ANZEIGE
Weil es aber immer wieder "Phasen" oder "Wellen" von Durchwinken der EU261 gibt, ist das ganze eben nicht systematisch nachweisbar! Ich bin mir ganz sicher, dass sich die Juristen von LHG das genau definiert haben (mündlich oder "top secret intern"), wie sie - rechtssicher - die Abwimmelstrategie so aufziehen, dass keine Aufsichtsbehörde Anzeichen finden kann für eine systematische Abwimmelei.Guten Morgen…. Ich hatte am 06.12.2023 spontan einen Flug ex MUC am 08.12. gebucht. 10 Min nach Buchung kam die Annullierung. Umbuchung erfolgte auf einen Flug am 09.12. Ich habe also den Flug storniert, Geld erstattet bekommen und einen Fall bei den Fluggastrechten geöffnet. Die E-Mail, welche lange auf sich warten ließ, hatte verschiedenste Textbausteine, die ich hier im Forum bereits öfters gesehen hatte, zusammengewürfelt. Im ersten Abschnitt hieß es dass im Prozess der Abfertigung öfters zu Verspätungen kommt und daher der Flug annulliert wurde, im darauf folgenden dass das Wetter in MUC Schuld gewesen wäre (Freunde von mir sind am selben Tag Ex MUC geflogen…). Eine Antwort auf die Mail sorgte für eine weitere wild zusammengewürfelte Mail, in welcher nochmals beide Gründe genannt wurden. Ich habe die Fluggastrechte auf der Kurzstrecke noch nie genutzt - aber die Antworten sind doch echt das Allerletzte. Da kommt man sich als Kunde nur noch ver*****t vor!
Eine Beschwerde aus August über einen Interkonti C Flug mit zwei beschädigten Koffern (nachdem es bei Dolfi1920 erfolglos bzw. weit unter dem Wert war) & einem Delay ist selbst nach einem Einschreiben im Sande verlaufen…
Ich hatte im Dezember insgesamt 3 EU261 wegen Verspätung (keine Annullierung), die erste (8h später Ankunft als gekauft) über das offizielle Formular eingereicht, von den Indern (angeblich läuft hier eine KI im Hintergrund) abgewimmelt, die zweite (10min später Anlunft als gekauft) innerhalb von 5 Tagen 400€ bezahlt, die dritte (13h später Ankunft als gekauft), noch keine Antwort.
Wie kann es sein, dass eine 10min über 3h verspätete Ankunft nach 5 Tagen durchgewunken wird, aber 2 andere GLEICHE (ja sogar eindeutiger erfüllte Kriterien) abgewimmelt bzw. liegen gelassen werden?