Deinen Fragen.
Meine Hauptkonten liegen alle bei der Commerzbank,
die Santander nutze ich für die Select Visa und ein Depot.
Letzteres habe ich nur eröffnet, weil die Santander als einzige dt. Bank mit dem Bankhaus Metzler eine Anlagen-Kooperation hatte,
die ich vor Jahren unbedingt haben wollte und die auch sattes Geld verdient haben.
Meine monatlichen Boni wie Treue-/Basis-/Aktivbonus werden dem 1/2/3 Cash Back Konto gutgeschrieben,
über das 1/2/3 Konto laufen zB. Effekten, meine getätigten Select-Umsätze werden direkt über ein CoBa-Konto eingezogen.
Abstimmungen mit dem dem Select-Berater erfolgen tel. und per Mail, Livetreffen ausschließlich in der Santander-Loge
im Borussia-Park, selektiv zu interessanten Spielen ;)
In Summe sieht meine Santander-App so aus:

Anhang anzeigen 209183

@_wmarco
Edith sagt noch, dass im Anfangssatz ein "nicht" fehlte
und das die Boni auch "durcheinander" ausgeschüttet werden, Du benötigst also
keine einzelnen Stufen aufeinander aufbauend.
Vielen Dank!

Darf man noch fragen was die CoBa dir besser bieten konnte, dass sie die Wahl zum Hauptkonto gewonnen hat, wenn du ja bei der Santander auch durch Select schon gute Ansprechpartner hast?
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Nur um mal zu berichten wie es weiterging mit dem Depot:

Tatsächlich taucht es im vorhandenen Online-Zugang dann auf aber es werden trotzdem neue Login-Daten nochmal zugeschickt. Allerdings sind die wohl mittlerweile korrekt verknüpft, wenn man sie benutzt kommt nur die Meldung dass man bereits einen anderen Zugang hat, bitte diesen verwenden soll und die neue Daten ignorieren kann.
Es gibt also nur einen 'richtigen' Online-Zugang.

Leider ist bei meiner Depoteröffnung aber was schiefgelaufen. Nachdem ich es einige Tage nicht nutzen konnte (Fehlermeldungen in der Brokerage), habe ich die nächste Filiale angerufen. Tatsächlich bekam ich auch 1h später den versprochenen Rückruf von jemanden der Ahnung hatte. Wie er rausfand, wurde mein Depot zwar Santander-seitig eröffnet, aber die Eröffnung beim Dienstleister (dwp) hat wohl nicht funktioniert. Somit gab es natürlich auch keine Verknüpfung vom Santander-Depot zum eigentlich Wertpapier-Dienstleister und ich kann es nicht nutzen.

Warum das so ist, ist noch unklar. Man versprach mir sich an die Ursachenforschung zu machen um das Problem zu beheben.
Mal schauen wie lange das nun dauert, der Kontakt mit der Filiale war erstmal überraschend positiv, das Debakel um die Eröffnung bei der dwp aber eher nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Santander startet im Moment damit, die Girocards gegen VISA Debit auszutauschen. Loggt euch mal im Online-Banking oder der App ein. Dort könnt ihr unter Kreditkarten die neue VISA Debitkarte schon sehen. Die Girocard wird nur noch gegen 12 € Aufpreis angeboten und muss neu bestellt werden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
1682606645200.png
Kann es sein, dass die Girocard ab jetzt ohne Co-Badge kommt? Dann wäre das ja das gleiche wie bei der Comdirect. Immerhin kann man mit der Santander VISA ja im gesamten CashPool abheben (anders als bei Targobank).
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.050
1.430
Ich überlege, mir die Kombination Santander 1|2|3 Giro und BestCard Premium zuzulegen.
  • Kann man vom BestGiro nachträglich noch auf das 1|2|3 Giro wechseln?
  • Habt ihr Erfahrungen mit den Versicherungen von Axa der BestCard Premium KK?
  • Führt das kostenlose Depot auch zu einer monatlichen Gutschrift auf dem 1|2|3 Giro?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.981
592
Ich überlege, mir die Kombination Santander 1|2|3 Giro und BestCard Premium zuzulegen.
  • Kann man vom BestGiro nachträglich noch auf das 1|2|3 Giro wechseln?

Man kann weder vom 1/2/3 zum BestGiro noch andersherum wechseln. Man muss das Konto auflösen und neu eröffnen. Warum auch immer die das nicht schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.479
5.472
Du bist ja momentan ganz schön am ausprobieren bzw. in der Findungsphase;):D
Ist comdirect doch nicht so gut? Denk bei Santander auch immer noch daran das Überweisungen wohl bis max. 5000€ gehen (selbst per App/Banking). Da gab es hier ja auch immer wieder etliche Berichte zu, würde ich mal nach suchen. Das man selbst bei einem anderen Kontomodell alles kündigen und nicht einfach wechseln kann, ist finde ich sinnbildlich für die Abläufe und Prozesse dort.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.050
1.430
Das Konto brauche ich eigentlich nicht wirklich, aber die Kreditkarte wir dadurch deutlich günstiger.

Sie kostet eigentlich 99 Euro.
Mit einem Santander Girokonto nur noch 75 Euro.
Und mit dem 1|2|3 Konto könnte ich durch Geldeingang und ein paar Lastschriften nochmal 36 Euro sparen.

Für 39 Euro bekommt man dann eine Kreditkarte mit umfangreichem Versicherungspaket:
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Reiserücktrittkostenversicherung (bis 10.000 € Reisepreis)
  • Reisegepäck- und Flugverspätung-Versicherung
  • Mobilitätsversicherung (Vollkasko für Mietwagen)
  • KFZ-Schutzbrief Europa
  • Wareneinkaufsversicherung bei Einbruchdiebstahl und Zerstörung
  • Notfallbargeld
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.479
5.472
Ok, wäre mir persönlich trotzdem zu aufwändig dafür, aber trotzdem interessehalber die Frage da gleich vorweg: Gelten die Versicherungen auch ohne Karteneinsatz?
Das ist finde ich immer ein Knackpunkt, da habe ich letztens erst wieder gesehen das auf den diversen Portalen dann auch schon mal nur Lastschrift oder Rechnung dabei ist. Diese Einschränkung würde ich immer beachten. Dann reicht das Limit der Karte vielleicht nicht, für eine Erhöhung sollte dann doch bitte Gehalt regelmäßig eingehen usw.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.050
1.430
Auslandsreisekrankenversicherung und KFZ-Schutzbrief gelten ohne Zahlung.

5.4 Versicherungsschutz besteht im Rahmen der Wareneinkaufschutzversicherung, Garantieverlänge-
rung, Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung, Reisegepäckversicherung, Flugverspätungsversi-
cherung und Mietwagen-Vollkaskoversicherung, sofern die in Anspruch genommene Dienstleistung voll-
ständig mit der Kreditkarte bezahlt wurde. Im Rahmen der Auslandsreisekrankenversicherung und dem
Auslands-KFZ-Schutzbrief besteht der Versicherungsschutz unabhängig vom Einsatz der Kreditkarte.
5.5 Der Versicherungsschutz wird auch dann aktiviert, wenn die Zahlung über einen Internet-Zahlungs-
dienstleister, z. B. PayPal, mit Belastung der Kreditkarte erfolgt ist.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.423
der Ewigkeit
Das Konto brauche ich eigentlich nicht wirklich, aber die Kreditkarte wir dadurch deutlich günstiger.

Sie kostet eigentlich 99 Euro.
Mit einem Santander Girokonto nur noch 75 Euro.
Und mit dem 1|2|3 Konto könnte ich durch Geldeingang und ein paar Lastschriften nochmal 36 Euro sparen.

Für 39 Euro bekommt man dann eine Kreditkarte mit umfangreichem Versicherungspaket:
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Reiserücktrittkostenversicherung (bis 10.000 € Reisepreis)
  • Reisegepäck- und Flugverspätung-Versicherung
  • Mobilitätsversicherung (Vollkasko für Mietwagen)
  • KFZ-Schutzbrief Europa
  • Wareneinkaufsversicherung bei Einbruchdiebstahl und Zerstörung
  • Notfallbargeld
+ 1% Tankrabatt weltweit
+ unbegrenztes, weltweites Geldabheben
+ keinerlei Kosten beim Bezahlen, egal in welcher Währung auf der Welt

Außerdem, um mal endgültig mit dem dummen Geschwafel Einzelner aufzuräumen,
die zwar viel Meinung, aber wenig Ahnung haben:
Man kann von dem Santander-Konto Gelder überweisen und empfangen so lustig
wie man ist.
Es gibt keine 5k Grenze, wäre ja auch völlig unsinnig - was will man mit so einer Bank?!
Mal keine Angst vor einem persönlichen Gespräch vor Ort
mit dem Entscheidungsträger und...... Feuer frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Außerdem, um mal endgültig mit dem dummen Geschwafel Einzelner aufzuräumen,
die zwar viel Meinung, aber wenig Ahnung haben:
Man kann von dem Santander-Konto Gelder überweisen und empfangen so lustig
wie man ist.
Das hast du aber nicht über das Online Banking selbst initiiert, oder? Das Limit existiert und ist schon eine Einschränkung, die man kennen sollte, bevor man das Konto eröffnet. +1 hat mal ein paar Jahre in einer sehr umsatzstarken Filiale gearbeitet. Es gab mehrfach Beschwerden über die Limitierung und man kann sie nicht "einfach so" umgehen. Bankenseitig wird das mit Geldwäsche begründet. Das ist kein dummes Geschwafel Einzelner. Oder bist du vielleicht Select-Kunde?

Allerdings: Die Santander ist grundsätzlich eine gute Bank mit guten Konditionen und (hier zumindest) engagierten Mitarbeitern.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.423
der Ewigkeit
ANZEIGE
Das hast du aber nicht über das Online Banking selbst initiiert, oder? Das Limit existiert und ist schon eine Einschränkung, die man kennen sollte, bevor man das Konto eröffnet. +1 hat mal ein paar Jahre in einer sehr umsatzstarken Filiale gearbeitet. Es gab mehrfach Beschwerden über die Limitierung und man kann sie nicht "einfach so" umgehen. Bankenseitig wird das mit Geldwäsche begründet. Das ist kein dummes Geschwafel Einzelner. Oder bist du vielleicht Select-Kunde?

Allerdings: Die Santander ist grundsätzlich eine gute Bank mit guten Konditionen und (hier zumindest) engagierten Mitarbeitern.
Die Santander ist eine Top-Bank und mein backup, wenns mal mit meinen Hauptkonten bei der CoBa
nicht mehr so läuft.
Deshalb habe ich ja bewußt ausgeführt, das pers. Gespräch mit einem Verantwortlichen bei der Santander zu führen
und dann bekommt Du die 5k aufgehoben.
Man muss sich halt mit "dem Standard" nicht zufrieden geben. Macht man sonst ja auch nicht, warum dann gerade bei Banken?
Ja, ich bin Select-Kunde, hat aber mit dem ursächlichen Thema nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix