ANZEIGE
aehnliche Situation auf der Reeperbahn, abends, Hoehe Hans-Albers-Platz Richtung Davidstr.Was hat deine Frau dazu gesagt?
Antwort von ihr: "Och Schatz, nicht schon wieder ein Dreier!". Leider war die Bordsteingazelle nicht schlagfertig...
aehnliche Situation auf der Reeperbahn, abends, Hoehe Hans-Albers-Platz Richtung Davidstr.Was hat deine Frau dazu gesagt?
Das Versprechen einer Leistung ohne den Willen die Leistung auch zu liefern hat sehr viel mit Nepp zu tun.Was hat denn der Austausch von Zärtlichkeiten mit Neppern und Schleppern zu tun?
Meine bessere Hälfte wäre wahrscheinlich beleidigt und würde mir unterstellen, dass ich mich extra hab anfassen lassen und es genossen hätteWas hat deine Frau dazu gesagt?
Ja, in Indien, konkret Delhi. Der Typ hat mich eine Stunde lang verfolgt. Als ich in ein Restaurant flüchtete und dort eine Stunde lang etwas aß, stand er nach Verlassen des Lokals immer noch draußen vor der Tür.@MagicBerlin -
Eine gängige Masche.
Die aufdringlichsten Bettler meines bisherigen Reiselebens habe ich in Kapstadt (rund um Loop und Long Street) erlebt. Sie folgten mir über hunderte Meter und bettelten was das Zeug hält. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und bot als Hilfe einen Nahrungsmittelkauf in einem Laden an. Man wählte natürlich etwas recht teures und schaute mich mit Kinderaugen an. Ich habe dann bezahlt und man gab Ruhe. Ob man sich bedankt hat, weiß ich heute nicht mehr (es war im Januar 2020). Habe die Situation nicht weiter beobachtet, aber vermutlich hat man es im Nachhinein wieder in Geld umgetauscht.
Die Bettler in Johannesburg waren ebenfalls aufdringlich, verfolgten mich aber nicht über n Kilometer. Sie bedankten sich auch für ein paar Cent, so als hätte ich ihnen ein Haus gekauft. Das prägte sich bei mir ein. Kommt wohl auf die Person an.
Keine Ahnung, ob und wo es auf der Welt noch so aufdringliche Bettler gibt.
Hoffentlich nur im Scherz.Meine bessere Hälfte wäre wahrscheinlich beleidigt und würde mir unterstellen, dass ich mich extra hab anfassen lassen und es genossen hätte![]()
einfach an der Schulter zu Seite geschubst. Der ist fast vom Bürgersteig geflogen und hat sich an der Motorhaube eines (stehenden) Taxis abstützen müssen
Also ich habe da eigentlich noch nie jemanden gesehen der gegenüber einem Bettler handgreiflich geworden ist.When in Rome, do as the Romans do.

So aggressiv angebettelt wird da auch nur der naive gutmenschliche Gringo.Also ich habe da eigentlich noch nie jemanden gesehen der gegenüber einem Bettler handgreiflich geworden ist.![]()
So aggressiv angebettelt wird da auch nur der naive gutmenschliche Gringo.
Interessante Mischung.
Kommen Sie aus einem spanischsprechendem Land?
Achja - unkritische Denkart und übertrieben politisch korrekt - irgendwie passt das nicht, aber immer einen raus hauen. Gratulation!
Heute auf nem Trecker unterwegs?
Ja, das war sogar mal eine Marke, genau wie der Lanz BulldogIn tiefsten Altbayern, wo ich aufgewachsen bin, sagt(e) man auch "Bulldog" - interessanterweise quasi ein Gattungsbegriff.
Also ich habe da eigentlich noch nie jemanden gesehen der gegenüber einem Bettler handgreiflich geworden ist.![]()
Ägypten
Ich wurde ungefähr 20x gefragt, ob ich EUR-Geldmünzen in einen EUR-Schein wechseln könnte.
Ausser Trinkgeld gibt es noch eine andere Form, wie sie an die Münzen kommen: Sie erzählen den Touristen, dass sie Münzen ferner Länder sammeln.
Das war mir nicht bekannt und ist mir vor Ort auch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis!Ausser Trinkgeld gibt es noch eine andere Form, wie sie an die Münzen kommen: Sie erzählen den Touristen, dass sie Münzen ferner Länder sammeln.
Das wird auch oft als Vorwand genutzt, damit Leute ihre Geldbörse hervorholen, aus denen man dann fingerfertig Scheine entwedet oder gleich die ganze Geldbörse schnappt und davonläuft.Ausser Trinkgeld gibt es noch eine andere Form, wie sie an die Münzen kommen: Sie erzählen den Touristen, dass sie Münzen ferner Länder sammeln.
Dasselbe gilt wohl weltweit für die Frage:Das wird auch oft als Vorwand genutzt, damit Leute ihre Geldbörse hervorholen, aus denen man dann fingerfertig Scheine entwedet oder gleich die ganze Geldbörse schnappt und davonläuft.
Dann ist halt die Rolex weg???Wenn mich jemand nach der Zeit fragt, dann schau ich auf die Uhr, nicht aufs Handy...
Wenn mich jemand nach der Zeit fragt, dann schau ich auf die Uhr, nicht aufs Handy...