Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Anders schaut es dagegen bei so Sachen wie misconnections wegen Verspätung aus. Wo sie sich dann schon gerne auf Slotprobleme, Wetter o.ä. berufen. Oder sinnfreie Textbausteine zurückkommen. Also vermutlich all die Fälle, die nicht mehr oder weniger "automatisch" erfolgen, sondern irgendwo im Customer Service bzw. beim Textbaustein-Bot landen....
Genau das - Anschlussflug in ORD versäumt, weil man noch auf Passagiere in MUC gewartet hat.

Zuerst passiert Wochen nichts. Und auf Rückfrage kommt eine Antwort in welcher man sich zuerst für die Verspätung entschuldigt - nur um dann als nächsten Textbaustein "As much as we regret the consequences of the cancellation of your flight, based on EC Regulations 261/2004, Lufthansa is not responsible or liable." einzufügen.

Und bei mir kann man wirklich nicht sagen, dass ich der LH nicht wohlgesonnen bin. Aber solche Dinge sind schon sehr ärgerlich.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.394
2.235
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
897
980
Meine +1 und +0,5 (2 Jahre alt) sind in C durch festpreisupgrade gebucht. Flug am Sonntag. Bis jetzt saßen die in einer Reihe in C. Jetzt wurde der Vorhang nach vorne verschoben. +1 sitzt in Reihe 4 in C und jetzt sitzt +0,5 in Y in Reihe 5.
Downgrade für ein EU Flug nicht so schlimm… aber eine 2jähre alleine sitzen zu lassen…

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.652
2.246
Und wie legst du jetzt solche Strecken zurück? Über ARN?
Für solche Strecken habe ich glücklicherweise i.d.R. kein Bedarf (mehr). Bin vorher 15-25x mal im Jahr LH (nicht wirklich viel im Gegensatz zu vielen anderen hier) geflogen, gerne auch über die Hubs für Ziele in Europa. Früher bin ich sogar oft noch nach FRA gejuckelt um von dort aus mit der Hansa zu fliegen. Mittlerweile organisiere ich mich meist so das ich P2P aus NRW fliege. Wenn ich nicht gerade einen Trip um des Fliegen willen mache. Mein Mitgefühl trifft diejenigen die keine andere Wahl als DLH haben.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.652
2.246
Weder noch - ich fliege weiterhin LHG, alles andere kostet mir zu viel Zeit.

Gutes Beispiel! Als NRWler kostet LH zuviel Zeit (Anreise nach FRA per Auto/Bahn oder gar Umstiegsflug via FRA/MUC - beides mit Unsicherheitsfakoren) soviel europäische P2P Verbindungen wie es hier gibt. Aber bei DRS als chronisch unterversorgter Quellairport ist das natürlich genau andersrum.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.238
4.182
Mal ganz unaufgeregt, wenn man wegen einem Claim in unter drei Wochen zum Vorstand bzw. den Passage CEO persönlich durcheskaliert kann die Kritik ja nicht so ganz unberechtigt sein und lässt ja auch auf negative Vorerfahrungen schließen.
Mal ganz unaufgeregt gesehen hing die Eskalation weniger mit negativen Vorerfahrungen als mit der Erkenntnis zusammen, dass auch die dritte Antwort nicht dazu führen wird, dass der Textbaustein-Inder, der schon den initialen Claim und die Antworten 1 und 2 vergeigte, den einfachen Sachverhalt versteht oder an jemand weitergibt, der fähig ist das zu tun.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Ich denke, die Frage ist halt auch, wie "eindeutig" berechtigt LH eine Forderung betrachtet. Also bei so Sachen wie technischem Problem, Streichung eines Flugs ein paar Tage im Voraus (also nicht wegen Wetter o.ä.) etc. habe ich die Ausgleichszahlung die letzten Male auch recht schnell und problemlos bekommen. Selbst bei LX. Da scheinen die wohl mittlerweile sowas wie ein teilweise automatisches System zu haben, wo bestimmte Flüge sehr schnell kompensiert werden.

Anders schaut es dagegen bei so Sachen wie misconnections wegen Verspätung aus. Wo sie sich dann schon gerne auf Slotprobleme, Wetter o.ä. berufen. Oder sinnfreie Textbausteine zurückkommen. Also vermutlich all die Fälle, die nicht mehr oder weniger "automatisch" erfolgen, sondern irgendwo im Customer Service bzw. beim Textbaustein-Bot landen....

Ist zumindest aktuell mein Eindruck.

Kommt mir auch so vor. Entweder es geht sofort und problemlos, oder es wird eine ewige Qual. Ohne jegliche Zwischenstufe.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
897
980
Meine +1 und +0,5 (2 Jahre alt) sind in C durch festpreisupgrade gebucht. Flug am Sonntag. Bis jetzt saßen die in einer Reihe in C. Jetzt wurde der Vorhang nach vorne verschoben. +1 sitzt in Reihe 4 in C und jetzt sitzt +0,5 in Y in Reihe 5.
Downgrade für ein EU Flug nicht so schlimm… aber eine 2jähre alleine sitzen zu lassen…
Die Hotline hat jetzt umgebucht:
Mutter auf 4D und Tocher (2jahre) auf 1C…
Ich kann ja gerne ein online Feedback Formular schreiben, mehr kann man nicht machen…

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.329
11.890
Die Hotline hat jetzt umgebucht:
Mutter auf 4D und Tocher (2jahre) auf 1C…
Ich kann ja gerne ein online Feedback Formular schreiben, mehr kann man nicht machen…
Was für ein Flieger ist es denn?

4F wird doch sicher vor Ort gerne mit 1C tauschen wollen. Die/der PA macht das schon. Keine Panik.