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Und warum wächst es nicht auf Bäumen? Weil u.a. der Anreiz fehlt und die Bezahlung eben nicht toll ist.
das hat mit dem Anreiz der Bezahlung wohl weniger zu tun...der Arbeitsmarkt steht schließlich jedem offen. Ich kann auch fragen "Warum bist du kein Lokführer?"
Lokführer verdienen bestimmt besser als einige andere Berufsgruppen und trotzdem arbeiten die Leute in diesen Niedriglohnberufen... vielleicht auch, weil es ihnen Spaß macht.
Wo wäre denn das Problem, jetzt die 36 Stunden zu akzeptieren und bei einer gefühlten Vertragslaufzeit von drei Wochen, in der nächsten Runde runter zu gehen?
das eigene Ego hält das nicht aus... es war doch bisher immer so wichtig, dass er mit 20(?) Bahn-Unternehmen einen Tarifvertrag für die 35h Woche geschlossen hat, das kann man doch nicht wegen einer Stunde riskieren...
Zum Hinweis, Infrastruktur zahlt der Bund. Wer ist denn der Eigentümer der Bahn?
privatwirtschaftlich wäre der Laden schon im ersten Jahr insolvent gewesen...