ANZEIGE
Du hast auch bei einem kostenlosen Konto Pflichten.Warum sollte man ein Konto schließen, welches für Bestandskunden bedingungslos kostenlos ist. Die Hintertür zuzuschlagen wäre eher dumm...
Du hast auch bei einem kostenlosen Konto Pflichten.Warum sollte man ein Konto schließen, welches für Bestandskunden bedingungslos kostenlos ist. Die Hintertür zuzuschlagen wäre eher dumm...
Würde das weniger mit vergangenen glorreichen Zeiten assoziieren als ganz nüchtern mit der offensichtlich geänderten Geschäftsstrategie mehr auf Quantität zu setzen. Wurde damals ja auch kommuniziert, dass man hier wachsen möchte. Die Entscheidung, die Credit nicht mehr zwangsweise an jedes Konto zu koppeln war ja auch ein solcher Schritt, der es einem Großteil überhaupt erst ermöglicht hat, potentiell ins Kundenspektrum der DKB zu rücken, da sie zwar eine Debit bekommen können, das Risikomanagement sie aber von einer Credit ausgeschlossen hätte. Quantität bedeutet natürlich auch, vergangenen Kunden die Rückkehr unkompliziert zu erleichtern.Eben die sind da mittlerweile super entspannt. Die glorreichen Zeiten in denen sie nur Menschen mit Top-Bonität aufgenommen haben, sind schon lange vorbei.
Die da wären?Du hast auch bei einem kostenlosen Konto Pflichten.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit BT-Tastaturen. Finde es aber eine "interessante Ansichtsweise", dass man bei aktiver Nutzung einer externen Tastatur für bestimmte Funktionen dann anscheinend doch wieder die Bildschirmtastatur bemühen möchte. Daher gibt's von mir das Like für Porti.
Waren sie. Aber habe ich geschrieben, dass das klar schwarz/weiß war? Heißt ja nicht, dass es das nicht geben konnte. Solche Fälle wird es immer und überall geben. Ändert aber nichts daran, dass in einschlägigen Finanzforen oder auch hier im Thread recht häufig Anfragen zu lesen waren, dass Kunden initial abgelehnt wurden und woran das gelegen haben könnte, bzw. Interessierten die Rückkehr verwehrt wurde. Seit der Umstellung könnte ich mich nicht erinnern, hier noch einmal solch eine Anfrage gelesen zu haben.Als wären die je wählerisch gewesen. Ich habe mein DKB Konto damals als Student im Dauerdispo eröffnet, hat problemlos geklappt.
Hab auch mehrere andere Freunde geworben inklusive einem der sogar schonmal ne Kontopfändung hatte.
AGBDie da wären?
OMGSoooo .... liebe Foren-Mitglieder!
Bin zu meiner Partnerin hoch und sie meinte bei ihr ginge alles einwandfrei, gleiches Smartphone und gleiche App.
Dann habe ich überlegt was bei mir anders ist: Ich habe eine externe BT-Tastatur verbunden und deshalb erscheinen die Ziffern nicht zum eingeben.
Das ist bei anderen Apps (wie zB bei C24) definitiv anders und es erscheint bei der DKB-App auch kein Hinweis diesbezüglich.
Ich erinnere mich nur dass ich vor langer Zeit bei einer seltenen Ebay-Auktion mit der Ebay-App die gleiche Problematik hatte.
DKB-Hotline hat inzwischen zurückgerufen. Die Frau war sehr freundlich und sprach einwandfreies deutsch.
Wäre interessant gewesen ob sie mir hätte helfen können, hätte ich den Fehler bzw. Problematik bisweilen nicht selber herausgefunden.
Ich habe sie über die Thematik aufgeklärt und falls noch jemand anderes das Problem hat kann sie denjenigen helfen.
Jetzt kann man natürlich darüber debattieren ob ForenSchreckieMeckie recht hat, indem er behauptet das Problem sitzt vor dem Bildschirm oder ob er nicht recht hat.
Wie alt bist du? ;-)Ja, weil ich bei gewissen Sonderzeichen wie dem Klammeraffen (login mit email-Adresse) manchmal auf die Schnelle etwas hilflos bin und das über die Android-Tastatur einfach schneller bewerkstellige.
Ebenso wie ich die BT-Tastatur nur für SMS und Messenger-Nachrichten benutze und solche Sachen wie einen Betrag oder eine PIN eingeben ich lieber über die Android-Tastatur mache. Die BT-Tastatur dann ständig trennen und neu verbinden müssen, ist dafür lästig.
Mit ein wenig Übung solltest du das aber auch problemlos mal auf der BT-Tastatur hinbekommen - und bist dann im Endeffekt sogar schneller, weil der doppelte Wechsel von einer zur anderen Tastatur entfällt. Sieh das Verhalten der DKB-App doch einfach als Ansporn, das in Angriff zu nehmen.gewissen Sonderzeichen wie dem Klammeraffen (login mit email-Adresse) [...] und solche Sachen wie einen Betrag oder eine PIN eingeben
Bei der Mustervorlage der AGB-Banken, auf der die AGB vieler anderer Banken basieren, ist es übrigens Nr. 11.AGB
Nr. 20 – Mitwirkungs- und Sorgfaltspflichten des Kunden
Bei mir auch. Warscheinlich, weil ich kein Smartphone für Bankgeschäfte benutze.Möglicherweise machst du auch irgendetwas falsch. Bei mir läuft alles ohne Probleme.
Hast die Karte schon erhalten?das klingt etwas „länger“, ja.
sonntagmorgen ausm neuen OB beantragt, direkt Mail bekommen, dass Karte in den nächsten 2 Wochen eintrifft und seit heute morgen in schufa und dkb app zu sehen.
ruf mal morgen da an und lass dich mit der fachabteilung für die kartenanträge verbinden, die gibts.
wenn du vom rückrufservice gebrauch machst, weil es in der warteschleife länger dauert, dann lass dir von denen, wenn genau die rückruf-leute probieren dich an die fachabteilung durchzustellen und zu den kollegen nicht durchkommen, bloß keinen rückruf von der fachabteilung anbieten, den würdest du nicht kriegen. in dem fall nochmal anrufen oder nach erneuter durchstellung fragen.
frag dann nach dem antrag und bitte um schnelle bearbeitung wegen bevorstehender reise
Was ist daran so schlimm oder abschreckend? Ich empfinde das als Vorteil, da man sich dann die Produkte am Markt raussuchen kann, die wirklich am besten zu den Bedürfnissen passen. Auch bei Konditionsverschlechterungen oder Änderungen der Bedürfnisse ist man im Zweifelsfall flexibler und muss weniger Kompromisse eingehen. Und schließlich ist es aus Verfügbarkeitsgründen bei Zahlungsmittel besser, nicht alles aus einer Hand zu nehmen (Kartendoppel sind z.B. in dieser Hinsicht nicht sehr sinnvoll).C24 und auch die Raiba HT muss man mit ner externen Kreditkarte versehen, damit das Grundgerüst für ein leistungsfähiges Girokonto steht.
Vielleicht kann ich das auch immer wieder zitieren, um die auch zu nerven, die immer wieder das Gleiche schreiben.Meiner Meinung nach ist halt diese endlose Wiederholung (der immer selben Inhalte /Themen) in diesem Thread eines der größten Probleme bzw. nervigsten Sachen.
Es wird halt ständig wiederholt wie scheiße XYZ bei der DKB nun (geworden) ist. Oder es hagelt Beleidigungen. Alle paar Seiten wiederholt es sich quasi 1:1.
Wirkliche Neuigkeiten (wenn es denn mal welche gibt) gehen eher unter.
Schade.
Das war halt noch etwas attraktiver zu Zeiten, in denen es Top-Konditionen zum unschlagbaren Preis gab. Die DKB lebt aktuell durchaus noch von ihrem damals erworbenen guten Ruf.Schon, aber ich glaub die DKB lebt schon gerade auch davon, dass viele Leute schon seit Jahren alles aus einer Hand haben (wollen).
Ist hier grundsätzlich ein Kindergarten geworden. (Und noch einige andere Threads im Unterforum Kreditkarten)Vielleicht kann ich das auch immer wieder zitieren, um die auch zu nerven, die immer wieder das Gleiche schreiben.
Feuer mit Feuer![]()
Hast die Karte schon erhalten?
Habe heute wie von Dir empfohlen mit der Fachabteilung gesprochen und die meinten die Karte wäre genehmigt und würde nun hergestellt werden. Ich sehe aber nichts in der App und habe auch keine Email erhalten.
Wundert mich ein wenig.
DKB sagte das wäre wohl paar Tage vorher so. @dadi01 hat geschrieben er hätte die Karte Sonntags beantragt und schon Dienstags in der App gesehen. Daher meine Frage.Wieso sollten sie jetzt schon in der App etwas anzeigen, wenn die DKB jetzt anfängt die Karte herzustellen?