Fragen zum Gepäck

ANZEIGE

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Der Peter hat mir wieder geantwortet. Na, der ist aber ne coole Socke, denn er schreibt:
Also auf Roble wurde an einem der seltenen Sonntage mit fast 500 zahlenden Gästen mal ein Handtuch gestohlen. Aber abends wurde rs wieder gefunden. Ein paar Xl Rollkoffer im Zelt hatten wir noch nicht aber why not ? Zu Itaipu und den Wasserfællen sind es 600 km ein Weg und Ybycui immerhin 500. Im grossen und ganzen alles kein Problem.
Geld hab ich vergessen. 3 km von Roble hat es einen Automaten in Belen. Ich trag mein Geld normalerweis in fer rechten hinteren Hosentasche

So gut drauf und sorglos würde ich Gringo auch gerne an meine Probleme herangehen :giggle::D:pWie heisst das Zauberwort in Südamerika? Tranquilo!
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Danke, dafür bin ich Dir auch dankbar! Packliste gab's schon, aber keine, die Dich überzeugt hätte.

Anhang anzeigen 240352

Anhang anzeigen 240354
Anhang anzeigen 240355

Mit hohen Gummistiefeln will ich nach einem tropischen Regenfall durch den Matsch waten können. Da fällt mir ein, dass ich mein Zelt ja auf Beton aufbauen sollte, sonst wird es am Ende noch weggeschwemmt. Echt? Trekkingschuhe besser als Gummistiefel bei Monsunregen?

:D:LOL::ROFLMAO: Lass mich doch den Indiana Jones spielen

Okay, scheint der beste Tipp zum Thema zu sein! Danke

Aha, ok, muss noch besser drauf achten!
Ach du Gott. Bist du so lieb und lernst noch ne Fremdsprache bevor es losgeht oder zumindest österreichischen Dialekt oder Schwyzerdütsch?
Mit der Ausrüstung macht du den deutschen Touristen ja kontinentweit lächerlich.
 

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Also ich finde diese Challenge toll und absolut machbar, die Bescheidung auf 3 XXL Koffer sinnvoll und erst die Wahl des Zeltes! Mega, Bro👍. Mein Tip: Kreditkarten sind überbewertet, wahrscheinlich hat auch Herr Gaertner keinen ATM auf seinen Latifundien, daher würde ich Bargeld im Wert von 10k Euro mitnehmen, aufgeteilt in 3 k Schweizer Franken , die legst Du in den Aufgabekoffer neben das Schweizer Messer. Dann 3 k US Dollar, am m/w/d. Achtung: mehrere Stellen am Körper verwenden. Und 3 k Euros, am besten in den Schlafsack vom Handgepäck. Der genaue Leser, der Du bist, sieht natürlich noch 1k übrig, das tauschst Du Dir hier bei Deiner Bank vor der Reise in die lokale Währung.
Wichtig: KLEINE SCHEINE!!!!!
Nach so viel Hilfestellung erkläre mir bitte, was zur Hölle ist Data Science auf Master?
😃😁😅😂Lese ich da Satire, Ironie oder Sarkasmus heraus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst natürlich Deine Koffer selber vom Gepäckband nehmen, alles zusammen durch den Zoll bringen und erst nach dem Zoll an irgendeinem Treffpunkt kann dich der Fahrer treffen und Dir evtl helfen.
Roschi meint ja, mein auffälliges Gepäck käme gar nicht durch den Zoll. Haben die nicht mittlerweile auch Spürhunde, die auf exotische Tiere anschlagen? Nunja, ich hoffe, es gibt auch innerhalb des Flughafen-Geländes von Silvio Pettirossi Koffer-Kulis. Aber danke für Deine Anmerkung. Es muss alles bedacht werden.
 

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Hast du dir denn auch die Bedingungen inkl. der abgedeckten Reisen durchgelesen?

"Mit einer Allianz Direct Auslandsreisekrankenversicherung für eine einzelne Reise bist du für eine Reisedauer von maximal 93 Tagen versichert. Die maximale Reisedauer pro Reise im Rahmen einer Jahresreiseversicherung beträgt 56 Tage."
Quelle: Allianzdirect.de
Bingo, da hat einer wieder eine Schwachstelle gefunden, prima! Also dann kommt in meinem Fall die Allianz Direct Auslandsreisekrankenversicherung in Betracht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
72
Bingo, da hat einer wieder eine Schwachstelle gefunden, prima! Also dann kommt in meinem Fall die Allianz Direct Auslandsreisekrankenversicherung in Betracht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Dein erster Halbsatz ist korrekt (auch wenn dieser auf sehr vieles von deinem Plan zutrifft). Deine Schlussfolgerung ist jedoch nicht korrekt und weiß auch nicht wie du darauf kommst. Es steht doch klar in diesem kurzen Auszug, dass die Versicherung für Reisen bis 56 Tage gilt. Du hast jedoch immer von 3 Monaten gesprochen. Wenn du natürlich Maya Monate damit gemeint hast, könnte man es auf die 4 Rest-Tage ankommen lassen. Jedoch gehe ich stark davon aus, dass du jedoch den gregorianischen Kalender verwendest und somit kommst du mit den 56 Tagen in keinster Weise hin.

Zudem hat dir übrigens @ayt23821 anhand der Google-Fähigkeiten aufgezeigt, dass es für Langzeit Reisende auch Möglichkeiten gibt.
Weiß nicht, ob man hier Werbung machen darf, aber nach kurzem Googlen scheint die HanseMerkur für Langzeit-Reisekrankenversicherung eine gute Wahl zu sein. Dafür übernehme ich aber keine Gewähr. Für die Objektivität: ADAC sieht auch ganz gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Roschi meint ja, mein auffälliges Gepäck käme gar nicht durch den Zoll. Haben die nicht mittlerweile auch Spürhunde, die auf exotische Tiere anschlagen? Nunja, ich hoffe, es gibt auch innerhalb des Flughafen-Geländes von Silvio Pettirossi Koffer-Kulis. Aber danke für Deine Anmerkung. Es muss alles bedacht werden.
Natürlich wird Dein Gepäck durch den Zoll kommen. Vielleicht nicht innerhalb von 5 Minuten. Meine Fotoausrüstung (u.a. je eine Analog- und Digitalkamera, erstere entsprechend alt) mit Filmen hat bei der Einreise nach Paraguay letztes Jahr zumindest zu einer genaueren Kontrolle und Fragen geführt. War aber alles gut.

Und die Hunde sind dort auf was anderes trainiert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Naja, ich würde eher zwei Kreditkarten mitnehmen (von unterschiedlichen Herausgebern) und Bargeld.
Alles klar, überzeugt mich, mach ich!
Ich wiederhole mich ungern: In den meisten Fällen musst Du das Geld vorlegen und bekommst es nach Einreichung der Belege erstattet (also drei Monate später). Das Kind eines Freundes musste in den USA auf die Intensivstation, dort wurde es nicht aufgenommen, bevor nicht Sicherheiten über 10.000 EUR vorgelegt wurden.
In Vorleistung müsste ich gehen, bevor die Reisekrankenversicherung zahlt, ich verstehe. Und unbedingt Belege sammeln.
Du schmeisst da den eingenähten Zeltboden und die Widerstandsfähigkeit des Zeltes durcheinander.
Hauptsache, ich weiss, dass die Aussenhaut meines Zelts eine Wassersäule von mindestens 3000 Millimetern aufweisen sollte. Für den Zeltboden, der bei Nässe in besonderem Maße beansprucht wird, sollte die Wassersäule sogar mindestens 5000 Millimeter betragen
Ach du Gott. Bist du so lieb und lernst noch ne Fremdsprache bevor es losgeht oder zumindest österreichischen Dialekt oder Schwyzerdütsch?
Mit der Ausrüstung macht du den deutschen Touristen ja kontinentweit lächerlich.
Zeit, Survival Coach Reini Rossmann einzuschalten?
 

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Dein erster Halbsatz ist korrekt (auch wenn dieser auf sehr vieles von deinem Plan zutrifft). Deine Schlussfolgerung ist jedoch nicht korrekt und weiß auch nicht wie du darauf kommst. Es steht doch klar in diesem kurzen Auszug, dass die Versicherung für Reisen bis 56 Tage gilt. Du hast jedoch immer von 3 Monaten gesprochen. Wenn du natürlich Maya Monate damit gemeint hast, könnte man es auf die 4 Rest-Tage ankommen lassen. Jedoch gehe ich stark davon aus, dass du jedoch den gregorianischen Kalender verwendest und somit kommst du mit den 56 Tagen in keinster Weise hin.
Ein Touristen-Visum gilt in Paraguay bis zu 90 Tagen (entspricht 3 Monaten), also kann mich die Alianz doch die 93 Tage versichern.
Zudem hat dir übrigens @ayt23821 anhand der Google-Fähigkeiten aufgezeigt, dass es für Langzeit Reisende auch Möglichkeiten gibt.
Mal schauen, ob die Hanse-Merkur günstiger ist als die Allianz...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.534
FRA
Einwurf: ich habe keine aktuelle.
Laut AA: (Link)

Einreise aus und Weiterreise nach Brasilien, Bolivien, Peru und Venezuela​

Für die Einreise aus Brasilien, Bolivien, Peru und Venezuela, auch für Reisende, die länger als 24 Stunden im Transit dort verbracht haben wie auch für die Ausreise dorthin, ist die Vorlage eines internationalen Gelbfieberausweises für alle Reisenden älter als ein Jahr bei der Passkontrolle erforderlich.

Hauptsache, ich weiss, dass die Aussenhaut meines Zelts eine Wassersäule von mindestens 3000 Millimetern aufweisen sollte. Für den Zeltboden, der bei Nässe in besonderem Maße beansprucht wird, sollte die Wassersäule sogar mindestens 5000 Millimeter betragen
Nicht aufweisen, sondern standhalten
 

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Laut AA: (Link)

Einreise aus und Weiterreise nach Brasilien, Bolivien, Peru und Venezuela​

Für die Einreise aus Brasilien, Bolivien, Peru und Venezuela, auch für Reisende, die länger als 24 Stunden im Transit dort verbracht haben wie auch für die Ausreise dorthin, ist die Vorlage eines internationalen Gelbfieberausweises für alle Reisenden älter als ein Jahr bei der Passkontrolle erforderlich.
Das deute ich so, dass man keine Gelbfieber-Impfung braucht, wenn man aus Deutschland nach Paraguay einreist...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar