ANZEIGE
Nicht, wenn die Überweisung "Zu treuen Händen" ausgeführt wird.Vor allem krasser Graubereich.
Verstößt ja massiv gegen die AGB der Bank, das sind dann die die sich wundern, wenn das Konto dicht ist, weil mal jemand genauer hinschaut.
Nicht, wenn die Überweisung "Zu treuen Händen" ausgeführt wird.Vor allem krasser Graubereich.
Verstößt ja massiv gegen die AGB der Bank, das sind dann die die sich wundern, wenn das Konto dicht ist, weil mal jemand genauer hinschaut.
Ich habe da die ein oder andere Diskussion geführt, vor allem weil eine automatische Überweisung aus dem Lohnprogramm nicht möglich ist wenn Lohnempfänger und Kontobesitzer nicht gleich sind. Es gibt nix was es nicht gibt.Verstößt ja auch gegen die AGB der Bank, das sind dann die die sich wundern, wenn das Konto dicht ist, weil mal jemand genauer hinschaut.
Und wie unselbständig und emotional gefangen muss man mit 18-20 sein, wenn man das mitmacht!?
Ich hätte in dem Alter meinen Eltern den Vogel gezeigt, wenn die auch nur auf mein Konto hätten schauen wollen...
Dass diese "Kinder" dann bar zahlen, ist kein Wunder.![]()
Muss nicht zwingend nachteilig sein. Denn Maestro gehört für die Post auch zu den "normalen Karten". Z.B. die von Revolut.Wurde soeben in einer Berliner Postfiliale darüber informiert, dass man "nur normale Karten" nehme, da man ja "die deutsche Post" sei.
Tja, das dachte ich auch noch. Das Terminal der nächsten Postfiliale meldete nach dem Vorhalten der Revolut Maestro (via Apple Pay) eben jedoch "Systemfehler". Mit der girocard ging es dann.Muss nicht zwingend nachteilig sein. Denn Maestro gehört für die Post auch zu den "normalen Karten". Z.B. die von Revolut.
Wie meinen?Keine Ahnung... neben dem technischen Hintergrund ist das vor allem ein Fall für einen Psychiater.
DIe Grenze ist ja auch Quatsch, Bargeld ist nicht das Problem, Kriminalität ist das Problem. Und die 10.000€ Grenze gibt es ja z.B. auch bei anzeigepflichtigen Partei gibt es eine Grenze von eben 10.000€, und was macht dann der findige Jens Spahn? Lädt zum Abendessen, der Obulus für die Wahlkampfkasse liegt dann bei 9999,99€ - und alle Tickets verkauftDie Person aus #5.930.
![]()
Kampf gegen Geldwäsche: EU einigt sich auf Obergrenze für Bargeldkäufe
Käufe in Höhe von mehr als 10.000 Euro sollen europaweit bald nicht mehr bar bezahlt werden dürfen. Europaparlament und EU-Staaten haben sich auf Maßnahmen geeignet, um stärker gegen Geldwäsche vorzugehen.www.tagesschau.de
Wow, damit bekommt selbst Deutschland mal eine solche Obergrenze. Von allein wäre das da wohl nie passiert.
Sondern - mit ihrer Amex Platinum der Bank of Dubai 🫣Mein Gott auch heute kaufen die Kriminellen ihre AMGs und Porsche doch nicht mit einem Sack voller Bargeld.
z.B. oder sie mieten die Fahrzeuge einfach bei ihrer eigenen Mietwagenfirma, da kann man den Porsche dann bequem tageweise mieten, und die Tagesmiete in Höhe von 299€ bar bezahlen, oder auch die monatliche Miete in Höhe von 9999,99€ lässt sich bar bezahlen. Die Laundry GmbH macht es möglich. Und die GmbH kann natürlich weiter als Bargündung gegründet werden.Sondern - mit ihrer Amex Platinum der Bank of Dubai 🫣
Doch ging.VPay ging da noch nie, oder?
Ich musste wirklich nachschauen, dass der Beitrag von heute ist. Hatten wir das nicht vor wenigen Wochen exakt schonmal (und wieso diese technisch vermutlichrichtige Aussage irrelevant ist)? Bin ich in einer Zeitschleife?Da fast jedes Smartphone eine E-Mail zur Einrichtung voraussetzt (AppleID etc.), kann man davon ausgehen, dass Smartphonebesitzer eine E-Mailadresse haben.
Leider wieder einen Punkt für das Propagandatableau der AfDWow, damit bekommt selbst Deutschland mal eine solche Obergrenze. Von allein wäre das da wohl nie passiert.
Ich musste wirklich nachschauen, dass der Beitrag von heute ist. Hatten wir das nicht vor wenigen Wochen exakt schonmal (und wieso diese technisch vermutlichrichtige Aussage irrelevant ist)? Bin ich in einer Zeitschleife?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die physische Karte funktioniert.Tja, das dachte ich auch noch. Das Terminal der nächsten Postfiliale meldete nach dem Vorhalten der Revolut Maestro (via Apple Pay) eben jedoch "Systemfehler". Mit der girocard ging es dann.
Hat die Post nun auch Maestro abgeschaltet? VPay ging da noch nie, oder?
Vielleicht probier ich es die Tage nochmal mit der physischen Karte, aber eigentlich sollte doch beides gehen, sofern Maestro nicht wie gesagt ganz deaktiviert wurde.
Ich dachte die wollten ab letzten Oktober Visa und MC nehmen? https://www.deutschland-kreditkarte...it,mit Ihrer Deutschland-Kreditkarte bezahlen.Wurde soeben in einer Berliner Postfiliale darüber informiert, dass man "nur normale Karten" nehme, da man ja "die deutsche Post" sei.
Interessant wäre noch, ob es sich um eine Filiale der Postbank oder um eine Filiale in einem Schreibwarenladen o.ä. gehandelt hat.Kurzum: irgendeine antiquarische Konfiguration des Zahlterminals bei der Post.
Wo ist die Grenze? Ich habe gestern Abend im Restaurant 55 CHF mit Apple Pay bezahlt. Kein DCC. Andere mussten bei 10 CHF stecken und hatten DCC.DCC bei kontaktloser Zahlung erst oberhalb der Kontaktlosgrenze ohne Pin. Aber auch nur bei MasterCard.
Dynamic Currency Conversion (DCC) idt nervig, man muss leider immer damit rechnen. Die Margen sind wohl so groß, dass jede Terminalkonfiguration recht ist.Wo ist die Grenze? Ich habe gestern Abend im Restaurant 55 CHF mit Apple Pay bezahlt. Kein DCC. Andere mussten bei 10 CHF stecken und hatten DCC.
Der Punkt ist ein anderer: mir wurde in der Schweiz unabhängig vom Betrag bei kontaktloser Zahlung nirgendwo DCC angeboten. Ich bin mit einer Gruppe unterwegs und es ist auch bei den Anderen immer das gleiche: kontaktlos ohne DCC. Wird gesteckt, warum auch immer, dann DCC.Dynamic Currency Conversion (DCC) idt nervig, man muss leider immer damit rechnen. Die Margen sind wohl so groß, dass jede Terminalkonfiguration recht ist.
Dass andere die Karte einstecken mussten, kann verschiedene Gründe haben (zuviele kontaktlose Transaktionen, Währung und Karte passen nicht).
Ich würd da keine Rückschlüsse ziehen. Mein Tipp: immer Terminal beonachten, im Zweifel dem Personal aus der Hand nehmen in Vorgriff auf eine PIN Eingabe