Fragen zum Gepäck

ANZEIGE

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
ANZEIGE
Wenn 520 Euro für dich Peanuts sind, ist das ja in Ordnung.

Übrigens habe ich es gerade ausprobiert, maximal 4 weitere Gepäckstücke sind hinzubuchbar. Also 6 Koffer geht so ohne weiteres gar nicht.
Bei 4 extra Koffern, heißt 5 insgesamt kommt man auf reine Gepäckzusatzkosten von 1.080 Euro :ROFLMAO:
Bist Du Dir da absolut sicher, dass Air Europa nicht mehr als maximal vier weitere Gepäck-Stücke zubuchbar sind? Hast Du dafür einen Beleg? Denn damit würde sich die Fluggesellschaft doch um einen schönen Profit bringen?:oops:

• Sad
Reaktionen: Wedge

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Lassen wir die Kirche im Dorf, was die Taxipreise anbelangt: vom Flughafen zu Herrn Gärtner würde ich mit etwa 150$ rechnen. Auch mit nur einem Gepäckstück müsste man vom Flughafen in die Stadt fahren, dann mit dem Bus nach Concepción und von dort ins Resort. Und das nach einem Langstreckenflug...
Warum denn 150 Dollar? Er schrieb doch 2 Mio Guarani, umgerechnet fast 300 Euro! Und er mailte mir, dass ein Fahrer mich vom Flughafen Silvio Pettirossi zur Granja "El Roble", Belen, Concepcion bringen könnte. Irgendwie verstehe ich Deine Gedanken nicht...

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
Bist Du Dir da absolut sicher, dass Air Europa nicht mehr als maximal vier weitere Gepäck-Stücke zubuchbar sind? Hast Du dafür einen Beleg? Denn damit würde sich die Fluggesellschaft doch um einen schönen Profit bringen?:oops:
Mein Beleg ist eine Buchung die ich vorhin getätigt habe (nur nicht bis zum Bezahlvorgang).
Nach 4 extra Gepäckstücken stand da, dass das Maximum erreicht ist.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Warum denn 150 Dollar? Er schrieb doch 2 Mio Guarani, umgerechnet fast 300 Euro! Und er mailte mir, dass ein Fahrer mich vom Flughafen Silvio Pettirossi zur Granja "El Roble", Belen, Concepcion bringen könnte. Irgendwie verstehe ich Deine Gedanken nicht...
Weniger als 300 Euro. Dünkt mich trotzdem viel, könnte der Preis für einen Minibus sein wegen dem vielen Gepäck? Ich habe für Mietwagen mit Fahrer nie soviel bezahlt pro Tag.
Würde ich trotzdem machen, weil ich eine Fahrt vom Flughafen zur Granja per ÖV für den ersten Tag als umständlich empfinde, mit oder ohne XXL-Gepäck.

• Like

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Weniger als 300 Euro. Dünkt mich trotzdem viel, könnte der Preis für einen Minibus sein wegen dem vielen Gepäck? Ich habe für Mietwagen mit Fahrer nie soviel bezahlt pro Tag.
Würde ich trotzdem machen, weil ich eine Fahrt vom Flughafen zur Granja per ÖV für den ersten Tag als umständlich empfinde, mit oder ohne XXL-Gepäck.
Ja, ich glaube auch, dass es am Gepäck liegt und daher ein Mini-Bus gewählt wird...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frag doch deinen Kumpel mal, ob er dich nicht direkt nach ASU fahren kann, dann wärs das mit dem Gepäck am einfachsten :unsure: 😇
Am billigsten wäre es, wenn ich zuhause bliebe, stell Dir vor :p

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.441
5.108
FRA
Laut Website darfst du bis zu 10 Koffer buchen, danach musst Du mit der Frachtabteilung reden ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.569
18.298
NUE/FMO
www.red-travels.com
  • Like

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
bei 64kg braucht es den 3. Koffer doch gar nicht mehr ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flug raussuchen und die Buchung durchspielen?
Stell dich doch nicht noch dümmer…
Also online kann man die Zubuchung bei Air Europa nur mit Buchungscode durchführen und die findet man in der Reservierungsbestätigung, die es am Ende des Ticket-Kaufs gibt! Oder was meinst Du?

• Sad
Reaktionen: Wedge

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
93
94
Ich dachte, angesichts der auf uns zukommenden deutliche Erhöhung der Ticket-Preise an deutschen Flughäfen wäre es sinnvoller, lieber ein kurzer Inlandsflug von DÜS nach FRA als ein längerer Flug von DÜS oder von FRA nach MAD. Das war so meine Überlegung....
Ja, das wird nicht ohne.
Für Fernflüge lag der Steuersatz bisher bei 59,43 Euro. In ein paar Monaten wird der Steuersatz für Flüge nach beispielsweise Australien dann bei 70,83 Euro liegen.
o_O

Mal ganz davon abgesehen: Du weißt dass du auch jetzt schon einen Flug für Mai buchen kannst, oder? ODER?

Diese Flüge haben zu 99% schon alle im Mai anfallenden Kosten eingepreist....

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.299
20.238
FRA
Bevor ich ebenfalls meine Kapitulation bekanntgebe:

Wie wäre es mit der Wingly Mitflugzentrale?

da kann dich ein Privat Pilot direkt in Dortmund abholen und inklusive der Koffer direkt auf den Campingplatz nach Paraguay fliegen?

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
Ähm, jetzt frag ich mal ganz doof, wie Du das Zubuchen von Zusatz-Gepäck ohne Buchungsnummer simulieren konntest? Ich schaffe es nicht:
Anhang anzeigen 239931
Ich hab keine Ahnung was du da tust, aber hier die Anleitung.

Gehe auf www.aireuropa.com.
Wähle den Flug FRA-ASU mit irgendwelchen Daten aus.
Wähle einen Hin und Rückflug in Economy Standard aus (nach Gusto kannst du natürlich auch nen anderen Tarif auswählen).
Gebe Passagierinformationen an
Danach beim Reiter Gepäck auf hinzufügen klicken
Und schon sieht man, wie viele extra Taschen man zu welchem Preis mitnehmen darf. Die Taschen müssen für hin und Rückreise separat angegeben werden

Anhänge

• Screenshot_2024-02-01-21-51-10-802_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-01-21-51-10-802_com.android.chrome-edit.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240201_215658.jpg
    IMG_20240201_215658.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240201_215635.jpg
    IMG_20240201_215635.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 33

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Entschuldigung für meinen Gatecrash, bin selber in den letzten Vorbereitungen, bevor es nächste Woche wieder auf den Kontinent geht.

Deswegen habe jetzt ich eine Frage: wie erklärst Du den Zöllnern in Asunción, wieso Du soviel Gepäck hast? Die machen nicht nur Stichkontrollen und durchleuchten in der Regel alles (habe mit denen sprechen müssen, weil ich analoge Filmrollen dabei hatte).