Fragen zum Gepäck

ANZEIGE

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
ANZEIGE
Brudi, nochmal ganz deutlich: Das wird so nichts. Das gibt Katastrophe. Ich sage das zum letzten Mal, danach gebe ich auch auf.

Nimm den Krempel den du da mitschleppen willst einfach mal auf eine Bus- und Bahnfahrt in der Heimat mit. Und dann bau dein Zelt mal in der Wohnung auf und versuche, den da reinzukriegen. Dann wirst du vielleicht endlich merken, was wir meinen.

Erstens bringt das nichts, das habene wir ja jetzt schon oft genug vorgeschlagen und zweitens haben wir Redeverbot.

• Like
Reaktionen: Femminello

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.586
18.324
NUE/FMO
www.red-travels.com
Oder FRA. Das wurde auch mehrfach in den Ring geworfen. Dann wäre es durchgehend AirEuropa.

ach Air Europa hat DUS eingestellt :eyeb:

Ok, das mag ich überlesen haben. Ich dachte, angesichts der auf uns zukommenden deutliche Erhöhung der Ticket-Preise an deutschen Flughäfen wäre es sinnvoller, lieber ein kurzer Inlandsflug von DÜS nach FRA als ein längerer Flug von FRA nach MAD. Das war so meine Überlegung....

DUS-FRA-MAD LH
MAD-ASU UX

oder DUS-FRA LH
FRA-MAD-ASU UX

oder DUS MAD IB
MAD-ASU UX

alle drei Optionen werden auf 2 Tickets hinauslaufen also auch mehr Stress mit erneutem Check-In haben...

mit Autofahrt + FRA-MAD-ASU auf UX wirst du weniger Stress haben...

zweitens haben wir Redeverbot.

ist das mit dem Grundgesetz vereinbar? ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.556
6.128
Paralleluniversum
Ok, das mag ich überlesen haben. Ich dachte, angesichts der auf uns zukommenden deutliche Erhöhung der Ticket-Preise an deutschen Flughäfen wäre es sinnvoller, lieber ein kurzer Inlandsflug von DÜS nach FRA als ein längerer Flug von FRA nach MAD. Das war so meine Überlegung....
Die Überlegung ist schon gut. Nur wirst Du das wohl nicht auf ein Ticket mit durchgechecktem Gepäck bekommen und müsstest daher in FRA den Krempel abholen und neu einchecken sowie die Zeit dazu einzuplanen. Aber das steht alles auf den bsherigen Seiten.

• Like
Reaktionen: red_travels

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.029
7.086
IATA-Code des Düsseldorfer Flughafens ist DUS - nicht DÜS (den Flughafen gibt es nicht).
Alternativ, geht auch der ICAO-Code EDDL.

• Like
Reaktionen: red_travels

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Die Überlegung ist schon gut. Nur wirst Du das wohl nicht auf ein Ticket mit durchgechecktem Gepäck bekommen und müsstest daher in FRA den Krempel abholen und neu einchecken sow
ach Air Europa hat DUS eingestellt :eyeb:

DUS-FRA-MAD LH
MAD-ASU UX

oder DUS-FRA LH
FRA-MAD-ASU UX

oder DUS MAD IB
MAD-ASU UX

alle drei Optionen werden auf 2 Tickets hinauslaufen also auch mehr Stress mit erneutem Check-In haben...

mit Autofahrt + FRA-MAD-ASU auf UX wirst du weniger Stress haben...
Ok, dann fährt mich mein Kumpel eben zum FRA-Flughafen und von dort nehme ich die Air Europa für die Strecke FRA-MAD-ASU. Das ist doch die OPTIMALE Lösung! Auch in Deinem Sinn, oder???

• Like
Reaktionen: ayt23821

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
Ich habe oben dargelegt, wie ich gepäckmässig 2023 alleine vier Monate lang durch Paraguay und die südlichen Nachbarländer gereist bin, und wie ich es dieses Jahr (3 Monate) plane. Und ich meine es ernst, dass ich Deine Vorangehensweise völlig unrealistisch finde. Sie ergibt für mich keinen Sinn.
Moment, immer mit der Ruhe."Völlig unrealistisch"? Das wäre noch zu kären. Ich weiß nicht, ob Du diesen Thread von Anfang bis Ende genau durchgelesen oder nur grob überflogen hast. Daher wiederhole ich mein Vorhaben: Ein Kumpel würde mein Gepäck und mich zum Flughafen Düsseldorf fahren. Von Düsseldorf fliege ich nach Frankfurt a. M., von dort über Madrid nach Asuncion. Da ich alles auf ein Ticket buchen werde, so meinen auch andere hier, darf ich mich darauf verlassen, dass mein Gepäck automatisch von einem Flugzeug ins andere gebracht wird. Angekommen am Flughafen Silvio Pettirossi in Asuncion, könnte mein Gepäck und mich, wie die Mail von Herrn Gärtner bestätigt, ein Fahrer abholen. Und, schwups, wäre mein Gepäck mit mir auf der Granja "El Roble". Von dort aus könnte ich mit leichtem Handgepäck Abstecher machen. Hallo? Bin ich blind? Wo ist das Problem mit meinem Gepäck, erkläre es mir bitte!
Wieso hälst du an deinem völlig DÄMLICHEN Plan immer noch fest, obwohl das so ziemlich jeder aus diesem Forum nun mehrfach für absoluten Unsinn erkärt hat?
Hier ist gar nichts dran zu klären. Irgendwie wirst mit dem ganzen Zeug schon überleben und vmtl. wird man es mit dem Krempel auch zu dem Campingplatz in der Pampa schaffen. Nur macht das halt alles überhaupt keinen Sinn und ist einfach nur ein patziges Verhalten um wem auch immer beweisen zu wollen, dass der Schmarrn durchgezogen wird.
Die Menschen die hier geantwortet haben waren vermutlich schon alle in mehr Ländern als du unterwegs, mit verschiedensten Gepäck und bisher keiner fand deine Ideen gut! Denk mal drüber nach.

Ok, das mag ich überlesen haben. Ich dachte, angesichts der auf uns zukommenden deutliche Erhöhung der Ticket-Preise an deutschen Flughäfen wäre es sinnvoller, lieber ein kurzer Inlandsflug von DÜS nach FRA als ein längerer Flug von DÜS oder von FRA nach MAD. Das war so meine Überlegung....

Dein "im Mai wird alles teurer Gerade" ist übrigens bei deinen Reiseplänen völlig zu vernachlässigen, du buchst extra Gepäck ohne Ende hinzu und zahlst 300 Euro für ein privates Taxi, die 19% mehr Steuer sind da mal völlig irrelevant.

• Like
Reaktionen: ayt23821 und Petz

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Wieso hälst du an deinem völlig DÄMLICHEN Plan immer noch fest, obwohl das so ziemlich jeder aus diesem Forum nun mehrfach für absoluten Unsinn erkärt hat?
Hier ist gar nichts dran zu klären. Irgendwie wirst mit dem ganzen Zeug schon überleben und vmtl. wird man es mit dem Krempel auch zu dem Campingplatz in der Pampa schaffen. Nur macht das halt alles überhaupt keinen Sinn und ist einfach nur ein patziges Verhalten um wem auch immer beweisen zu wollen, dass der Schmarrn durchgezogen wird.
Die Menschen die hier geantwortet haben waren vermutlich schon alle in mehr Ländern als du unterwegs, mit verschiedensten Gepäck und bisher keiner fand deine Ideen gut! Denk mal drüber nach.

Dein "im Mai wird alles teurer Gerade" ist übrigens bei deinen Reiseplänen völlig zu vernachlässigen, du buchst extra Gepäck ohne Ende hinzu und zahlst 300 Euro für ein privates Taxi, die 19% mehr Steuer sind da mal völlig irrelevant.
Komm mal wieder runter. Du tust gerade so, als müsstest Du mitfliegen bzw. mitreisen. Wer meinen Plan für sch... hält, muss sich hier doch nicht mehr beteiligen. Ja, es ist bei mir angekommen, dass die Mehrheit dagegen ist. Warum kommt es bei Dir nicht an, dass ich meinen Plan für durchaus machbar halte?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.586
18.324
NUE/FMO
www.red-travels.com

hey, jetzt sind wir bei 9 Seiten, da ist der Plan doch nicht mehr völlig dämlich ;) wir wollen doch alle einen Reisebericht aus Paraguay lesen.... davon gibt's im VFT wahrscheinlich eh noch keinen... also @Naiver_Neuling zieh durch. Abflug in FRA

einfach nur ein patziges Verhalten um wem auch immer beweisen zu wollen, dass der Schmarrn durchgezogen wird.

sich selbst...

dass ich meinen Plan für durchaus machbar halte?

lass zwei Koffer und das Zelt einfach zuhause

• Like
Reaktionen: Frankonian

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Und dass ich bei Air Europa "ohne Ende" für zusätzliches Aufgabegepäck zahle, stimmt so auch nicht. Es ist wie bei der LH: Im Economy-Tarif habe ich 1 (oder 2) freie Aufgabe-Gepäck-Stücke mit jeweils einem Gewicht von bis zu 23 kg und zahle dann für meine anderen beiden Rollkoffer extra. Irgendwie scheinen einige noch immer zu meinen, dass ich für fünf zusätzliche Aufgabe-Gepäck-Stücke zahlen werde...

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
Tranfer: 300€ mal 2 sind 600€.
Was kostet der Bus? 100€?
Also kleines Gepäck und den zusätzlichen Bedarf vor Ort kaufen.
Für 500€ gibt es eine Menge.
Vielleicht kann man diesen Schwachsinn damit beenden.
Zudem hast du in die Rechnung noch nicht die Mehrkosten für das Mehrgepäck einberechnet.

Wenn man Air Europa Economy Standard bucht hat man ein Aufgabegepäckstück (23kg) frei. Man kann weitere Gepäckstücke hinzubuchen. 2 weitere kosten jeweils 260 Euro pro Flug (vermute auch 23kg, auch wenn es nicht explizit dabei steht). Heißt das sind 520 Euro an Mehrkosten.
Somit sind wir bei insgesamt 1.000 Euro mehr, wenn man sein ganzes Zeug mitnimmt und mit dem privaten Taxi fährt. Glaub da kann man schon bisschen was für einkaufen.

Und dass ich bei Air Europa "ohne Ende" für zusätzliches Aufgabegepäck zahle, stimmt so auch nicht. Es ist wie bei der LH: Im Economy-Tarif habe ich 1 (oder 2) freie Aufgabe-Gepäck-Stücke mit jeweils einem Gewicht von bis zu 23 kg und zahle dann für meine anderen beiden Rollkoffer extra. Irgendwie scheinen einige noch immer zu meinen, dass ich für fünf zusätzliche Aufgabe-Gepäck-Stücke zahlen werde...
Wenn 520 Euro für dich Peanuts sind, ist das ja in Ordnung.

Übrigens habe ich es gerade ausprobiert, maximal 4 weitere Gepäckstücke sind hinzubuchbar. Also 6 Koffer geht so ohne weiteres gar nicht.
Bei 4 extra Koffern, heißt 5 insgesamt kommt man auf reine Gepäckzusatzkosten von 1.080 Euro :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.586
18.324
NUE/FMO
www.red-travels.com
Und dass ich bei Air Europa "ohne Ende" für zusätzliches Aufgabegepäck zahle, stimmt so auch nicht. Es ist wie bei der LH: Im Economy-Tarif habe ich 1 (oder 2) freie Aufgabe-Gepäck-Stücke mit jeweils einem Gewicht von bis zu 23 kg und zahle dann für meine anderen beiden Rollkoffer. Irgendwie scheinen einige noch immer zu meinen, dass ich für fünf zusätzliche Aufgabe-Gepäck-Stücke zahlen werde...

aber denk dran, buch lieber einen Flextarif direkt bei der Airline, wenn du die Reise doch abbrechen willst, könnte das billiger sein als ein neuer oneway...
das Zelt schenkst du dann Herrn Gärtner ;)

und lass dich nicht auf irgendwelche Onlinereiseagenturen ein...

2 weitere kosten jeweils 260 Euro pro Flug (vermute auch 23kg, auch wenn es nicht explizit dabei steht). Heißt das sind 520 Euro an Mehrkosten.

vielleicht buchst du auch gleich Business Flex, hast ja das Budget ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Lassen wir die Kirche im Dorf, was die Taxipreise anbelangt: vom Flughafen zu Herrn Gärtner würde ich mit etwa 150$ rechnen. Auch mit nur einem Gepäckstück müsste man vom Flughafen in die Stadt fahren, dann mit dem Bus nach Concepción und von dort ins Resort. Und das nach einem Langstreckenflug...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.447
5.111
FRA
vielleicht buchst du auch gleich Business Flex, hast ja das Budget ;)
Genau, Business flex hat 2x32kg inkludiert dann kostet der dritte Koffer 140 EUR extra (darf aber nur 23kg wiegen)

@Naiver_Neuling sollte noch die Gepäckmasse an Herrn Gärtner durchgeben, nicht, dass der Fahrer ein zu kleines Fahrzeug wählt. o_O

Da die geplanten Touren keine 1-Tages-Touren sind, sollte man sich noch überlegen, ob man nicht einen kleineren Koffer für die kurzen Touren mitnimmt, bei 3-5 Tagen dürfte ein kleiner 23kg-Koffer ausreichen, mit nem Zweitzelt und ein grosser 20kg-Rucksack für den wirklichen 1-Tages-Ausflug sollte dann auch nicht fehlen.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar