Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Das ist ungefähr so ungeheuerlich, wie einem Schwaben Spätzle aus der Packung vorzusetzen...

Bei mir gibts heute italienisch: mein Lieblingsitaliener ("Schreihals") hat eine hübsche überdachte Veranda angebaut, die werde ich später mal antesten. Es wird also vermutlich Sepia in Tomatensoße mit ganz vielen Kapern und (aufgepaßt Mantegna!) Knoblauch, dazu RisiPisi und Pizzabrot. Und natürlich gemischten Salat. Und wenn noch was reingeht, koste ich von Schreihalsens wunderbarem frischgemachtem Tiramisu...
:eek:

Bei ersterem stimm ich absolut zu: Spätzle aus der Tüte, sind nicht nur ein kulinarischer Frevel,
sondern gerade zu ein Anschlag auf die leibliche und seelische Unversehrtheit.

Bei Kapern muss ich leider passen - eines von wenigem, was ich nicht mag.

Ansonsten wird bei mir heute nicht gekocht, doch gibts dafür morgen Poulet a l`Estragon
mit - was sicher kein Franzose nachvollziehen könnte - selbstgemachten Spätzle
(zugegebenermassen nur vom Spatzenhobel und nicht handgeschabt, doch selbst
Experten würden sie kaum unterscheiden können).

Mantegna

W

wolfgang

Guest
Ansonsten wird bei mir heute nicht gekocht, doch gibts dafür morgen Poulet a l`Estragon
mit - was sicher kein Franzose nachvollziehen könnte - selbstgemachten Spätzle
(zugegebenermassen nur vom Spatzenhobel und nicht handgeschabt, doch selbst
Experten würden sie kaum unterscheiden können).

Mantegna
Ich habe noch in Planung, demnächst Chicken Tika Masala mit meinen (köstlichen selbstgemachten) Semmelknödeln zuzubereiten. Auch eine etwas außergewöhnliche Mischung. Der gemeine Inder würde sich im Grab rumdrehen, wenn er das wüßte...

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich habe noch in Planung, demnächst Chicken Tika Masala mit meinen (köstlichen selbstgemachten) Semmelknödeln zuzubereiten. Auch eine etwas außergewöhnliche Mischung. Der gemeine Inder würde sich im Grab rumdrehen, wenn er das wüßte...

Wolfgang, lass uns mehr Selbstbewusstsein zeigen: Wir sind selbstverständlich
die Avantgarde einer neuen Fusion-Küche!

Mantegna

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
eine enorme Gemüseplatte bestehend aus: Erbsen, Wurzeln, Spargel, Bohnen, Kohlrabi, Blumenkohl und neuen Kartoffeln. Das letztere lass ich weg, da ich grad keine Kohlehydrate esse

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Schlagt mich, aber ich find Spätzle aus der Tüte nicht schlimm. Ich könnte die nie selber machen - viel zu viel Arbeit! Wenn, dann dürfen die anderen die machen und ich komm zum Essen vorbei. :censored:

W

wolfgang

Guest
Schlagt mich, aber ich find Spätzle aus der Tüte nicht schlimm. Ich könnte die nie selber machen - viel zu viel Arbeit! Wenn, dann dürfen die anderen die machen und ich komm zum Essen vorbei. :censored:
Also für mich ist Essen ein gehöriges Stück meiner Lebensqualität. Deshalb vermeide ich Fertigprodukte wo es geht. Also gibt es selbstgemachte Rinderbrühe statt Brühwürfel, frisch gepressten O-Saft statt dieser Tütenplörre, Salatsosse selbst "kreiert" statt dieses chemische Packungszeugs, selbstgestampftes Püree statt Pfanni, und und und...
Und wenn möglich, alles Bioprodukte. Auch wegen dem Geschmack!

Soviel mehr Arbeit ist das gar nicht, schmeckt einfach unvergleichlich besser und ausserdem macht kochen Spaß!

Und da der Italiener heute wegen Regens ausfällt gibt es jetzt gleich eine Riesenschüssel gemischten Salat, Steak medium und dazu ein wunderbar frisches Baquette...
:D

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Also für mich ist Essen ein gehöriges Stück meiner Lebensqualität. Deshalb vermeide ich Fertigprodukte wo es geht.

Aber leider habe wir seit dem wir Kinder haben, nicht mehr soviel Zeit fürs Kochen, wie wir sie früher hatten - oder wir nehmen sie uns nicht mehr.

Und in machen Fällen muss ich auch sagen, dass Teilfertigprodukte meinem Qualitätsanspruch genügen.
Ein Lacroix Fond aus dem Glas ist sicher nicht so gut, wie ein selbstgemachter, aber zumindest für die nächsten Jahre gut genug für uns.

W

wolfgang

Guest
.
Ein Lacroix Fond aus dem Glas ist sicher nicht so gut, wie ein selbstgemachter, aber zumindest für die nächsten Jahre gut genug für uns.
Da spielst du aber schon auf ganz hoher Ebene...
Solange es nicht ein Maggi- oder Knorr-Brühwürfel ist!
*schauder*

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Da spielst du aber schon auf ganz hoher Ebene...
Solange es nicht ein Maggi- oder Knorr-Brühwürfel ist!
*schauder*

ABER

Wenn man so richtig gesoffen hat - ich meine so, dass man sich selbst in die Intensiv einliefern möchte (also wir beiden am Morgen des 18.07.), dann hilft zumindest mir manchmal nur noch eine Tasse heiße Instantbrühe von Knorr.
Die kommt für den Magen anscheinend so unerwartet, dass er sich nicht sofort wieder von ihr trennt.

Ich habe es ja nie benutzt, aber es gibt doch wohl so manchen guten Koch, der vor Glutamat nicht Halt macht. (@ mumielein: schreibt man Haltmachen jetzt so?)

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
eine enorme Gemüseplatte bestehend aus: Erbsen, Wurzeln, Spargel, Bohnen, Kohlrabi, Blumenkohl und neuen Kartoffeln. Das letztere lass ich weg, da ich grad keine Kohlehydrate esse

Einzig der Spargel wäre halbwegs essbar, aber nur mit einer enormen Portion Sauce hollandaise :doh:

W

wolfgang

Guest
ABER

Wenn man so richtig gesoffen hat - ich meine so, dass man sich selbst in die Intensiv einliefern möchte (also wir beiden am Morgen des 18.07.), dann hilft zumindest mir manchmal nur noch eine Tasse heiße Instantbrühe von Knorr.
Die kommt für den Magen anscheinend so unerwartet, dass er sich nicht sofort wieder von ihr trennt.
:eek::eek::eek::eek::eek:

Habe ich schon erwähnt, dass ich an diesem Wochenende überraschend verhindert bin???
:cool:

Bei mir gibts gerade frisch gepressten Orangensaft und Rührei auf Toast!!!