Fragen zum Gepäck

ANZEIGE

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
...
"Mit einer Allianz Direct Auslandsreisekrankenversicherung für eine einzelne Reise bist du für eine Reisedauer von maximal 93 Tagen versichert. Die maximale Reisedauer pro Reise im Rahmen einer Jahresreiseversicherung beträgt 56 Tage."
Quelle: Allianzdirect.de

Bingo, da hat einer wieder eine Schwachstelle gefunden, prima! Also dann kommt in meinem Fall die Allianz Direct Auslandsreisekrankenversicherung in Betracht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Also im falsch verstehen bist du echt Profi! Oder schlecht im lesen und begreifen... :unsure:

Die Allianz versichert die für Reisen mit einer Gesamtdauer vom 93 Tagen im Jahr. Eine inzelne Reise darf aber nicht länger als 56 Tage sein.
Weil du das ja schenibar nicht so ganz unterscheiden kannst, hier mal ein paar Beispiele:
Eine Reise über 90 Tage : geht nicht weil >56 Tage
Zwei Reisen je 50 Tage geht auch nicht, weil in Summe > 93 Tage
Eine Reise über 50 Tage, zwei Reisen über 20 Tage: geht, weil jede Reise >56 Tage und alle Reisen in Summe > 93 Tage
 

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Also im falsch verstehen bist du echt Profi! Oder schlecht im lesen und begreifen... :unsure:

Die Allianz versichert die für Reisen mit einer Gesamtdauer vom 93 Tagen im Jahr. Eine inzelne Reise darf aber nicht länger als 56 Tage sein.
Weil du das ja schenibar nicht so ganz unterscheiden kannst, hier mal ein paar Beispiele:
Eine Reise über 90 Tage : geht nicht weil >56 Tage
Zwei Reisen je 50 Tage geht auch nicht, weil in Summe > 93 Tage
Eine Reise über 50 Tage, zwei Reisen über 20 Tage: geht, weil jede Reise >56 Tage und alle Reisen in Summe > 93 Tage
Du stürzt Dich geradezu auf nichtwasserdichte Zitate meinerseits. Ich habe doch schon geschrieben, dass in meinem Fall die 93 versicherten Tage der Allianz-Reisekrankenversicherung passen würden....
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.429
2.533
FRA
Die Allianz versichert die für Reisen mit einer Gesamtdauer vom 93 Tagen im Jahr. Eine inzelne Reise darf aber nicht länger als 56 Tage sein.
Weil du das ja schenibar nicht so ganz unterscheiden kannst, hier mal ein paar Beispiele:
Eine Reise über 90 Tage : geht nicht weil >56 Tage
Zwei Reisen je 50 Tage geht auch nicht, weil in Summe > 93 Tage
Eine Reise über 50 Tage, zwei Reisen über 20 Tage: geht, weil jede Reise >56 Tage und alle Reisen in Summe > 93 Tage
Falsch.

Es gibt die Reiseversicherung für eine einzelne Reise, die kann bis zu 93 Tage lang sein und es gibt die Reiseversicherung für ein Jahr, die enthält beliebig viele Reisen bis maximal 56 Tage pro Reise.
 

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
69
77
Du stürzt Dich geradezu auf nichtwasserdichte Zitate meinerseits. Ich habe doch schon geschrieben, dass in meinem Fall die 93 versicherten Tage der Allianz-Reisekrankenversicherung passen würden....
Schön und gut, aber hast du nun endlich mal nach Flügen geschaut und die auch gebucht? Billiger werden die immer noch nicht..
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
😃😁😅😂Lese ich da Satire, Ironie oder Sarkasmus heraus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Roschi meint ja, mein auffälliges Gepäck käme gar nicht durch den Zoll. Haben die nicht mittlerweile auch Spürhunde, die auf exotische Tiere anschlagen? Nunja, ich hoffe, es gibt auch innerhalb des Flughafen-Geländes von Silvio Pettirossi Koffer-Kulis. Aber danke für Deine Anmerkung. Es muss alles bedacht werden.
Also Bro, Du musst Dich schon entscheiden! Weißt, das ist nämlich immer etwas Anderes…….
 

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Schön und gut, aber hast du nun endlich mal nach Flügen geschaut und die auch gebucht? Billiger werden die immer noch nicht..
Wahrscheinlich werden die Fettnäpfchen-Geier sich wieder auf mich stürzen, aber egal. Was mich angeht, so habe ich mir einige Flüge in verschiedenen Monaten bei Air Europa angeschaut. Resultat: Der Preis fällt nicht, je früher man bucht. Nach meinem Eindruck bleibt der Preis gleich, ob ich heute buche oder in nem halben Jahr...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
MAD gehört zu den größten, komplexesten Flughäfen Europas.
... und er muss das T4s finden,, vermute ich.

Zu den Ticketpreisen in diese Ecke: Meine letzten beiden Flüge in diese Ecke haben bei einem halben Jahr Vorlauf um die 900€ (PE) gekostet, vier Wochen vor Abflug wären es um die 1700€ gewesen. Richtig gucken und machen ist besser als :doh::doh::doh:. Aber der TO wird schon machen...... nur was=;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wedge

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
wo Air Europa gar nicht fliegt…
Was, nicht vom t4s, dann eben von 1,2,3 oder 4, mus man auch erst finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn mein Plan steht. Noch ist er wacklig, weil dies und das noch abzuklären ist. Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich was übersehen haben könnte. Menno, ich hätte gerne Peter Gärtners Guarani-Lebensgefühl...👨‍🌾🇵🇾
Ich denke, du hast nichts übersehen, sondern manches noch gar nicht gesehen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Apropos Gepäck:
Gerade den hier entdeckt - vielleicht hilft es ja:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.663
10.156
www.red-travels.com
Apropos Gepäck:
Gerade den hier entdeckt - vielleicht hilft es ja:

ob er nochmal wieder kommt? :D